![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
genau das Objektiv, war an meiner Minolta 7000i und an der Minolta 9000, sehr schnell, also daran kann es nicht gelegen haben, schon eher das Argument wegen den Beschwerden im Nahbereich, dann hätte aber das Minolta Macro 50 mm 2,8 auch nicht funktionieren dürfen und das ist schichtweg, falsch! Das ging sogar sehr gut. Warum Minolta es so machte ist miir leider auch schleierhaft, ich habe mit beiden Versionen mit den entsprechenden Kamera`s fotografiert. Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Im Makromodus wird nicht nur mit dem Fokusring die SChärfe eingestellt, sondern auch mit dem Zoomring und der Zoomring läßt sich nur von Hand einstellen.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber das ist für mich kein Grund. Das man die Brennweite verändern kann (also Zoomen) ist ja wohl jedem klar. Genauso kann man ja auch die dritte möglichkeit des "scharf stellens" wählen und die Kamera vor und zurück bewegen. von daher weis ich nicht ob das ein Grund sein könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Im Makrobereich dienen Zoomring und Fokusring zum Scharfstellen. Der Zoomring grob, der Fokusring fein, aber nur der Fokusring funktioniert mit AF. @Pollux58 klar funktioniert das 50mm Makro von Minolta. Nur wie lange ist der Fokusweg da und wie lange ist er beim 35-70 ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
-> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...763#post485763
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Wolfgang,
ich weiß es, Wolfgang, habe mit diesen fotografiert, der Weg ist übrigens nicht so kurz, sondern ganz schön lang, also ich sehe das so. Ich schrieb es nur, weil einge meinen, die neuen wären so viel schneller, mmhhh. Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
DAS ist dann natürlich auch mehr oder weniger eine erklärung wieso die den AF aufgeschaltet haben. Wobei ich denke das man das auch einfach in der Bedienungsanleitung so einfach erklären kann wie du eben, und dann versteht mans ![]() Limitierter AF is immernoch besser als garkein AF *G* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Kurze Frage:
Geht dieser Mod nur am 35-70/4 (habe ich, der Mod wurde auch erledigt) oder auch am z.B am 28-135? Das habe ich naemlich auch und da stoert mich das schon was mehr... Grueße |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich hatte mal nach einer Umbauanleitung für das 28-85 gesucht. Die gibt es. Der Umbau ist aber viel aufwändiger als beim 35-70/4. Man muss das Objektiv ziemlich weit zerlegen, und das las ich lieber sein.
Ich habe übrigens gerade den Makro-AF an der Minolta 7000 ausprobiert: schnell und treffsicher! Von wegen geht nicht...
![]()
|
|
|