![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Hi,
dann möchte ich auch mal mein Bestes zum Thema geben. Ja, es ist richtig, dass "wir" da zur Zeit noch hinten anstehen. Ich bin oft als Sportfotograf unterwegs (Lauf-, Rad-, MTB-Veranstaltungen). Klar bekommt man "unseren" AF der A700 an seine Grenzen, jedoch ist meine Ausbeute gegenüber den meiner Kollegen nicht bedeutend größert. (Alle mit C und N unterwegs, ich bin der einzige mt S) Ich verlasse mich aber auch nur auf den zentralen Sensor und benutze überwiegend 2.8'er Linsen. DIe anderen Systeme C und N haben hier natürlich deutliche Vorteile und können diese ggf. ausspielen. Aber wie Dana schon sagt, ich mache das Foto, die Kamera unterstützt mich nur. Da ich meine Kamera kenne weiß ich was mit der A700 geht und was nicht! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo Klaus,
um zu deiner Feststellung im Eingangsposting bezüglich Airshows und so. Musst mal welche in der Schweiz besuchen, hier wirst du immer wieder auf Sony-Fotografen stossen. Aber es stimmt schon, dass C und N noch sehr viel stärker vertreten sind. Grund für die etwas höhere Anzahl an Sony-Fotografen in der Schweiz dürfte die Vergangenheit von Minolta sein, Minolta war in der Schweiz immer sehr stark vertreten und so sind auch die Leute mit schönem Minolta-Glas die zu Sony gekommen sind stärker vertreten. Ich gehöre auch zum Kreise der Sony und bin seit dem Umstieg einer Analogen Minolta dem System treu geblieben. KoMi 7D, Alpha 300, Alpha 350, Alpha 700 und Alpha 850 finden sich mit diversem Glas in meiner Ausrüstung. Bin ebenfalls sehr stark im Aviatischen Bereich vertreten, kannst ja gerne mal bei meinen Bildern rein schauen... www.airpics4you.ch oder auch bei mir in der Fotocommunity.de wo es übrigens noch weitere Sony-Aviatikfotografen zu finden gibt. Gruss aus der Schweiz, Tino |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ist die Anzahl der sonstigen Sony-Nutzer in irgend einer Form wichtig?
Und falls ja...warum? Kann man nur fotografieren, wennmindestens noch drei andere mit der gleichen Kamera um einen herum sind? Sollte das so sein, dann dürfte klar sein, warum niemand Sony's sieht ;-) Ich hab übrigens eine Sony-User-Forum-Mütze....die ist auch noch niemandem aufgefallen ;-) Nikon-User brauchen keine besonderen Erkennungszeichen. Liebe Grüße Roland
![]() |
#45 |
|
Gerade bei Spotten auf Flugtagen sollte man nicht vergessen das dort Objektive mit Langerer Brennweite nötig sind, und da war das Angebot bis vor einiger Zeit einfach fast nicht Vorhanden. das erklärt auch die geringe anzahl von sony bei solchen anlässen.
Ich ar dieses jahr zum erstenmal auf der Airpower 2009, und war eigentlich zufrieden mit meiner Ausbeute, siehe http://cs-sportfoto.de/categories.ph...9p9v5f1fa0ivo6 auch habe ich da einige sony gesehen, auch wenn es im Bezug auf die anwesenden Fotografen eine Minderheit war ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hallo Irmi.
Hattest Du dabei eher an etwas dezentes gedacht oder soll man sich auch im grössten Getümmel noch als Sony-Fotograf erkennen können? Nur mal so als Idee: ![]() *duckundwech* P.S: Sobald Ihr ein Erkennungssymbol auserkoren habt und wenn dieses dann noch dezent an den Fotorucksack passt, möchte ich auch eines haben ![]() ![]()
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (28.12.2009 um 16:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Hallo Maic,
solltest Du das auf Deinem T-shirt haben, egal ob in orange, gelb oder rot, was halt gerade bei Dir angesagt sein sollte, erkennen Dich diverse User hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=106 ![]() -> Bild in der Galerie Oder kuckst Du hier das Offizielle: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=303 ![]() -> Bild in der Galerie Da ich auf absehbare ZEit kein Offizielles bekomme ![]() ![]() Wenn wir uns also nicht schon kennen würden, würdest Du mich daran erkennen. ![]()
![]() |
#48 |
|
Hallo Irmi.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Verteilung auch über die Stammtische laufen. Da würde sich ja der Stammtisch Ruhrgebiet anbieten. Bei ich glaube 2 Euro pro Pin würde sich eine Vorbestellung auch in einem erträglichen Rahmen bewegen. Zudem der Pin einen ja nicht als Sony-Fotograf, sondern als "Sympathisant" des SUF ausweist ![]() Ich klopfe das Interesse mal am 30.12 auf unserem Spontan-Stammtisch ab. Hättest Du nicht auch mal wieder Interesse, Irmi? See ya, Maic.
![]() |
#49 |
|
Hallo Maic,
leider kann ich nicht, weil ich an Silvester das Haus voll Leute habe und Diverses vorbereiten muss.
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Hmhm, auf die Alpha 550 bin ich nach meinen letzten Nachforschungen auch schon gestoßen :-) Wobei die 850 ja ein richtiges Highlicht ist - aber die übersteigt definiv meinen finanziellen Rahmen. Dann doch lieber die 550 + gutes Objektiv ... Ich denke nun, dass ich bei Sony bleiben werde (die erste Alternative wäre Nikon gewesen - nach Empfehlunger verschiedener (Tier)-Fotografen). Die Alpha 100 ist ja nun wirklich das erste in Sachen DSLR von Sony gewesen - und seit dem hat sich ja ne Menge getan. Ich glaube, der Gedanke des Systemwechsels kam einfach nur auf, weil ich nach dem Shooting (bzw. nach Durchsicht der Bilder) so gefrustet war ... Ein Bekannter hat übrigens zu Weihnachten die Alpha 330 bekommen - mir ging doch ein bisschen das Herz auf, als ich das hörte :-) Ich werde auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit mal die 550 in Augenschein nehmen - und dann weiter sparen, den mit der Fotografie habe ich mir ja nicht gerade ein günstiges Hobby ausgesucht. Das einzige, was mich an der 550 stört ist das Speichermedium - habe jetzt CF und meinen Karten-Park auch fleißig aufgestockt ... LG, Nadine |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|