![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Das Problem mit den Fingern hatte ich auch
![]() Das Schlimmste ist, wenn man die Blende verändern oder die Belichtungskorrektur benutzen will ![]() Geändert von Johnny the Gamer (20.12.2009 um 18:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hilft gegen die Kälte eigentlich eine Lenscoat für Kamera und Objektiv ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bei mir helfen Handschuhe und ich kann meine 5D damit noch gut bedienen. Wie das mit ner Sony wäre kann ich aber leider nicht sagen
![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Hallo Johnny, Zumindest meine Kamera ist ein Kaltblüter ![]() Also wird eine Isolierung das Auskühlen maximal etwas verzögern. Kalt ist eh gut, zumindest wenns gleichmäßig kalt ist und Kondenswasser keine Problem macht; weil ein kalter Sensor rauscht weniger .. Clemens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
[QUOTE=Johnny the Gamer;937614
Aber nun frage ich euch : 1. Wie handhabt ihr das Kälteproblem ? 2. Wie schützt ihr eure DSLRs (dicke Socken, Handschuhe etc. ![]() 3. Wurde eure DSLR schonmal durch Kälte beschädigt ? Ich freue mich auf eure Antworten ![]() Eine kalten Gruß Johnny[/QUOTE] Hallo Johnny, ich schütze meine DSLR überhaupt nicht. Die D7D hab ich bis -25° Celsius genutzt, mit der A700 und A9000 bin ich genauso verfahren. Ohne Probleme.... Wir haben hier in München gerade -15° und meine DSLRs arbeiten alle einwandfrei. ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Handschuhe, Mütze und Schal anziehen.
Gar nicht, weil nicht nötig. Nö. Ich war heute bei -15°C 2 Stunden Draußen und ich muss sagen Die Kamera hält mehr aus als ich, nicht mal den Akku musste ich wechseln, nur das Fluid im Fluid-Head des Stativ war nicht mehr so Fluid ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ist bei mir genauso. Die Kamera hält es jedenfalls länger aus als ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |||
|
Ich zitiere mich selbst:
Zitat:
Hehehe ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Schütze mich mit Handschuhen, Mütze und Schal ![]() Nach der Session lasse ich die Kamera in der Tasche, wodurch sie nicht sofort mit der warmen Raumluft in Kontakt kommt. So beschlagen die Linsen, Spiegel, Sensor nicht, wodurch sich auch kein Kondenswasser bilden sollte. Gruss Rapi |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
Ich habe gestern 2 Stunden bei -11 Grad auf dem Weihnachtsmarkt fotografiert. Außer kalte Finger in Katholikenhandschuhen war alles okay
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|