![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Mir fehlt zu meinem Glück eigentlich nur noch das 16er Fisheye, das 85 1.2 und das 200 2
![]() Dann können die alle Zooms wiederhaben ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Momentan liegt die Prio auf Zoom. Aber es gab schon Tage und es wird sie wieder geben, wo ich nur mit einer Festbrennweite unterwegs bin. Und quasi wieder auf die "Blicküben"schule gehe. VG Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Festbrennweiten oder Zoom
Hallo!
Die meisten Argumente für und wider wurden ja schon vorgebracht, aber gegen Festbrennweiten gibt es noch ein Argument. Trotz der sicher besseren Abbildungseigenschaften ist zB. bei Flug -Reisen das Gewicht zu sehen.Selbst bei zB. je einemWW, 50mm, kleinem Tele ca 80 - 135 mm und einem 200 mm (Alle 2.8 )die Gewichtsgrenze locker überschritten (Body A 700 + HG ) +Kleiner Rucksack mit dem üblichen Krempel wie Ladegerät, Ersatzakku Putzzeug usw.Die Grenze für Handgepäck LH zZt. 8kg. Bei meiner anstehenden Urlaubsreise nach Ghana versuche ich mal mit folgenden Brennweiten über die Runden zu kommen. 14mm Sigma, 24-70Zeiss , 2,8, Sony 70-200G+ Konverter 1,4. Alle Objektive sind wahrlich keine Leichtgewichte. Das Einbein und Ersatzbody müssen in den Koffer. Das 300mm 2,8 und das 90mm Makro müssen zuHause bleiben. Was ist zu erwarten? Märkte, Gebäude = WW. Personen, Landschaft und ggfls Makros =24-70mm. Tiere usw.= 70-200mm (+ ) Konverter. Ausserdem ist zu bedenken daß bei der wohl hohen Staubbelastung ein Objektivwechsel nicht ohne ist . Trotz allem bin ich zuversichtlich mit meiner Ausrüstung zurechtzukommen, insbesondere da die Zoomobjektive schon recht gut sind. Evtl kann ich ja später einmal berichten. Viele Grüße herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo Melanie
Tut mir leid, aber du scheinst bei deinen Objektiven auch nicht zu wissen was du Willst ![]() mal so mal so ![]()
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Stimmt, das Ding soll optisch sogar hervorragend sein. Leider ohne HSM. Bei Sigma ein Risiko.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (12.12.2009 um 19:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hallo Melanie
Ich habe das ja auch nicht Böse gemeint ![]()
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq PS: Die Objektive inkl. Kamera finden übrigens in einem solchen kleinen Rucksack im noch kleineren Fotoabteil platz - mit den Zooms hätte man da Probleme: ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|