Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 23:52   #31
Michael W.

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Ich auch, aber was er danach gemacht hat, spricht Bände darüber, was er beabsichtigt. Ergo wird's einen Tag später die nächste Beschwerde geben, mit dem Hinweis, dass die Änderungen jetzt ganz eindeutig die Absichten klarmachen.

Gruß,
Markus
Ich habe dem Verkäufer eine Nachricht geschickt. Siehe da, der Verkäufer hat sogar geantwortet:

Hallo xxx,

auf dem deckelsteht Vivitar series1 aber im verschraubung steht 1995 minolta drin und habe bei sony stand im kaufhaus bei mir gefragt er sagte auch minolta aber jetz weiss ich mehr ich denke von vivitar und für sony camera past auch habe selber im laden prob und funk tadellos weil im verschraubung innen minolta steht denke auch das der minolta ist habe vorsicht selber habe auch angebot entsprechen geändert danke für info.

und Angebot ist geändert. Steht zwar noch APO drin und der Preis - naja
Für mich bleibt ein Gefühl, als wenn der Verkäufer tatsächlich falsch beraten worden ist und selbst null Ahnung von etwas hat oder seinen Betrugversuch nun langsam versucht zu korrigieren...
Michael W. ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.12.2009, 23:58   #32
clintup

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Trotzdem könnte er einfach das falsche Bild haben, weil er kein eigenes Bild gemacht hat, sondern das Bild irgendwo her hat und eben das falsche 100-400 hat. Angesichts des Angebotstextes ist das alles andere als ausgeschlossen.
Zitat im Angebot:

Zitat:
Auf dem deckel vivitar series1
Also doch klar: Er versteckt das Wesentliche im Kleingedruckten!
Alt 10.12.2009, 00:01   #33
binbald

Was ich an der ganzen Sache interessant finde, ist der Vergleich mit vor acht Jahren. Damals hätte jeder vermutet: ach der arme Depp hat keine Ahnung. Heute wittert man Betrug. So haben sich die Erfahrungen geändert. So hat sich Auffassung vom Gegenüber verändert...
Alt 10.12.2009, 00:06   #34
pradi

Also mir hat er folgendes geschrieben:

Hallo ,

ja es ist für minolta -sony objektiv ich selber und sony fachmann haben bei
neueste sony camera montiert und probiert im objektiv vorne in dem rand steht auch minolta drin. Wie ich beschrieben habe.

-lederchen26
pradi ist offline  
Alt 10.12.2009, 00:12   #35
Jens N.

Er sollte halt mal das Minolta Filter abschrauben Ziemlicher Krampf das Ganze. Vielleicht würde ihn ja ein Link/Foto zu einem echten Minolta 100-400 APO überzeugen? Ich glaube es gibt gerade welche bei Ebay. Und auch ein (mit dem angebotenen Vivitar) baugleiches Soligor 100-400 ist momentan im Angebot.

Er wird's zu dem Preis eh nicht los, da jeder potentielle Käufer/Interessent des 100-400 APO klar erkennt, daß es nicht das Richtige ist (ansonsten, bin ich schon fast versucht zu sagen, hätte er's nicht besser verdient). Insofern lässt mich das rel. kalt muß ich sagen.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Was ich an der ganzen Sache interessant finde, ist der Vergleich mit vor acht Jahren. Damals hätte jeder vermutet: ach der arme Depp hat keine Ahnung. Heute wittert man Betrug. So haben sich die Erfahrungen geändert. So hat sich Auffassung vom Gegenüber verändert...
Ist nur die Frage, ob das etwas über dieses Forum oder über Ebay aussagt

Geändert von Jens N. (10.12.2009 um 00:16 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.12.2009, 00:14   #36
Zaar

Ok, dann werde ich wohl noch einmal nett sein und ihn über den Fehler (Minolta APO) und die potentiellen Missverständlichkeiten (gibt es das Wort? ;-)) (100-400 für Minolta AF etc.) hinweisen, obwohl ich denke, dass es vergebene Liebesmüh ist.

Da die Leute, die aus Unwissenheit zu billig verkaufen, auf Ebay mittlerweile gegen Null tendieren, sehe ich keinen intuitiv erkennbaren Grund, warum die andere Seite der Statistik stärker ausgeprägt sein sollte.

Gruß,
Markus
Zaar ist offline  
Alt 10.12.2009, 00:21   #37
Zaar

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Er wird's zu dem Preis eh nicht los, da jeder potentielle Käufer eines solchen Objektivs klar erkennt, daß es nicht das Richtige ist (ansonsten, bin ich schon fast versucht zu sagen, hätte er's nicht besser verdient). Insofern lässt mich das rel. kalt muß ich sagen.
Sorry, aber das finde ich eine - wie soll ich sagen - Unart. Jemand, der aus Unwissenheit über's Ohr gehauen worden ist, bleibt ein Opfer und kein Schuldiger. Aber auch das ist wohl eine Erscheinung unserer Zeit, dass man mittlerweile versucht, die eigene Gleichgültigkeit diesbezüglich zu legitimieren (er hat es ja verdient, wenn er zu blöd/alt/jung/uninformiert/<grund deiner wahl> ist ... ).

Gruß,
Markus
Zaar ist offline  
Alt 10.12.2009, 00:24   #38
Jens N.

Es ist wohl auch ein Unart, bzw. Erscheidung unserer Zeit (welch Pathos für solch einen banalen Anlass), kleine, aber entscheidende Wörtchen wie "fast" einfach zu ignorieren oder zu überlesen

Ich hatte mit sowas gerechnet, wieso schreibe ich Esel es trotzdem

Geändert von Jens N. (10.12.2009 um 00:27 Uhr)
Jens N. ist offline  
Alt 10.12.2009, 11:17   #39
Michael W.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Naja, man muss sich eben Gedanken machen, was realistisch ist:

Seine Art lässt vermuten, dass es ein "armer Depp" ist, der keine Ahnung hat.
Aber warum schreibt er denn von einem APO, wenn er keine Ahnung hat?
Warum nimmt er 45 CHF Portokosten? Ist das normal in der Schweiz (ernstgemeinte Frage!)? Warum passt er seinen Preis nicht an (oder geht das bei Ebay nachträglich nicht?)?
Das sind Punkte, die mich auch als Ebay-Laie wieder etwas zweifeln lassen, dass er nur ein "armer Depp" ist. Ansonsten würde ich auch nicht von einem Betrugversuch sprechen. Aber die Indizien lassen kaum etwas anderes zu.
Positiv zu werten ist immerhin, dass er das Vivitar auf dem Bild darstellt und nachsichtig auch seine Beschreibung ändert - vielleicht aber auch aus Angst vor einer Abmahnung?
Vorstellbar ist, dass er in ebay minolta 100-400 eingeben hat und das APO dabei herauskam und er nicht weiter geforscht hat, warum seins so billig aussieht. Aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Michael W. ist offline  
Alt 10.12.2009, 11:31   #40
turboengine

Da ist gar nichts positiv zu werten. Das ganze ist ein eklatanter Verstoss gegen die EBAY-Regeln (irreführende Beschreibung ist verboten), aber EBAY tut nichts dagegen.

Das Porto ist der ungeschickte Versuch, Ebay-Gebühren zu sparen. Das ganze ist einfach nur dummdreist. Hätte er das Angebot in der ursprünglichen Fassung gelassen, hätte ich ihn angezeigt.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta?

Forenregeln