![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta?
Hallo
Wann Minolta solche Objektive gebaut? http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:CH:1123 Gruss Markus |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Niemals. Das ist kein Minolta Objektiv.
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei MHohner.de findet man quasi alle Minolta/Sony Objektive:
Minolta AF 100-400 APO |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Objektiv auf dem Bild ist ein No-Name 100-400, das unter den Namen Soligor, Vivitar oder Voigtländer verkauft wurde.
In der Beschreibung ist aber von einem Minolta 100-400 APO die Rede, dieses Objektiv sieht aber völlig anders aus, als das Objektiv auf dem Bild. ![]() Daher ist das entweder ein Versuch (beabsichtigt oder versehentlich) ein 100-400 Billigzoom als Minolta APO teuer zu verkaufen, oder es ist eine Bildverwechslung.
#5 |
|
Richtig, danke für die ausführliche Klarstellung!
Soll der Interessent versuchen den Verkäufer freundlich zu kontaktieren oder gleich einen Betrugsversuch bei ebay melden? An sich hat der Verkäufer gute Bewertungen... ![]() Sein Schreibstil ist aber, naja... ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist ein Objektiv, das von Cosina gebaut und unter verschiedenen Namen für verschiedene Kamerabajonette vertrieben wird: Cosina, Soligor, Voigtländer.
Ein qualitativ nicht sehr hohwertiges Schiebezoom, das neu etwa die Hälfte des in der Auktion geforderten Startpreises kostet. Definitiv kein APO-Objektiv und definitiv kein Minolta. Angesichts der Artikelbeschreibung und des geforderten Betrages fällt mir zu der Auktion nur ein Wort ein. Aber das schreibe ich hier jetzt nicht hin. Rainer |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Trotzdem könnte er einfach das falsche Bild haben, weil er kein eigenes Bild gemacht hat, sondern das Bild irgendwo her hat und eben das falsche 100-400 hat. Angesichts des Angebotstextes ist das alles andere als ausgeschlossen.
![]()
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
viele Grüße aidualk |
||
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Der schreierische Text, die ausgerufenen Preise, der "Profifachmann" - der ja möglicherweise auch nur Zweifeln von eher unwissenden Interessenten oder mehr noch späteren Käufern, die nämlich einen anderen Namen auf dem Objektiv finden werden, vorbeugen soll -, das läßt mich an einem solchen Irrtum doch sehr zweifeln. Rainer |
|
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe mal den Kundenservice kontaktiert und Betrugsverdacht geäussert. Mal schauen, was dabei rauskommt.
|
![]()
|
|
|