Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » + CZ 135 1.8 - erster kurzer Erfahrungsbericht eines Hobbyknipsers
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 22:43   #31
aidualk

Habs gerade mal mit Aufmerksamkeit getestet: Es ist wie ein "brrrrrrrrrrt", an meiner 900, wenn der Fokus nicht schon vorher auf unendlich lag. Habe ich mir aber bisher nie Gedanken darüber gemacht und ich habe die 900 nun seit 15 Monaten.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2009, 12:36   #32
MajorTom123

das ist doch die automatische Sensorreinigung, oder? Beim Ausschalten schüttelt die Cam ein wenig Dreck vom Sensor, was sich dann brummig anhört. War zumindest meine Erklärung.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 12:50   #33
hatu

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Nein, das meine ich nicht. Sie stellt den Fokus ratternd/stockend auf unendlich. Die D7D fährt das Objektiv in einem Rutsch zum Anschlag, die Dynax 600si auch.
Das Rattern geschieht auch ohne Objektiv -- was auch immer da rattert. Hat meine a900 auch.
Um das "auf unendlich fahren" des AF zu vermeiden bei JEDEM Ausschalten, drücke ich die Objektiventriegelungstaste und schalte dann aus, denn dann macht der AF nix weil er kein Objektiv erkennt => schont die Mechanik (nicht nur bei Sigmas).

Gruß
hatu
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:36   #34
Sofian

Zitat:
Zitat von hatu Beitrag anzeigen
Das Rattern geschieht auch ohne Objektiv -- was auch immer da rattert. Hat meine a900 auch.
Um das "auf unendlich fahren" des AF zu vermeiden bei JEDEM Ausschalten, drücke ich die Objektiventriegelungstaste und schalte dann aus, denn dann macht der AF nix weil er kein Objektiv erkennt => schont die Mechanik (nicht nur bei Sigmas).

Gruß
hatu
Man kann alternativ auch auf MF schalten.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:07   #35
Aquamarina

Hallo

also ich hab mal ein paar Bilder als vergleich auf der Homepage zusammengestellt wo man den Farb- und den Rauschunterschied ziemlich gut sieht. Die 800 er ISO Aufnahmen stelle ich heute Abend noch dazu, die hab ich vergessen

Die Bilder sind alle im am Abend bei wenig Licht aufgenommen und allgemein nicht sehr hell. Ich stelle noch ein paar andere Tagesbilder ins Netz.

Persönlich finde ich die Canon Bilder zu rotstichig und einen tick dunkler als die von Sony. Ist aber wohl Geschmacksache und kann sicherlich bearbeitet werden.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Alpha ist doch ziemlich laut. Ich dachte sie sei leiser

hier der link: http://www.andreasplace.ch/index.php..._id=41&clang=0

ich hoffe ihr könnt was damit anfangen
Aquamarina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2009, 21:55   #36
Bodo90

Themenersteller

Hier nochmal die Waschbären + 100%-Crop - ist nur geschnitten worden, sonst nix!
Die Details finde ich persönlich klasse! Nur das Rauschen in der 100% ansicht stört mich ein wenig (ISO 400) .. aber so stark werde ich eh nie croppen ..von daher -
Was mich absolut begeistert, ist das Bokeh! WOW!

Originalgröße

100%-Crop

Liebe Grüße,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 23:59   #37
*thomasD*

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
das ist doch die automatische Sensorreinigung, oder? Beim Ausschalten schüttelt die Cam ein wenig Dreck vom Sensor, was sich dann brummig anhört. War zumindest meine Erklärung.
Das könnte sein. Muss das mal ohne Objektiv testen. Danke schonmal für die Antworten
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 13:04   #38
Wagner136

Zitat:
Zitat von Aquamarina Beitrag anzeigen
Was mir noch aufgefallen ist: Die Alpha ist doch ziemlich laut. Ich dachte sie sei leiser
Aber nur eine Nuance lauter als die A700. Deutlich leiser ist erst die A550, aber eben nicht nur leiser...

Was für ein herrliches, sattes KLICK! (fast wie analog)

Roland
Alt 04.12.2009, 13:11   #39
eiq

Zitat:
Zitat von Wagner136 Beitrag anzeigen
Was für ein herrliches, sattes KLICK! (fast wie analog)
Sollte es dem Spiegel nicht egal sein, ob sich hinter ihm ein Sensor oder Film befindet?
Ich finde allerdings auch, dass die 1V ein schöneres Auslösegeräusch hat, als z.B. eine 40D. Aber im Gegensatz zur D7D ist irgendwie alles leise und zurückhaltend …

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » + CZ 135 1.8 - erster kurzer Erfahrungsbericht eines Hobbyknipsers

Forenregeln