![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Ist doch nichts anderes, als wenn jemand aktuell mit einer Sony fotografiert und spontan überlegt, zu wechseln. Ohne erhebliche Vorteile beim anderen System wird das kaum einer tun - oder würdest du einfach mal eben deinen Kram verkaufen und eine Nikon holen, weil dort ein/zwei Dinge besser sind? Ein Neueinsteiger, der nichts zu verkaufen hat, wird dann eher zur Nikon greifen, eben weil die kleinen Vorteile da sind und es somit keinen Grund gibt, das "schlechtere" System zu wählen. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich rede auch von NEUEINSTEIGERN. Aber warum sollte diese unbedingt eher zu Nikon greifen?? Sony hat auch seine Vorteile und wer wert auf Sonys Stärken legt der greift zu Sony. Wer wert auf Canons Stärken legt der greift zu Canon und wer wert auf Nikons Stärken legt der greift zu Nikon. Gruß, Basti ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Als ich das letzte mal in Tokyo war (mittle July zurück geflogen) gab es in den großen Verkaufshäusern wenn überhaupt auch nur sehr wenige Alpha 850/900 Modelle. In Akihabara konnte man diese Modelle aber alle testen. Das gute daran war das man dort Objektive an der eigenen Kamera testen kann und auch verschiedene Objektive an den Austellungsmodellen.
Trotz allem waren die zugewiesenen Flächen sowie die Auswahl an Objektiven für Nikon und Canon doppelt so groß und da standen auch 10mal mehr Leute. In anderen Sony Shops( Odaiba/Aqua City zb.) gab es die großen Alpha Modelle nicht, nur Einsteiger bis Mittelklasse, dafür aber immer die volle Auswahl and Zeiss Objektiven die man auch testen konnte. Anmerken möchte ich noch, das bis letzte Woche an der Bahnhaltestelle vor meiner Tür Canon Werbung war, Nikon Werbung habe ich dieses Jahr auch schon ein paar mal gesehen, aber Sony für DSLR........Für die neue PS3 Slim und Bravia full HD hingegen schon. In MM und Saturn hier, findet man sehr sehr wenig von der DSLR sparte von Sony...echt Schade. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Warum gleich so grantig?
Zitat:
Gruß, eiq Geändert von eiq (01.12.2009 um 14:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Jörg |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Der Standartspruch: Mit Canon oder Nikon können sie nichts falsches kaufen, liegt mir immer im Ohr. Wenn du einen Neueinsteiger fragst was er kaufen will, heisst es ich schau mich mal bei Canon oder Nikon um. Der Neueinsteiger kann die Unterschiede der Systeme gar nicht werten. Manchmal kommt man sich als Sony User schon etwas diskriminiert vor. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() Warum juckt es Euch so sehr, wie viele und welche Nachfolger Sony wann heraus bringt und wieviel Werbung geschaltet wird? ![]() Wen interessierts, wenn viele nicht einmal wissen, dass Sony gute DSLRS baut? Mich nicht, ich freue mich als NEUEINSTEIGER an meiner Alpha 200. Und was noch kommt, das kommt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich durfte in der Nähe Frankfurts (Main) die A900 + Sonys 300 2.8 SSM ausprobieren, was man eigentlich bei keinem (normalen) MM findet....dort aber doch.
ps: Das 300 SSM ist gar nicht so groß und schwer wie ich gedacht hatte... ![]()
![]() |
#60 |
|
also ich mich entscheiden musste weiterhin mit Sony zu fahren oder umzusteigen, schoss es von allen Seiten Nikon, nur Nikon! Auf Platz 2 kommt Canon und Sony empfielt sowieso keiner...
soll jeder für sich entscheiden, ob er in der grossen Masse, "wo man anscheinend nichts falsch machen kann", mitschwimmt - oder den Schritt zu Sony geht. Ich bin über meine Entscheidung superfroh. Die Bedienung ist einfach herrlich und sie liegt traumhaft in der Hand. Da kann sich Nikanon noch ein grosses Stück abschneiden. Ich hoffe Sony entwickelt sich auf dem Kamera Sektor weiter. Ich hätte für meine 850 gerne Liveview und eine bessere Rauschqualität ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|