![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Beim Testen meines MinAF 2.8/70-200mm (drei Jahre alt und intesiv gebraucht) an der A700 (die A900 war noch nicht erhältlich) musste ich unregelmässige und nicht reproduzierbare Resultate hinnehmen. Sorgfältiges Checken möglicher Fehlerquellen führte zu drei Fehlerquellen, die sich überlagerten:
1) Luftunruhen (fällt hier weg) 2) Backfocus @ f=200mm 3) reversible (!) Dezentrierung der Zoomgruppe - je nachdem, wie man den Zoomring drehte, war die eine oder andere Bildseite bei 200mm/2.8 perfekt scharf - oder auch beide, oder keine. Das Objektiv ging daraufhin zu Untersuchung möglicher Langfristprobleme im Nov 2008 zu Sony Japan. Über allfällige Resultate weiss ich nichts; es wäre jedoch sinnvoll, von etwaigen ähnlichen Erfahrungen zu hören. Gr Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mein erstes Exemplar hatte an meiner und an der A700 eines Freundes einen extremen Frontfokus. An einem Stab in etwa 25 Meter Entfernung und 200mm Brennweite, lag der Fokus etwa 2 -3Meter davor. An einer A300 meines Schwagers waren die Ergebnisse absolut perfekt. Ab zu Geissler, danach leicht besser, obwohl Geissler angeblich nichts festgestellt hat. Danach habe ich es unter Angabe des Fehlers und des Besuchs bei Geissler verkauft. Am Body des Käufers (A700) keine Probleme feststellbar.
Nach einigem hin und her habe ich mir ein zweites gekauft. Fokus sitzt perfekt, wie hier eindrucksvoll zu sehen. ![]() -> Bild in der Galerie Dass es Blende 2,8 war bemerkte ich erst später, umso mehr war ich von der Schärfe überrascht. Gruß Wolfgang
![]() |
#14 |
|
Hallo Zusammen
ich habe meines auch bei SONY ![]() ![]() bin mal gespannt, wann's zurück kommt oder ob's ausgetauscht wird. Viel Erfolg! Grüsse Backpacker73 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
Die Beleuchtung sieht so spärlich aus, das ich keine Aussage treffen würde. Vielleicht ist ja alles so unscharf bei dem funzeligen Licht. Wenn keine Kontraste im Objekt sind, kann es auch nicht im Bild scharf werden. Wie sieht das Bild mit Blitzlicht aus?
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe heute Vormittag beim Servicepartner von Sony angerufen. Dieser Service wird in der Schweiz von der Sertronics AG in Spreitenbach gewährleistet. Ich habe nun den Fehler beschrieben und werde morgen das gute Stück auf seine Reise schicken. Hoffentlich bekomme ich mein Schätzchen bald repariert zurück. Gruss Reeve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Viel Glück!
Sag uns bescheid wenn es wieder da ist! ...und Beispielfotos wollen wir auch sehen ![]() Grüße, Erwin
![]() |
#18 |
|
Habe mein's zurück bekommen, bzw. eben nicht meines, sondern eine Austausch-Linse. Der gemeldete Fehler ist gem. Sony auf einen APO-Fehler zurückzuführen. Dh. mechanisch, Focus... ist i.O., aber die Gläser sind nicht i.O.
ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein Serienfehler ist und daher die ganze Serie ausgetauscht wird. Die ausgetauschte Linse ist jedenfalls i.O. ![]() Ehre gerettet ![]() ![]() ![]() Grüsse Backpacker73 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen
Ich habe von Sony einen Austausch bekommen. d.H. ein neues, orginalverpacktes SAL70200G hat seinen Besitzer gewechselt. Was soll ich sagen... Kein Vergleich zur 1. Linse! Bei Offenblende bereits kanckscharf! So macht's Spass ![]() Ich stell euch am Wochenende ein paar Fotos ein! Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung! Gruss Reeve |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Na also! Willkommen im Club der zufriedenen "Ur-SSM-Anwender".
Viel Spass mit der Kanone.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|