![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Im neusten Fotospiegel ist zu lesen, dass Sony und Zeiss den Zusammenarbeitsvertrag um weitere 10 Jahre verlängert hat.
Da können wir ja hoffen. Na, ich hätte nur noch den bescheidenen Wunsch, ein 2.8 100 Macro von Zeiss..........zu haben. Gruss Werner
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
worauf?
auf mehr Objektive von Zeiss? sicherlich. auf die ZA-Pendants zu den ZF/ZE-Objektiven? Unter Garantie nicht! (denn genau das bedeutet ja die Partnerschaft) auf ein Zeiss 2.8/100 Macro? halte ich für unwahrscheinlich.
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
- dass Sony exklusive Rechnungen von Zeiss bekommt und die anderen Hersteller diese nicht zur Verfügung gestellt bekommen - dass Zeiss nicht mit eigenen Objektiven Sonys Portfolio durcheinanderbringt, also weder eigenständig/ohne Beauftragung durch Sony entwickelt noch entwickelte Objektive für A-Bajonett adaptiert - Fazit: es wird gegenseitige Exklusivität (im Wortsinne) garantiert Das sind gängige und übliche Bestimmungen in solchen strategischen Absprachen/Partnerschaften bei Herstellern.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich glaube, das ist nicht so kompliziert. Zeiss bedient eben die Bayonette, wo sie lohnenden Absatz sehen.
Konfliktpotential gäbe es nur dort, wo Sony Sony-Zeiss-Objektive mit den gleichen Brennweiten anbietet. Ist ein AF-Zeiss vorhanden, wird vermutlich niemand ein MF-Zeiss zusätzlich kaufen. Ein Zeiss MF-Besitzer aber sicher die AF-Linse, sofern sie später kommt. Ich denke, die Zeiss-MF-Objektive kauft man auch, weil sie mechanisch-optisch viel schöner sind als beliebige AF-Objektive. Wenn diese Eigenschaften den Sony-Nutzer ansprechen, und er das Geld für diese Objektive übrig hat, dann passt wahrscheinlich auch noch eine D90 oder ähnliches mit ins Budget. Ansonsten schätze ich den Unterschied, den AF-Objektive gegenüber MF-Objektiven machen zu hoch ein, als dass MF-Objektive ein echter Ersatz und Wettbewerb sein könnten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Die SW könnte man doch updaten, hat nicht Firmware V4 bei A700 viel verbessert, also wieso nicht gewisse Dinge die die A550 SW-technisch wohl drauf zu haben scheint, nicht auch auf A700, 850 und 900 portieren? Oder bin ich mal wieder im Märchenland :-)?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Moderator
|
Zitat:
Die 550 hat einen anderen Chip bzw Prozessor (Exmmor R?) und rauscht deshalb weniger.
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Aber wo bliebt die DXO-SW für meine A900? ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Aber Reinhard, kannst Du doch runter laden: DXO.com
![]() Wie Du die IN die Kamera reinbekommst? Keine Ahnung! Grüße Phill
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|