![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#33 |
|
Fotografieren ist in der öffentlichen Wahrnehmung wie Schwimmen oder Fußball - jeder kann das!
Schmeiß einen Köter in die Brühe: Der hält sich auch über Wasser. Ich finde das gut. Genug dumme Kühe, die die Konzerne melken können, um damit vernünftige Ausrüstung für mich zu entwickeln ![]()
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wollte der nicht hören. Zitat:
Aber wenn die Spezialisten noch nicht einmal ihre Sprache beherrschen, kann man denen auch nicht verübeln, wenn sie nicht umsetzen, was in der Bedienungsanleitung _geschrieben_ steht. Zitat:
Abschließend will ich kurz erzählen, wie es auf meiner Hochzeit zuging: Wir hatten einen Profi (total sympatisch, unauffällig und zum richtigen Zeitpunkt durchsetzungsstark) und so viele Freunde mit Kameras - und guten Ergebnissen - dass einer fragte, ob er hier bei einer echten Hochzeit oder einem entsprechenden Fotoworkshop sei. Genau dieser hatte dann eine komplette Blitzanlage dabei, die im Slave-Modus auch mit den Kleinstkameras mitging, aber auch für viele gute Totalen mit Licht in der Tiefe des Raumes verantwortlich war. Wir hatten jedenfalls bei der anschließenden Bildbegutachtung eine riesige Auswahl toller Bilder vom Profi wie auch von den ambitionierten Amateuren. Geil war's! Schönes WE, Ekki |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Der Hinweis auf die Sprache erscheint mir sehr interessant.
Das inflationäre Erscheinen von Moderatoren im TV mit mangelhaften Sprachkenntissen (ich spreche nicht von Ausländern !!!), unvollständigen Sätzen, grammtikalisch mangelhaften Aussagen und Überschriften und den dem entsprechenden Fotos muss doch jedem Jugendlichen den Eindruck vermitteln, dass eine ordentliche Ausbildung eher kontraproduktiv scheint. Warum soll es dann in der Photographie anders sein? Somit ist der Vorrang der Masse vor Klasse eine zwingende Entwicklung! Ich erkenne dies in meinem Berufleben daran, dass sich Menschen für eine ganz normal erbrachte Dinestleistung/Arbeit, also in meinen Augen die Grundsätzlichkeiten meines Jobs, bedanken, als wäre dies eine Besonderheit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
![]() habe mir teile durchgelesen uns beziehe mich auf den ersten Post. Ja ich habe auch das gefühl das Qualität unter der Geiz ist geil sache sehr leiden. Ich bin vor einiger Zeit zu einen Kumpel gefahren und habe ihn gefragt ob sich sein verein über tolle Hundesport Fotos freuen würden. Darauf dann die Antwort "Nein" haben selbst alle eine Kamera eine mit 12 x Zoom und die macht ganz tolle Bilder. Nach dem ich auf der Seite mir die "tollen Fotos" mal angeschaut habe und beinahe neben meinen MAC gebrochen hätte, enschloss ich mich einfach mal mit allem vorbeizufahren. Morgensfrüh angekommen Stativ raus Kamera aufgestellt und schon kamen die ersten... Die erste frage "sind sie von der Presse sie haben so eine große Kamera" ![]() Nach einigen Auslöser betätigungen kam dann eine junge Frau und fragte ob Sie mal lunzen dürfte ich zeigte die Ergebnisse "was so tolle Bilder können sie machen warum machen sie die nciht für unseren Verein" ![]() Gesagt getan war ja auch für schöne Fotos da und habe dann mal schnell Hundeshooting gemacht. mein Fazit ist das die meisten Leute viel zu schnell sagen Wir haben das schon und können, nur können und wollen ist weit auseinander. das gute ist, wenn diese menschen merken was es für ein aufwand ist diese fotos zu machen und nicht einfach nur auf AUTO den auslöser zu drücken. Leider gibt es aber nur wenige davon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Selbstverständlichkeiten wie das Raustragen einer 25kg-Batterie aus dem Laden zum Auto des Käufers, gegebenenfalls das sofortige Auswechseln derselben, ein nettes Gespräch über Batterien und die Welt, sowie ein "Vielen Dank und gute Fahrt", ohne die Hand aufzuhalten für die Gefälligkeit, sind wohl heutzutage unüblich geworden. ![]() Der Kunde erzählts weiter und kommt wieder. ![]() ... und rückt häufig noch ein kleines Trinkgeld raus. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|