![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3951 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3952 |
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Sony auf die Dauer damit zufrieden gibt, in Features und Qualität zur Konkurrenz "aufzuschließen".
Sony hat mit Sicherheit das Zeug zur Technologieführerschaft und arbeitet sicher daran, etwas anbieten, was die Konkurrenz (noch) nicht hat und Sony ein Alleinstellungsmerkmal verschafft. Nun ist man mit neuen Modellen der 2x0er, 3x0er und 5x0er Reihe bereits auf den Einsteigermarkt gekommen. Hier ist preislich noch viel Luft nach unten, vielleicht sogar mehr als bei der Konkurrenz. Dass man mit dem APS-C- und wahrscheinlich auch noch dem VF-Flaggschiff als letztes die Bühne betritt, kann auch ein dramaturgisches Element sein. Wann ist der ideale Moment für eine spektakuläre Produkteinführung im Vorfeld des Weihnachtsfestes? Sony weiß, dass marginale Verbesserungen die jetzigen A700 und A900 Besitzer nicht zu einem Neukauf bewegen werden. Da muss etwas Größeres kommen, da bin ich mir fast sicher. Für Neukunden reicht allerdings auch eine behutsame Produktpflege nach dem Muster A700-II bzw. A900-II. Man wird sehen, welchen Markt Sony mehr ins Auge fasst. Rudolf |
![]() |
![]() |
#3953 |
|
Eine behutsame Verbesserung würde auch bei Neueinsteigern nichts bringen.
Denn die vergleichen erst recht mit den Konkurenzmodellen von Nikon, Canon usw. Da müsste sich die Alpha 7xx dann mit der Canon 7D z.b. messen lassen. (der Nachfolger der Alpha 700 wird dann ja auch so gute 1200 Euro kosten oder mehr). Da würde doch dann rein nach Daten alles für die Canon sprechen. Besitzer einer Alpha 700 würden sich dann schon eher für den Nachfolger interressieren, da sie die Bedienung gewohnt sind und die Objektive bereits besitzen. |
![]() |
![]() |
#3954 | |
|
Zitat:
![]() Es gibt erfreulicherweise hier eine Vielzahl von Befürwortern dieses Feature und die Konkurrenz zeigt, wie man es macht. Falls Video - egal ob HD oder SD - integriert wäre, würde ich meine DVD-510 zu Hause lassen ![]() Im Detail ist hier natürlich noch Luft nach oben, keine Frage...wäre auch unverständlich, wenn es anders wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony die Dummheit begeht, sich diesem Fortschritt zu verschließen, dass betrifft ebenso LV mit hoffentlich intelligent konstruiertem Schwenkdisplay (inkl. ausgeklügelter, hochwertiger Mechanik) ![]() ...und wenn jetzt jemand kommt mit dem Argument, Sony baue doch auch (m.M. sehr gute) Video-Cams und wird sich das Geschäft nicht versauen - das ist vollkommener Quatsch! Einen anderen Crop-Faktor braucht m.M. niemand, der unseres Systems ist o.K. Aber ein hochgezüchtetes AF-Modul ähnlich K7/50D mit mehreren Kreuzsensoren. Das der D300 wäre ein vmtl. unrealistischer TRAUM. Ich würde es begrüßen, würden die NEUEN A7xx in den Ausmaßen größer und griffiger werden, zwischen A900 und A700 angesiedelt - ähnlich 50D u. D300 - und weniger menügeführt, siehe die alte Dame D7D. Aber zusätzliche Schalter und Tasten sind irrsinnig teuer in der Serienproduktion. Menü-Lösungen sind i.d.R. immer auch Billig-Lösungen. Es wäre sicherlich schön, würden sich die ehemaligen KoMi-Ingenieure mit ihrer alten bewährten Linie bei Sony durchsetzen - aber vmtl. no Chance.... Wie die aktuellen, mittlerweile reinrassigen Sony-DSLR´s im unteren Segment ausschauen und daherkommen, ist ja hinlänglich bekannt ![]() |
|
![]() |
![]() |
#3955 | |
|
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3956 |
|
Ähm die Canon ist auch nagelneu.
Mal zurücküberlegen was die Alpha 700 gekostet hat, als sie rauskam. |
![]() |
![]() |
#3957 | |
|
Zitat:
wenn dann verleiche die preise jetzt !
![]() |
#3958 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sehe aber auch nicht den dringenden Bedarf, zumal ich nicht weiss, ob meine DT-Objektive damit noch funktionieren. |
|||
![]() |
![]() |
#3959 | |
|
Zitat:
Die Bedieneung mit den vielen schönen Knöpfen und Schaltern muss natürlich erhalten bleiben. Direkter Zugriff auf die wichtigsten Funktionen ist bei Sony vorbildlich gelöst! |
|
![]() |
![]() |
#3960 | |
|
Zitat:
Beim direkten Canon-Nachfolger (D60 o.ä.) wird es ähnlich sein. Demnach kann man mutmaßen, dass die neue A7xx einen ähnlichen Einstandspreis haben wird von ca. 1200,-- Gehäusepreis. Das hätte dann aber zur Folge - wie bei den 300er, 500er der Fall und wie ich es erwarte - dass mindestens 2 Modelle kommen, um auch der C7D und D300s Paroli zu bieten. Falls mittelfristig sogar 3 neue 700er, dann wäre sicherlich auch VF dabei. Das sind alles reine Spekulationen, aber dazu ist dieser Fred ja da... ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|