Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Fotospiegel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 21:46   #31
FuriosoCybot

Ein Magazin, das vom Forum mitgestaltet wird, würde ich nicht schlecht finden.
Allerdings sollte es dann auch kritisch gegenüber dem Sony System sein dürfen, wenn Sony was vermurkst.
Und da ist die Frage ob sich der Konzern dann noch daran beteiligen würde.
Ich persönlich würde mir dann Artikel wünschen, in denen Kameras und Zubehör praxisnah getestet werden und auch mit den Konkurenzmodellen verglichen werden.
Warum?
Nicht um andauernd auf Sony rumhacken zu können, sondern um vielleicht die ein oder andere Schwachstelle aufzuzeigen und somit den Entwicklern klare Vorgaben machen zu können was wir uns alle Wünschen.
Toll wäre es auch, wenn man ab und an eine paar Neuvorstellung als erstes erfahren würde oder gleich Testgeräte geliehen bekommt, die dann von den Machern des Magazins wiederum Praxisnah getestet werden und Neuerungen vorgestellt würden.
Natürlich dürften auch ein paar Workshops nicht fehlen die zeigen was man aus seiner Alpha so alles rausholen kann.
Klar stellt sich die Frage ob sowas überhaupt machbar wäre, da der Aufwand ja doch riesig ist.
Optimal wäre natürlich die Unterstützung von Sony für sowas.
Also, wie wäre es mit einer Umfrage und gleichzeitigen Anfrage bei Sony?
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2009, 17:09   #32
twolf

Nach dem ich den Fotospiegel auch heute bekommen habe, Klasse Magazin. Mit test und bezug auf alte Minolta schätzchen, da kann man nicht meckern. Den Fotospiege werde ich mir mal bestellen.

Zum thema Forumszeitung, das wird schwer, du brauchst ja eine kommpletr redaktion, wer soll das denn machen und stemmen, lieber am Fotospiegel dranhängen mit Zwei bis vier seiten!
Alt 19.10.2009, 14:10   #33
XxJakeBluesxX

Seltsam. Nachdem ich Mitte August ein Probeexemplar des Fotospiegel erhielt, die Zeitung aber nicht abonniert habe bekam ich heute die Septemberausgabe zugeschickt.

In dem Anschreiben vom August steht auch dass ich die nächsten Ausgaben nur erhalte wenn ich das Abo im voraus bezahle. Da ich das aber nicht getan habe wundert es mich schon die neue Ausgabe erhalten zu haben.
Alt 19.10.2009, 14:15   #34
Tobi.

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Seltsam. Nachdem ich Mitte August ein Probeexemplar des Fotospiegel erhielt, die Zeitung aber nicht abonniert habe bekam ich heute die Septemberausgabe zugeschickt.

In dem Anschreiben vom August steht auch dass ich die nächsten Ausgaben nur erhalte wenn ich das Abo im voraus bezahle. Da ich das aber nicht getan habe wundert es mich schon die neue Ausgabe erhalten zu haben.
Ging mir ganz genauso. Ich hab einfach 'ne e-mail hingeschickt und von Frau Gil erfahren, dass da wohl fälschlicherweise ein Exemplar mehr als bezahlt im Rechner markiert worden sei. Ich durfte es trotzdem behalten, musste ihr aber noch einmal bestätigen, dass ich wirklich kein Abo haben möchte.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:15   #35
Shooty

Zitat:
Ist mir auch passiert

Nachdem ich diesen Fotospielen dann nochmal durchgesehen hab war ich nichtmehr so begeistert, weil in dem neuen (mit dem Fluszeug vorne drauf) eigendlich nix interessantes steht, und meiner Meinung nach nicht ein HD Camcorder in eine Foto Alpha Zeitschrift reingehört. Wieder sind tests zu sehen. Okay aber die testen dann wirklich direkt kombis von Body und Objektiv, also auch eher uninteressant und im Netz mit mehreren Meinungen besser nachzulesen.

Das einzig interessante sind für mich die berichte und Bilder von und über fotografen usw. Aber dafür brauch ich keinen Fotospiegel. Die anderen beiden Ausgaben vorher hatten mir viel besser gefallen.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2009, 14:15   #36
chess

Zitat:

Ich glaube, die Abonnenten - Bewirtschaftung gehört nicht zu den Stärken des Spiegelteams. Ich hatte vor ca sechs Jahren den geforderten Betrag für drei Jahre Abo eingezahlt. Nach Ablauf der drei Jahre erhielt ich a) keinen Spiegel mehr b) keine Aufforderung oder Erinnerungsmeldung, dass mein Abo abgelaufen ist und c) erst nach dem zweiten Telefon endlich wieder einen Einzahlungsschein für das neue Abo zugestellt. )

Damals schob ich die Schuld dem Wechsel von Minolta zu Sony zu und dem Umstand, dass es zu der Zeit noch nicht sicher war, ob das Magazin überhaupt überlebt...mein Abo läuft demnächst wieder ab. Bin gespannt, ob mir das mitgeteilt wird, oder ob siie mich einfach von der Liste streichen...
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:22   #37
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Ging mir ganz genauso. Ich hab einfach 'ne e-mail hingeschickt und von Frau Gil erfahren, dass da wohl fälschlicherweise ein Exemplar mehr als bezahlt im Rechner markiert worden sei.
Ich hatte aber nie ein Abo abgeschlossen.

Habe aber auch eine Mail an fotospiegel@eu.sony.com geschickt und mal nachgefragt warum ich die Zeitschrift ohne zu bezahlen erhalten habe.
Alt 19.10.2009, 14:26   #38
Tobi.

Zitat:
Ich hatte aber nie ein Abo abgeschlossen.
Naja, technisch für die wohl schon. Du hast halt für deren System ein Abonnement abgeschlossen, das für eine Ausgabe bezahlt war, die du auch erhalten hast; das war dein kostenloses Probeexemplar. Dummerweise wurde da aus irgendeinem Grund eingetragen, dass zwei Ausgaben bezahlt seien, und deshalb hast du nun die zweite auch noch erhalten. Genau so war es zumindest bei mir.
Zitat:
Habe aber auch eine Mail an fotospiegel@eu.sony.com geschickt und mal nachgefragt warum ich die Zeitschrift ohne zu bezahlen erhalten habe.
@sony.ch funktioniert.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:28   #39
jrunge

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
...mein Abo läuft demnächst wieder ab. Bin gespannt, ob mir das mitgeteilt wird, oder ob siie mich einfach von der Liste streichen...
Mit jedem Fotospiegel, der mir zugesandt wird, bekomme ich diese Mitteilung. Sie steht rechts oberhalb der Adresse, bei mir z.Zt. FS 146, das bedeutet, ich habe das Abo bis zur Nr. 146 bezahlt.

Geändert von jrunge (19.10.2009 um 14:31 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:30   #40
chess

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Mit jedem Fotospiegel, der mir zugesandt wird, bekomme ich diese Mitzteilung. Sie steht rechts oberhalb der Adresse, bei mir z.Zt. FS 146, das bedeutet, ich habe das Abo bis zur Nr. 146 bezahlt.
Muss ich mal nachschauen, ob das bei mir auch steht......wieder was gelernt..
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Fotospiegel

Forenregeln