SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Abgesang auf einen Meilenstein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 22:18   #81
A2-Fan aus Wien

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Vorweg ich hatte bisher keine von den neuen Alpha`s in den Händen aber von den Spezifikationen her ist die A-700 Alteisen gegenüber der neuen A-550.

Einziger Vorteil der A-700 ist der größere Sucher , die Spiegelvorauslösung braucht kein Mensch zumal sie bei der A-700 auch nur in sehr bescheidener Form vorhanden ist.

Gruß
Thomas

... somit bin ich auch "kein Mensch"

*
*Fotos macht die Person, die den Auslöser drückt
*---------- die Cam liefert (nur) die Rohdaten dafür
Alt 28.09.2009, 22:56   #82
Ganymed

Irgendwie komme ich langsam zu dem Ergebnis, dass das schlimmste am Sony System dieses ganze sch*** gelaber hier ist

Nicht nur Sony sollte sich weiter entwickeln...
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 23:16   #83
T-Rex

Zitat:
Zitat von Ganymed Beitrag anzeigen
Irgendwie komme ich langsam zu dem Ergebnis, dass das schlimmste am Sony System dieses ganze sch*** gelaber hier ist

Nicht nur Sony sollte sich weiter entwickeln...
Mal ganz unabhängig von diesem thread aber dennoch speziell zu 'sch*** Gelaber' im Internet (jeden stören ja andere Dinge).
Ich habe mich damit abgefunden, dass man es in Kauf nehmen muss, wenn man im Internet liest oder schreibt, da der Zugang zu selbigem für jedermann offen ist.
Es lohnt nicht, sich aufzuregen; wenns allzu absurd wird, oder man von 'schwierigen Menschen' persönlich angegangen wird, sollte man klar Stellung beziehen und seine Meinung sagen oder klare Grenzen setzen. Wenns nicht hilft, sich den Affen hinter der Tastatur vorstellen, lächeln und in Kenntnis, dass es unvermeidbar ist, ignorieren.

Massen-Genörgel über jedes Fitzelchen kann schon nerven, ist aber auch ein Gegenpol zu den renditegetriebenen Herstellern und erfüllt damit überraschenderweise auch eine positive Funktion, auch wenn es auf den ersten Blick destruktiv wirken mag. Manches muss von jedem Forenuser mehrfach gesagt werden, bevor es der Hersteller zur Kenntnis nimmt und es seinen Weg bis zu Entwicklungsentscheidungen oder Preisanpassungen nimmt.
Ich wüsste nicht, was so mancher Elektronikhersteller uns mittlerweile für einen Schrott anbieten würde, wenn es nicht das Korrektiv der transparenten weltweiten Produktkritik im Internet gäbe.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 00:40   #84
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Alteisen? Braucht man wirklich Gesichtserkennung und den Smile-Sensor? LiveView ist ja sicherlich manchmal sinnvoll, aber es wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt. Den großen Sucher der Alpha 700 würde ich allemal vorziehen.

Ich kenne viele "keine Menschen". Natürlich ist die Spiegelvorauslösung sinnvoll und in der Regel reicht die Lösung der Alpha 700 auch völlig aus.

Ich hatte die Alpha 500 in der Hand, das ist eine gänzlich andere Kamera als die Alpha 700.

Rainer
Hallo Rainer,

Live View sollte man aber auch nicht unterschätzen. Klaro einen guten Sucher kann es nicht ersetzen.
Aber diese Spiegelvorauslösung der Alpha 700 wird meiner Meinung nach total über bewertet. Wenn man sich ein stabiles Stativ kauft und keine Tschibo Ausgabe für 49,95 Euro, dann geht es auch ohne SVA.

Ausserdem denke ich das die A-550 in der jpeg Engine der Kamera weniger bei hohen Isowerten rauscht.
Sonst würden die Mannen von Sony nicht einen Wert von über 6400 angeben.

Und mich würde es nicht wundern wenn die A-850 in dieser Beziehung auch mehr zu bieten hätte als die A-900. Und dies schon bei niedrigeren Isowerten

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 06:46   #85
guenter_w

Zitat:
...Aber diese Spiegelvorauslösung der Alpha 700 wird meiner Meinung nach total über bewertet. Wenn man sich ein stabiles Stativ kauft und keine Tchibo Ausgabe für 49,95 Euro, dann geht es auch ohne SVA....
Seltsam ist nur, dass man mit sich mit seinen Aussagen selbst das qualifizierteste Zeugnis ausstellt...

Ich könnte mich fast ärgern, aber Freund "Hulle" demaskiert sich immer mehr - also unnötiges Adrenalin!
Alt 29.09.2009, 06:55   #86
Joshi_H

Zitat:
...

Aber diese Spiegelvorauslösung der Alpha 700 wird meiner Meinung nach total über bewertet. Wenn man sich ein stabiles Stativ kauft und keine Tschibo Ausgabe für 49,95 Euro, dann geht es auch ohne SVA.
Wer gibt den so einen "Schmarn" von sich?

Zitat:
Ausserdem denke ich das die A-550 in der jpeg Engine der Kamera weniger bei hohen Isowerten rauscht.
Sonst würden die Mannen von Sony nicht einen Wert von über 6400 angeben.

Und mich würde es nicht wundern wenn die A-850 in dieser Beziehung auch mehr zu bieten hätte als die A-900. Und dies schon bei niedrigeren Isowerten
Hulle, ik hör dir trapsen ...

Jörg
Alt 29.09.2009, 08:04   #87
twolf

Na dann, und in einenr woche kommt die frage, warum sind meine Bilder unscharf obwohl ich ein grosen Stativ habe ! ;-)
Alt 29.09.2009, 08:24   #88
Alphafetisch

Warum es eine Spiegelvorauslösung in den Cams gibt (auch in den Profimodellen) hat ja wohl seinen Grund.
Ich nutze die wenn nötig an meiner A700 immer. Die Unterschiede mit oder ohne Spiegelvorauslösung sind ganz deutlich zu sehen.
Manchmal muss ich schon etwas lachen über die Beiträge hier im Forum.
Wenn man da so reglmässig rumstöbert, könnte man meinen, ohne die neuen Cams ist es unmöglich gute Bilder zu machen.
Wenn ich mir dann die Bilder ansehe von Usern mit Link zur FC, dann sehe ich meist viele langweilige Bilder.

Je länger je mehr wird es demnach noch schärfere und brillantere aber immer noch langweilige Bilder geben.

Das Bild entsteht hinter der Cam, man nennt es Kopf.

Gruss
Alphafetisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 08:42   #89
K.A..
Gesperrt

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer A700 und nutze selbst am Benbo 1 mit "schwerem Gerät" (z.B. schon beim "grossen Ofenrohr") die Spiegelvorauslösung sehr gerne , auch den grossen Sucher weiss ich sehr zu schätzen ! Die Alpha 700 jetzt "runterzumachen" weil eine Alpha 550 mehr "Firlefanz" hat den meines Erachtens "kein Mensch" brauch halte ich für etwas überzogen , ich denk für jedes Modell gibt es Fans und so sollte jeder mit SEINER Kamera glücklich sein . Ich habe noch die Alpha 200 und hatte dazu noch die Alpha 300 und hab die 300´er wegen zuviel Ballast (FastView) wieder abgestossen. Ich hoffe auf noch viele Auslösungen mit meiner geliebten A 700 und wenn ich vor der Entscheidung stünde 550 vs. 700 würde ich sofort wieder die A 700 greifen .

Geändert von K.A.. (29.09.2009 um 08:45 Uhr)
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 08:58   #90
Alphafetisch

Zitat:
Zitat von K.A.. Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf noch viele Auslösungen mit meiner geliebten A 700 und wenn ich vor der Entscheidung stünde 550 vs. 700 würde ich sofort wieder die A 700 greifen .
Ich auch. Die A700 ist einfach eine tolle Cam. Die Haptik der A700/900/850 ist an erster Stelle der ganzen Alpha Serie. Dann kommt lange nichts mehr bis auf die A100.
Der Rest errinnert mich so an Spielzeug.

Gruss
Alphafetisch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Abgesang auf einen Meilenstein

Forenregeln