Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv Motorsport
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 19:43   #11
gaenserobber

Themenersteller

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Schließe mich diesen beiden Lösungen in Sachen Bildqualität an. Allerdings fokussiert das 100-300 APO bei nicht optimalen Lichtverhältnissen sehr gemächlich - bin mir daher nicht sicher, ob es für Motorsport geeignet ist.
Zum 70-300 G SSM gab's in diesem Thread jüngst eindrucksvolle Beispiele.
Die Bilder sind ja echt toll, ui ui ui, ich brauche Kohle ;-)
Alt 27.09.2009, 16:47   #12
gaenserobber

Themenersteller

Ich werde mir jetzt das Tamron 70-200 / 2.8 bestellen. Für den unteren Brennweitenbereich bin ich jetzt galube ich beim Sigma 18-125 mit HSM hängen geblieben. denkt ihr, das ist schnell genug für Motorsport?
Alt 27.09.2009, 20:59   #13
Marco_K

Zitat:
Zitat von gaenserobber Beitrag anzeigen
Ich werde mir jetzt das Tamron 70-200 / 2.8 bestellen. Für den unteren Brennweitenbereich bin ich jetzt galube ich beim Sigma 18-125 mit HSM hängen geblieben. denkt ihr, das ist schnell genug für Motorsport?

Welches von beiden soll schnell genug für bewegte Objekte sein? Ich bekomme mein Tamron erst nächste Woche, evtl. kann ich dir dann mehr zu erzählen.

Ein Sigma werde ich beim Alpha-System niemals besitzen....
Marco_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 21:35   #14
chess

Ich hab früher Motorsportaufnahmen mit dem 16-105mm gemacht, das würde ich dir uneingeschränkt dafür empfehlen.....vorausgesetzt, du hast genügen Licht. Wenn du bei 105mm Blende 5,6 hast, brauchst du schon gutes Wetter, um bei tiefen Isos noch Verschlusszeiten von +/- 1/500stel zu bekommen.

Von der Geschwindigkeit her dürften sowohl das 16-105 sowie das 18-125mm von Sigma i.O. sein. Das Entscheindende hier dürfte eher sein, aus welcher Richtung das Motiv auf dich zukommt, mit welcher Geschwindigkeit und wie gross es ist. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Nachführ - AF der Alphas hier eher der limitierende Faktor ist als das Objektiv.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 22:05   #15
gaenserobber

Themenersteller

Das Sigma wäre nur für die Stellen gedacht, an die auch wirklich richtig nah dran komme, für alles andere werde ich dann ja das Tamron nutzen. Von der Zeit komme ich schon hin, ich verwende meisten längere Verschlusszeiten, damit ich mehr Dynamik ins Bild bekomme. Ich hasse stehende Räder ;-)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv Motorsport

Forenregeln