![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 85
|
Zitat:
__________________
www.trackshots.de |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 85
|
Ich werde mir jetzt das Tamron 70-200 / 2.8 bestellen. Für den unteren Brennweitenbereich bin ich jetzt galube ich beim Sigma 18-125 mit HSM hängen geblieben. denkt ihr, das ist schnell genug für Motorsport?
__________________
www.trackshots.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 94
|
Zitat:
Welches von beiden soll schnell genug für bewegte Objekte sein? Ich bekomme mein Tamron erst nächste Woche, evtl. kann ich dir dann mehr zu erzählen. Ein Sigma werde ich beim Alpha-System niemals besitzen.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Bern
Beiträge: 882
|
Ich hab früher Motorsportaufnahmen mit dem 16-105mm gemacht, das würde ich dir uneingeschränkt dafür empfehlen.....vorausgesetzt, du hast genügen Licht. Wenn du bei 105mm Blende 5,6 hast, brauchst du schon gutes Wetter, um bei tiefen Isos noch Verschlusszeiten von +/- 1/500stel zu bekommen.
Von der Geschwindigkeit her dürften sowohl das 16-105 sowie das 18-125mm von Sigma i.O. sein. Das Entscheindende hier dürfte eher sein, aus welcher Richtung das Motiv auf dich zukommt, mit welcher Geschwindigkeit und wie gross es ist. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Nachführ - AF der Alphas hier eher der limitierende Faktor ist als das Objektiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 85
|
Das Sigma wäre nur für die Stellen gedacht, an die auch wirklich richtig nah dran komme, für alles andere werde ich dann ja das Tamron nutzen. Von der Zeit komme ich schon hin, ich verwende meisten längere Verschlusszeiten, damit ich mehr Dynamik ins Bild bekomme. Ich hasse stehende Räder ;-)
__________________
www.trackshots.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|