Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Somond.+ Update
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 19:31   #11
likeit

seit mir nicht böse, jeder hier gibt seine Meinung kunt, das ist gewollt so,
also warum jemanden der nicht der gleichen Meinung glaich als ALBERN betiteln,
seit mir nicht böse aber wo kommen wir denn da hin

Deine Linie ist eine andere Andreas das ist mir bekannt, aber ist deshalb eine andere Meinung albern,
für mich unterste Schublade,
und wohl auch der Grund warum vielleicht immer weniger BOCK haben Ihre Meinung kundzutun,

bei zB Deinem Strandbild mit Kati, da ist die Kati auch scharf,
wenn ich weitere Elemente als den sich verlierenden Himmel ins Bild hole,

wie hier eine Landschaft mit Häusern und Lichtern im HG, dann darf ich wohl der Meinung sein mir hier etwas mehr Schärfe zu wünschen, denn so ist das Erkennen eher schwierig!
ganz einfach mein Senf,
begründet und nicht nur dahingesagt ;o)

LG Claudia
Alt 13.09.2009, 19:36   #12
wutzel

Beim Blick auf das Thumb dachte ich mir das Bild könnte von andreas sein.
Nein mir gefällt es wie es ist, das Bild lebt nach meiner Meinung nach her weniger vom Motiv (deswegen stört mich die minimale unschärfe nicht) sonder eindeutig von den schönen Farben und sanften Farbverläufen. Klasse gemacht René.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 20:59   #13
baerlichkeit

Claudia,
lies noch mal was ich geschrieben habe, langsam und ruhig. Keine Ahnung was du für ein Problem hast
Ich persönlich finde, und das ist halt meine Meinung, deine lass ich dir ja auch, übermäßige Schärfe albern, weil diese das Bild für mich nicht braucht.
Ich finde nicht die Diskussion darüber albern, oder gar den Menschen der das denkt.

Aber falls du dich mal wieder so richtig ausk***** konntest weil ich mich, das gebe ich gerne zu, eventuell etwas flappsig ausgedrückt habe, hat das ja vielleicht auch geholfen.

Was ich übrigens noch weniger begreife ist die Verbindung zu meinem Foto, aber vielleicht kannst du mir das noch erklären wenn du dich etwas beruhigt hast?

Ich denke übrigens dass das Bild nicht unscharf ist, sondern es einfach so aussieht zu der Uhrzeit über einem See mit Luftunruhen. Häuser habe ich keine entdecken können, höchsten Lichter einer Stadt oder so... aber ich schau noch mal.

Viele Grüße
Andreas

Geändert von baerlichkeit (13.09.2009 um 21:01 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 21:08   #14
likeit

Hallo Andreas,
Problem hab ich keines, danke der Nachfrage,
Ausge**** hab ich mich auch nicht, nur meine Sicht der Dinge geschildert ;o)
ich finde es halt flappsig, naja lassen wir es dabei,

zu Deinem Bild liegt für mich der Zusammenhang darin, das sich ein Strand mit Meer und Sonnenuntergang, diesem Bild sehr ähnlich ist,

nur bei Dir ist die Kati im Bild und hier ein Ufer ;o)

"bei dem Bild über Schärfe zu reden finde ich persönlich albern" ;o)
hm Auslegungssache,
ich fand und finde den Kommentar einfach kontraproduktiv ;o)
war aber so wohl nicht gemeint, klar, nur eben unnötig wie ich meine ;o)

Also lass uns wieder über Bilder nachdenken und nicht über die Art und Weise wie man die Kommentiert ;o)

LG Claudia
Alt 13.09.2009, 21:11   #15
baerlichkeit

Gute Claudia,
ich bin zum Glück ein sehr ruhiges Gemüt, und immer freundlich, aber wie du mich da in deiner Antwort angegangen bist und was du mir alles vorwirfst könnte mich echt ärgern, tut es aber nicht.
Was mein Bild mit diesem zu tun hat werde ich wohl auch weiterhin nicht kapieren, sind sie doch unterschiedlich wie noch was, nur weil beide am Wasser entstanden sind...

Flappsig, ja, hab ich ja geschrieben, da muss man ja nicht gleich so ausflippen. Könnte meinen dass mich nur deine ganzen netten Smileys so entspannt bleiben lassen ;0)

Fröhliche Grüße
Andreas
Alt 13.09.2009, 21:16   #16
likeit

Hm so recht entspannt wirkst Du mir nicht ,
mit oder ohne Smileys,
und flappsig hin oder her ist auch keine Nettigkeit,
aber bitte, genug "angegangen", denn das führt zu nichts wenn Du Flappsigkeit und den Rest als OK findest,
dann will ich das für mich so stehen lassen,

genug dazu weiteres gerne per PN, denn da tuts mir um Renes-Beitrag leid ,
und Freundlichkeit ist bestimmt nichts an dem es mir fehlt,

also Andreas,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
Alt 13.09.2009, 21:21   #17
baerlichkeit

Doch, ich bin entspannt...

Aber jemandem, der sich gerade wieder so aufrafft mehr mitzumachen und lange Zeit still war das

Zitat:
Deine Linie ist eine andere Andreas das ist mir bekannt, aber ist deshalb eine andere Meinung albern,
für mich unterste Schublade,
und wohl auch der Grund warum vielleicht immer weniger BOCK haben Ihre Meinung kundzutun,

(vor allem den fetten Teil) vorzuwerfen ist gar nicht albern, und ich ziehe für mich sicher Konsequenzen... aber darüber musst du dir keine Gedanken mehr machen.

Den schönen Abend wünsche ich dir aber auch
Andreas

Nachtrag: *-Text im Original-Beitrag angefügt

Geändert von baerlichkeit (13.09.2009 um 21:34 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 08:42   #18
Stefan4

Nachdem Claudia und Andreas uns alle so nett an ihrem Gespräch teilnehmen ließen, wahrscheinlich eine gute Nacht hatten und sich wieder völlig erholt an das Verfassen von Kritiken begeben, hier noch kurz meine Meinung zum Bild: Ich finde die Farben schön, die vom Meer über die Berge und den Himmel einen tollen Verlauf ergeben. Der Mond könnte für mich gerne mit der offenen Seite nach rechts stehen. Das wäre ein schöner Gegenpart zum Anstig der Berge. Auch ich empfinde das Gesamtbild etwas diesig, milchig, ja, vielleicht sogar unscharf. Den Farben tut es keinen Abbruch, aber meinem Sehempfinden. Trotzdem transportiert das Ganze eine wunderschöne Stimmung.
Alt 14.09.2009, 09:23   #19
Dana

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Nachdem Claudia und Andreas uns alle so nett an ihrem Gespräch teilnehmen ließen, wahrscheinlich eine gute Nacht hatten und sich wieder völlig erholt an das Verfassen von Kritiken begeben, hier noch kurz meine Meinung zum Bild

Dann hänge ich meine bescheidene Meinung grad noch dran:

Die Farben sind endgei....ähm...total toll.
Allerdings weiß ich glaube ich, was Claudia meint und ich sehe es hier genauso:

Die Büsche des Ufers sind natürlich in gewisserweise "stichig" und flau. Ob man das jetzt als fehlende Schärfe betrachten sollte, ist mir wurscht, aber auch mich stört es etwas. Ich denke nur: entweder diese tollen Farben, ODER klare Sicht auf das Ufer. Gut, Maskieren ginge, aber wahrscheinlich geht dieser Traumeffekt verloren....also gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, es genau so zu lassen...ne andere Idee hätte ich da nicht.
Alt 14.09.2009, 15:02   #20
Xwing15

Themenersteller

Hallo ihr alle und vielen Dank für eure Anteilnahmen und eure Kommentare zum Bild. Ich wolllte euch teilhaben lassen an der einzigartigen Stimmug die ich an diesem Abend geniessen konnte. Es freut mich überaus, wenn es mir gelungen ist. Die angesprochene 'Unschärfe' kann ich nachvollziehen. Jedoch war nicht mehr drin, da es zum Zeitpunkt der Aufnahme schon ziemlich duster war. Mein Schärfepunkt war der Mond, alles andere war schon sehr knapp ausgeleuchtet. Zudem war es ansatzweise 'dunstig'. Allenfalls wäre mit einem Stativ ein 'besseres' Resultat möglich gewesen. Mir persönlich passt es aber so zum Bild.

Habe noch eine andere Aufnahem mit einer ebenso anderen Farbstimmung als das eingestellte. Weis nicht ob ich es bereits zum Vergleich einstellen soll. In der Regel gehen zusätzlich eingestellte Bilder im gleichen Thread doch ziemlich unter.

Merci an euch alle

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Somond.+ Update

Forenregeln