Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Akku 7i
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 23:42   #11
Jack Skysail

Hallo,

meine D7i ist auf jeden Fall ein Stromfresser, obwohl ich nie über Display fote und starke, gut erzogene (die Lausebengel;-)) Ansmänner habe. Trotzdem sind nie mehr als 100-120 Fotos drin, oft auch weniger. Mittlerweile laufe ich mit einem ganzen Rucksack voller Akkus durch die Gegend.

Gruß

Christian
Jack Skysail ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2004, 23:51   #12
DigiAchim

Ich benutze Akkus von GP und Sanyo mit dem Akkutrainer AT2 von Conrad
Nachfolger mittlerweile AT3 und in meinen Augen in Verbindung mit
diesen Akkus eins der besten Ladegeräte da sind damnn normalerweise immer > 150 Bilder pro Satz zu machen so das ich bei mir nicht von einem Akkuproblem reden kann
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 08:12   #13
Basti

Hey Christian,
Ansmann Akkus sind nicht der Überflieger, hab ich vor ein paar Wochen auch lernen müssen. Hatte hier zwei sätze die nach einem Jahr nur nohc in der Fernbedienung taugen, nach 20 Bildern ist schluss. Mit GP mach ich gerade super Erfahrungen, Sanyo sollen auch spitze sein.
Bei Ansmann ist es angeblich so das sie nur "Labeln", je nachdem wo sie vorher ihre Akkus gekauft haben schwankt die Qualität mitunter doch ziemlich. Ich erziehe gerade zwei Sätze GP 2100 und mache jetzt schon mehr als 150 Bilder pro Satz, allerdings sind auch die Kontakte in der Kamera gereinigt und ich verwende ein AP 2010 als Ladegerät :-)
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 10:15   #14
Olaf_P

Hallo Udo,
also ich bin froh, dass ich einen DPS-9000 habe.
Viele Grüsse
Olaf
Olaf_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:12   #15
D7Udo

Themenersteller

Akkus

Hallo Olaf_P,
das sehe ich alles nicht sooooo dramatisch, dafür gibt es ja solche gute Foren. Da ich selbst kein Digi bin, kann ich auch nicht allzuviel dazu sagen, sondern nur fragen.
Eins hat sich aber schon raus gestellt, es hängt auch viel von den Akku Fimen ab, also nicht jedes Sonderangebot ist wirklich günstig. Ich habe meine Bekannte noch mal angerufen und es ist wirklich so, das Sie Akkus von verschiedenen Herstellern hat und dabei sind auch 1800er. Das werden wir jetzt alles mal bereinigen.
Hinzu kommt noch, das wohl die Anzeige im Display auch nicht der große Renner ist und man ruhig so lange fotografieren sollte, bis die 7i nicht mehr will.

frohe Ostern und viele bunte Fotos

Sponsored Links
Alt 07.04.2004, 12:16   #16
Basti

Die Akkuanzeige der 7i ist wirklich nicht mehr als eine grobe Schätzung....sie wechselt relativ schnell auf Halbmast und bleibt dort dann aber recht lange. Selbst wenn sie leer anzeigt kannst du noch ein paar Bilder machen.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 16:35   #17
minomax

... der Minolta-Service-Bremen empfiehlt:

Sanyo 2.300 mAh!

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 19:28   #18
Hansevogel

Sag' ich doch: Sanyo!
Siehe auch hier

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 12:28   #19
enjoy

mein persönlicher rekord mit der 7i liegt bei 300 bildern (hintereinander bei einem shooting) mit einem frischen akkusatz (friwo). die rote warnlampe ging zwar schon bei etwa 100 bildern an, aber bis etwas über 300 hat sie durchgehalten!

selbst wenn die kamera nur 50 oder 100 bilder schaffen würde, hätte ich kein problem damit - denn bei einer analogen kamera muss ich auch nach 20-40 bildern den film wechseln. vom "wechselaufwand" her gesen bin ich also mit der 7i besser drann :-)
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 18:26   #20
Andy.R

Re: Akkus

Zitat:
Zitat von D7Udo
Eins hat sich aber schon raus gestellt, es hängt auch viel von den Akku Fimen ab, also nicht jedes Sonderangebot ist wirklich günstig. Ich habe meine Bekannte noch mal angerufen und es ist wirklich so, das Sie Akkus von verschiedenen Herstellern hat und dabei sind auch 1800er. Das werden wir jetzt alles mal bereinigen.
Schau mal in den Link in meiner Signatur.
Da findest du mittlerweile recht viele und (hoffentlich) gute Infos zum Thema. Besonders interessant dabei die Akku-Tabellen. Die aufgedruckte Kapazität sagt eben nichts über die reale Kapazität aus. Und wenn die Sanyo 1850mAh dann eben noch >1750mAh bringen, halten sie eben länger, als Ansmann 2000mAh die (vor dem cyclen) nur noch <1500mAh hergaben. Außerdem reicht ein Ausreißer im Pack um den Spaß zu verderben, wie bei den krassen Differenzen der "blaue 1600mAh NiMH Akkus von Friwo" Tabelle.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Akku 7i

Forenregeln