Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 21:48   #2071
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Wir sind dann auf Horchposten.
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2009, 08:49   #2072
bkx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Hallo Hamburger,

am kommenden Samstag macht das Digitalfotonetz ein Usertreffen in Hamburg (Achtung: Pentax-lastig, aber Sony-freundlich). Wer möchte, kann sich zu uns gesellen. Geplant ist, sich um 10:30 am Hafenmuseum zu treffen, dieses für 2 Stunden in Beschlag zu nehmen, um dann um 12:30 vor dem Hafenmuseum weiter zugereiste in Empfang zu nehmen. Fotografieren am Hafen (Speicherstadt, Hafencity etc.) ist geplant. Das Wetter sieht aber leider nicht so gut aus. Am Abend geht es ins Roxie.

Hat jemand Erfahrung, ob man an einem Samstag Abend im Roxie für 10 und mehr Personen spontan einen Tisch bekommt oder ob man lieber reservieren sollte?

Beste Grüße aus Lübeck
Benjamin
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:52   #2073
PauloG
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.976
Karten für Stadtpark-Revival

Moin,

ich habe einige Karten für das Stadtpark-Revival. Zur Abgabe stehen 2 Karten für Samstag, 2 Karten für Sonntag und eine VIP-Karte für beide Tage. Die Karten bringe ich zum nächsten Stammtisch mit. Vormerkungen können gerne geäußert werden. Die VIP-Karte gebe ich nur an eine Person ab, die auch an beiden Tagen hin will. Erklärung zu VIP: Mit der Karte kommt man auch auf die Tribünen, was meines Erachtens eher ist.

Grüsse
Paulo
__________________
Frei nach Shakespeare: To RAW or not to RAW, That is (allways) the question!
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:54   #2074
PauloG
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.976
Alstervergnügen

Tach!

Heute startet des Alstervergnügen. Geht jemand hin, das Feuerwerk fotografisch zu erkunden?

Grüsse
Paulo
__________________
Frei nach Shakespeare: To RAW or not to RAW, That is (allways) the question!
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:03   #2075
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von bkx Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung, ob man an einem Samstag Abend im Roxie für 10 und mehr Personen spontan einen Tisch bekommt oder ob man lieber reservieren sollte?
Hallo Benjamin!

Es kommt darauf an, wann bei euch "Abend" ist. Je früher der Abend, desto leerer das Roxie. Ist auch stark wetterabhängig. Je besser das Wetter, desto voller der Biergarten, je schlechter das Wetter, desto voller innen. (Welch' eine neue Erkenntnis. )
Ich würde anrufen und für eine ca.-Zeit und ca.-Personenzahl was reservieren lassen.
Man erspart sich dadurch Zwangsräumungsmaßnahmen.

[Zitat]
(Achtung: Pentax-lastig, aber Sony-freundlich)
[/Zitat]

Ich habe (nur) eine Konica-Minolta.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2009, 19:07   #2076
bkx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
[Zitat]
(Achtung: Pentax-lastig, aber Sony-freundlich)
[/Zitat]

Ich habe (nur) eine Konica-Minolta.
Museumsstücke (auch funktionstüchtige und noch in Gebrauch befindliche) habe eine Generelle Ausnahmegenehmigung
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:13   #2077
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von bkx Beitrag anzeigen
Museumsstücke (auch funktionstüchtige und noch in Gebrauch befindliche) habe eine Generelle Ausnahmegenehmigung
Das freut mich!

Vielleicht (Wetter!) treffe ich euch in der Speicherstadt / Hafencity und umzu. Oder abends im Roxie.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:37   #2078
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.513
Zitat:
Zitat von PauloG Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe einige Karten für das Stadtpark-Revival. ...Vormerkungen können gerne geäußert werden.
Vormerkung! Muss ich mich jetzt schon auf Sonnabend oder Sonntag festlegen?
Ich gehe aber definitiv nicht an beiden Tagen hin.

Zitat:
Zitat von PauloG Beitrag anzeigen
Tach!
Heute startet des Alstervergnügen. Geht jemand hin, das Feuerwerk fotografisch zu erkunden?
Heute bestimmt nicht, aber vielleicht an einem anderen Abend, wann gehst du denn hin?

Zitat:
Zitat von bkx Beitrag anzeigen
am kommenden Samstag macht das Digitalfotonetz ein Usertreffen in Hamburg (Achtung: Pentax-lastig, aber Sony-freundlich). Wer möchte, kann sich zu uns gesellen. Geplant ist, sich um 10:30 am Hafenmuseum zu treffen, dieses für 2 Stunden in Beschlag zu nehmen, um dann um 12:30 vor dem Hafenmuseum weiter zugereiste in Empfang zu nehmen.
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Vielleicht (Wetter!) treffe ich euch in der Speicherstadt / Hafencity und umzu. Oder abends im Roxie.
Ich würde wenn, dann auch erst um 12:30 auftauchen, welches Museum meinst du denn - das Maritime Museum?


Frage an den Hansevogel:
Was ist denn mit morgen? Ich könnte um 12 Uhr den Griffel fallen lassen.


Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:48   #2079
bkx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
welches Museum meinst du denn - das Maritime Museum
Es gibt ein maritimes Museum? Wusste ich bisher nicht. Ich meine das http://www.hafenmuseum-hamburg.de

Oder ist das http://www.internationales-maritimes-museum.de/ so viel besser?
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:04   #2080
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.513
Zitat:
Zitat von bkx Beitrag anzeigen
Es gibt ein maritimes Museum? Wusste ich bisher nicht. Ich meine das http://www.hafenmuseum-hamburg.de

Oder ist das http://www.internationales-maritimes-museum.de/ so viel besser?

Beide sind auf ihre Art interessant, aber persönlich finde ich das Hafenmuseum besser, da gibt es so viele schöne alte und rostige Dinge...
hmmm...jetzt gerate ich ins Grübeln, da das Hafenmuseum eine meiner Lieblingsfotolocations ist...vielleicht komme ich doch dahin...

Ich war nur etwas irritiert, da du noch von Speicherstadt und Hafencity geschrieben hast und das Hafenmuseum zwar im Hafen, aber auf der Veddel, also der anderen Elbseite liegt.

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.