![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Bei kleinem Budget bin ich ganz anders vorgegangen:
Das Kit soll ja im WW Bereich gar nicht mal soooo schlecht abschneiden und nur im leichten Tele deutlich abfallen(?). Also: Dazukauf: Minolte 35-70 F4 (ca. 40€). Ausserdem für den Telebereich ein Minolta 100-200 F4,5 (Kleines Ofenrohr ~80€). Klar, nicht unbbedingt die beste Offenblende, aber schöne Farben und gute Schärfe... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi Mephisto,
versuch doch mal, rational an die Sache ranzugehen. Falls Du wirklich knapp bei Kasse bist, dann solltest Du die Objektive, die Du schon hast und brauchbar findest, nicht ausschließlich wegen Mangel an "Haptik" oder "Wertigkeit" madig machen. Was anderes wäre es, wenn Dir die Lichtstärke nicht reicht, die Schärfe am Rand oder wegen rotierender Frontlinse der Einsatz von Polfiltern abgeht. Eine Alpha 200 ist auch mit Superzoom nichts für die Uhrenkette. Es gibt Taschen, wo die mit Deinen zwei Zooms bequem reinpasst. Vielleicht noch mit etwas Reserve für eine Festbrenweite, einen Blitz oder eine Trinkflasche, aber nicht zu viel. Vielleicht solltest Du erst mal dort investieren (falls Du nicht schon hast). Ich habe selbst ein Tamrac Velocity 5x. Das ist nach meinem Geschmack so etwa die Grenze, wo ich noch nicht wie ein Packesel wirke (bin allerdings auch 1,90 groß). Und dann kannst Du Dich, wenn Du es Dir leisten kannst und falls Du Wert drauf legst, in dem Brennweitenbereich nach mehr Qualität umsehen, wo Du die meisten Fotos machst. Ich ahne dass es zuerst auf einen der üblichen Kandidaten rausläuft: Tamron 17-50, Sigma 17-70, Sony 16-80 oder 16-105, oder was dann Mode ist. Falk |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Du hast da durchaus Recht,
so habe ich das noch gar nicht gesehen. In meinen Lowenpro Flipside 300 passt alles locker rein und ist auch bequem zu transportieren... Ist halt das leidige Thema, etwas Neues wollen, es sich nicht wirlich leisten können und es zudem auch nicht wirklich zu benötigen. Wer kennt das nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich habe eher das leidige Problem, dass ich es mir leisten kann, aber nicht maßlos werden will...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|