![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit Vista
Hallo Forum
Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit Vista, das mich seit geraumer Zeit nervt. Beim Öffner gewisser Programme kommt der Hinweis, dass ein nicht identifiziertes Programm auf den Computer zugreifen will. Ich muss dann immer den Knopf "zulassen" drücken. Gibt es da eine andere Alternative, um Vista das ein für alle mal klar mitzuteilen? Danke im Voraus an die Spezialisten hier.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
das ist ganz einfach ![]() Microsoft hat bekanntlich diverse Zertifizierungen eingeführt... beispielsweise für Treiber und kompatible Programme. umd aber in die Microsoft-famile aufgenommen zu werden müssen die Hersteller, ihre Software teuer testen lassen...die sie diese Zustimmung bekommen! deshalb wird ständig gefragt....ob du genaus weißt was du tust??? ...dann OK geben und gut ist in den Tiefen des OS kann man einiges abstellen... bin gerade dabei eine Vistakiste einzurichten. dazu noch hast du User und Admins eingerichtet??? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe einen User eingerichtet, der Admin-Rechte hat.
![]() |
#4 |
|
Hi,
ist das denn sicher die Vista Firewall oder "meckert" Dein AntiViren Tool rum ich hatte den Effekt bei Kaspersky der andauernd rummäkelte und jedes Programm 5x vor der Ausfürung bestätigt haben wollte, ich habe dann auf das gute alte AntiVir von Avira umgesattelt und schon war wieder Ruhe. Grüße EdRoony |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielleicht hilft das hier:
http://wiki.winboard.org/index.php/V...g_deaktivieren Wenn ich mich nicht irre, stammen diese Warnmeldungen von der "Benutzerkontensteuerung" und werden speziell von Programmen, die nicht für Vista zertifiziert sind (z.B. weil zu zu alt sind oder weil der Hersteller halt nicht an MS abdrücken wollte), ausgelöst. D.h. Vista kennt die nicht und hält sie für potentiell gefährlich. Wenn man sich sicher ist, daß dies nicht der Fall ist und es nervt, kann man diesen Dienst daher abschalten, allerdings erfüllt er natürlich durchaus auch Sicherheitszwecke. Ich weiß gerade nicht auswendig, ob man dem Dienst das ständige Nachfragen bei immer gleichen Programmen auch einfach irgendwie abgewöhnen kann (ohne ihn gleich komplet abzuschalten), aber mit den Stichworten "Benutzerkontensteuerung" oder auch "Sicherheitscenter" in Zusammenhang mit "Vista" spuckt Google Lesestoff für den ganzen Sommerurlaub aus ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (06.08.2009 um 01:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Da das Dingens theoretisch auch bei Malware anspringt, lebe ich lieber mit einem Mausklick zuviel und lasse es eingeschaltet...
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habs auch mal gemacht (die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet)
Dann bekommt man bei jedem Start einen Warnhinweis, das ja die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet ist. Das nervt mehr, als der eine Klick ab und an...
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Allerdings musste ich meine Anmeldedaten hier im Forum neu eingeben, die hat er damit vergessen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|