![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Architektur
Hallo,
die Farben finde ich persönlich klasse. ![]() -> Bild in der Galerie ... und bei dem Bild finde ich gut, dass die Personen das Größenverhältnis des Gebäudes ganz gut darstellen. ![]() -> Bild in der Galerie Für andere Meinungen bin ich wie immer aufgeschlossen .... Grüße Kirstin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kirstin,
mit dem zweiten kann ich persönlich wenig anfangen, widme ich mich also dem ersten. Mit ungewöhnlichen Persepktiven kann man den Betrachter "an sein Bild fesseln". Das ist Dir hier gelungen. Der Bogen könnte noch genau in der rechten Ecken enden. Aber das Bild hat für mich auch seine Problemzone: der Himmel. Links dunkel, rechts zu hell. Sieht so ein bisschen so aus, wie durch einen Verlauf entstanden. Hätte ich wohl versucht, einheitlich dunkel zu bekommen VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das erste Bild zeigt nicht alltägliche Formen, wie sie durch moderne Architektur entstehen. Das zweite ist ebenso interessant, es ist nur viel zu viel auf dem Bild. Ich habe das Bild etwas gerade gezogen und einen wesentlich engeren Beschnitt gewählt. Eine Wiederholung der Aufnahme mit längerer Brennweite würde ich so ähnlich nochmal versuchen.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ist das störend? ![]() Dank Dir! ![]() Gruß Kirstin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo. Bild 1 ist auch mein Favorit. Kann mich Jürgen bei der Beurteilung anschliessen. Aber auch so ist ist es ein ansprechendes Foto das zu gefallen vermag.
Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Kirstin,
ich würd das helle Blau eher dunkler haben wollen. Die beiden Hauptfarben sind (fast) Komplementärfarben. Also nicht Sättigung raus sondern rein. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
>>> gelöscht! ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Kirstin Geändert von kima (18.07.2009 um 17:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
2. Versuch: bestimmt nicht so!
Die Farben im ersten Bild waren wesentlich besser und stimmiger. Allein der Beschnitt mag etwas gewonnen haben. Ich habe mit dem Bild einige Experimente gemacht. Behalte einmal das Histogramm im Auge. Du hast es am hellen Ende (rechts) zu sehr beschnitten, deshalb hat das Bild den Glanz verloren. Mit den vorhandenen Farben lassen sich sehr viele interessante Kombinationen erstellen, aber auch in SW gibt es mehrere ansprechende Varianten. Das Bild hat recht großen Spielraum für verschiedene Bearbeitungen.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (18.07.2009 um 17:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Grüße ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |