![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Level 4 hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet.
Schaut sehr gut aus, Peter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
hier das nächste aus Dresden, ein kleines Pano (Elbeblick aus der sächsischen Schweiz).
Das Bild ist aus 5 Einzelbilden im Querformat mit dem 11-18 aus der Hand, mit PTGui gesticht und in PS die Fehler korrigiert, die ich ausbessern musste . Ich finde es garnicht übel. Ich hätte noch einen Raddampfer aus der gleiche Perspektive, der später vorbeikam, den könnte ich noch einmontieren ![]() ![]()
![]() |
#13 |
|
Super Pano!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Peter,
auch sehr pfundig! Ich stelle fest, Du hast zu viel Zeit im Urlaub. ![]() hf! nice greetz, Andi
![]() |
#15 |
|
Ich stelle fest das ich auch mal nach Dresden muss.
Die erste Aufnahme ist klasse. Die DRO-Funktion in der A700 ist manchmak wirklich nützlich, wenn es schnell gehen soll. Viel Spass noch in Dresden und einen schönen Urlaub.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Dampfer
So, hier das nächste von meinen Dresdner Impressionen.
Die Stadt Dresden hat offenbar ein Faible für ausgefallene Transportmittel. Es gibt hier (neben anderen Exoten) die berühmten Raddampfer. Mein Versuch ein schönes Foto von den Dampfern mitzubringen war mit gewissen Schwierigkeiten behaftet. Mein CZ 24-70 hat mich leider im Stich gelassen sodass ich auf das Weitwinkel angewiesen war. Das Dampferbild, das ich Euch zeigen möchte ist dieses hier: ![]() Ich habe mir eigentlich Mühe gegeben ... Vordergrundmotiv mit einbezogen, tiefen Standort/Perspektive gewählt, Wasserlinie nicht mittig gesetzt ... Trotzdem ist das Bild eigentlich echt nix gescheites. Die Oberkante des Dampfers überdeckt sich saublöd mit der Geländekontur im Hintergrund. Der umgeklappte Schlot ist zwar technisch interessant aber völlig unfotogen und die Schärfe ist auch nicht optimal, weil ich den Kompromiß zwischen den Gänsen und dem Dampfer einfach nicht getroffen habe. Ich habe noch andere Dampferbilder, die technisch besser sind, aber das hier mag ich trotz seiner eklatanten Mängel.
![]()
|
|
|