![]() |
Peters Dresden: jetzt der Dampfer
Nachdem ich nun (vielen Dank nochmal an alle Beteiligten) genug Akkus habe, möchte ich das Forum mit einem Bildchen aus Dresden grüßen.
Einer der "offiziellen Klassiker". ![]() -> Bild in der Galerie Das Bild ist ohne irgendwelchen EDV-Klimmzüge gemacht, sondern einfach JPG mit der DRO-Funktion der :a:700, minimale Korrektur von Tonwerten und Farben -> Feddisch. Bis auf die paar "Geistertouris" bin ich absolut zufrieden damit |
Sers Peter,
pfundig! Gruß zurück und schöne Aufnahme. Gerade die Geister machen's doch. :) Viel Spaß! nice greetz, Andi |
Gruß zurück, am Freitag gehts auch nach Hause.;)
Ich würde links noch ein Stück wegschneiden, ansonsten wirklich gut.:top: |
Zitat:
Martin |
Fleck
Hast Du ein Fleck auf dem Sensor? :?
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Peter,
magst Du was zu den DRO Einstellungen sagen. Ich experimentiere damit nie. Aber das Bild zeigt, dass man das mal probieren sollte :top: VG Jürgen |
DRO+ | Level 4 | Belichtungskorrektur -1,7 bis 2,0 Blenden | ISO 100
Farben neutral, AWB weiter keine Einstellungen. Wenn ich DRO einsetze um den Himmel gut darzustellen und gleichzeitig die restlichen Bildteile schön durchzuzeichnen, dann gehe ich immer auf einen hohen DRO-Level bei deutlicher Unterbelichtung, frag mich nicht warum, aber das funktioniert dann wirklich gut. Sollte man aber auf keine Fall mit ISO höher als 200 kombinieren, ich nehme dann wenn es geht immer ISO 100. Gerade bei Landschaftsbildern geht das auch wirklich super. Man sollte aber aufpassen, dass man dann keine Menschen in Vorder- und Mittelgrund groß abgebildet sind, weil deren Gesichtsfarben mit diesen DRO-Einstellungen ziemlich merkwürdig aussehen können, komischerweise nicht immer. |
Danke Dir. Und noch ein paar schöne Tage.
VG Jürgen |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |