![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke Stefan,
hier noch eine kleine Auswahl von der Zentrale ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Klasse Wolfgang,
erinnert mich an die Serie die Waltons, die hatten auch ne Frau vom Amt. aber sehe ich das richtig, da sind ja Smilies drin versteckt im ersten Bild In dem Sinne vy 73 de DC3CS oder einfach Clarissa ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Hi Wolfgang,
lass mich raten, die nächsten Bilder sind dann auch mit Fräulein? Als alter Netzwerker und Telekomiker erwärmen diese Bilder mein Herz. Wo treibst du immer diese historischen, teils maroden Motive auf? Das sind Stücke, die stehen andernorts in Museen.
![]() |
#14 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Wolfgang und du hast gut hingesehen, da gibt es ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (24.06.2009 um 19:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Zu den Fotos fällt mir "Buchbinder Wanninger" von Karl Valentin ein
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#17 |
|
Noch ein wenig Hintergrundwissen?
Bild 1 Kippschalter nach hinten: Man ist mit dem Teilnehmer der hinteren Strippe verbunden Kippschalter nach vorne: dto wie oben, nur vorne ![]() Kippschlter in der Mitte: Beide sind verbunden und können sprechen Irgendwie konnte man auch in die Gespräche rein hören, ohne dass man gehört wurde. Dies wurde nur zu Prüfzwecken gemacht, das Wort FERNMELDEGEHEIMNIS wurde groß geschrieben! Bei der Strippe, die da so rum liegt, ist wahrscheinlich das Gesicht nicht in Ordnung. Die Strippen waren über Räder mit Gewichten verbunden (ähnlich wie ein Flaschenzug) und zogen sich immer wieder in ihr Loch zurück. Was mir fehlt sind die Gesprächszähler, die Dauer des Gesprächs wurde so ermittelt. Bild2 Geiles Bild, ansonsten wundere ich mich über den Tastwahlblock und die Wählscheibe. Das muss doch recht alt sein. Bei der Post gab es damals Tastwahlblöcke, die bis zu 15 Impulse raus schicken konnten (ja, man konnte auch eine 11 oder eine 15 wählen!). Bild 3 Das sind Alarmlampen, die wohl bei den mechanischen Wählern fotografiert wurden. Rot: Hauptsicherung defekt Grün: Ein Gerät steht unter Dauerstrom (war gefährlich, konnte brennen) Gelb: Einzelsicherung defekt Weiß: Wurde manuell angeschaltet, wenn man an den Wählern arbeitete. So wusste jeder, dass eventuelle Alarme durch die Entstörung herbei geführt wurden und musste nicht rennen. Lila: Keine Ahnung, gabs bei uns nicht. Übrigens waren die mechanischen Wähler sehr laut. Nach einem halben Jahr war man so daran gewöhnt, dass man die Geräusche nicht mehr wahr nahm. Man hörte sie praktisch nicht mehr. LG Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Danke Christof
![]() deine Erklärungen dazu sind für Technikbegeisterte sicherlich sehr interessant, so auch für mich. Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|