![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ach Frank, was ich vergaß zu erwähnen, wenn man von Sony/Minolta ausgehend einen Systemwechsel macht, bleibt soviel Geld übrig das man ein MacBook Pro locker aus der Portokasse zahlen kann
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Von Aperture war eine Testversion vorinstalliert, aber auch nach mehreren Anläufen bin ich damit nicht warm geworden. Ich schätze, wenn man sich einmal an Lightroom gewöhnt hat und damit zurechtkommt ist es schwer, auf was anderes zu wechseln. Lightroom läuft bei mir auch fixer als Aperture. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Ja ich denke schon... Spätestens wenn du als Mac User von deinen Freunden Windows Software bekommst oder umgekehrt. Oder wenn du dein Windows mal wieder neu installieren musst. Es gibt viele Sachen die sind bei Mac OS einfach besser/einfacher gelöst als bei Windows. (Ich selber benutze aber meist Windows, manchmal Linux) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe mein MacBook Pro bei Saturn gekauft. Das damals aktuelle Modell zum Sonderpreis des vorhergehenden Auslaufmodells. Der Verkäufer hatte überhaupt keine Ahnung, was er da verkauft hat. Grüße Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Sorry für OT, Gruß, Steffen.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich kaufe seit zig Jahren meine Macs (vom 8100/80 Powermac vor ??? Jahren bis zum aktuellen iMac 24" mit 1TB Platte, vom Powerbook G3, G4 Titanium, ja sogar ein Siemens Notebook für meine Frau) & das ganze Zubehör (div LaCie Platten, Router, TimeCapsule 1TB), selbst den LaCie CF-Card Reader, nachdem ich wieder mal bei MM ein am Mac nicht funktionierendes Hama Teil mal eben mitgenommen hatte, ausschließlich bei meinem Händler meines Vertrauens.
Auch meine Drucker (Apple Laser, Xerox-Phaser, Brother MFC7820) sind alle bei ihm gekauft: www.comtec-augsburg.de Er bietet seit neuestem auch eine eigene 3 Jahresgarantie. Und nachdem er an den Macs eh nur wenige Euronen hat soll er gerne an der Garantie noch ein bißchen dazuverdienen. Die Hilfestellung die ich in den äußerst seltenen Problemfällen erhielt ist eh unbezahlbar!!! Mein Motto: Ich will arbeiten und mich nicht ärgern, deshalb Macs seit 1985 ! Der Händler ist halt in Königsbrunn bei Augsburg aber eben certiefied Apple Techniker ! Geändert von steve.hatton (17.06.2009 um 01:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Beim Wechsel auf den Mac habe ich mir dann Aperture angesehen und auch anhand der Videotutorials ein wenig eingearbeitet aber das war nicht meine Welt. Zumal ich ja schon eine Lightroom-Lizenz habe, da stellt man sich natürlich auch die Frage, ob man da unbedingt noch Aperture kaufen muss. Aber letzten Endes entscheidet es sich immer daran, womit man besser zurecht kommt und das ist eben unterschiedlich. Gruß, Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Ich hatte Testversionen von Aperture und Lightroom zur gleichen Zeit installiert, ist schon toll wenn man beides so direkt auf dem gleichen System testen kann. Letzten Endes ist es dann LR geworden weil dort die RAW-Unterstützung besser ist. Adobe hat ja den Anspruch alle Kameras zu unterstützen, bei Apple ist das leider bis heute nicht so ![]() Meine Sigma DP1 und einige andere Kameras unterstützen sie bis heute nicht. Bei Canon is es allerdings kein Thema ![]() Gruß Günter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Kleiner Tipp zu Aperture
Übrigens,
man sollte in den Einstellungen von Aperture unter "Vorschaubilder" unbedingt den Punkt "Eingebettetes JPEG von Kamera verwenden (wenn möglich)" abschalten. Sonst versucht Aperture, das im RAW enthaltene JPEG zu benutzen und wenn dabei etwas schief läuft, kann es - bereits beim Importieren - zum Crash kommen. Mal ganz davon abgesehen, dass diese eingebetteten JPEGs mit dem, was Aperture aus dem RAW macht, wenig zu tun haben. "Vorschaubilder für iLife und iWork bereitstellen" habe ich bei mir auch abgeschaltet, damit das Programm weniger im Hintergrund herumwerkeln muss. So läuft es flüssiger. Wenn ich ein Bild außerhalb von Aperture brauche, ziehe ich es eben aus Aperture auf den Desktop oder wohin ich es brauche. Gruß Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|