![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 88
|
Sensorreinigung bei Geissler?
Hallo zusammen!
Bei meiner A700 hat sich nun, deutlich sichtbar ab Blende11, Schmutz auf dem Sensor abgesetzt. Er ist mit dem Blasebalg nicht mehr weg zu bekommen und so steht wohl eine richtige Reinigung an. Da ich da aber zwei linke Hände habe lang ich den Sensor nicht an und möchte ihn lieber reinigen lassen. Meine Anfrage bei Calumet in München hat ergeben: „.. reinigen von Sony Modellen nur auf ausdrücklichen Wunsch und keine Ansprüche bei Beschädigung.“ Es gab bei ihnen scheinbar schon Probleme nach dem reinigen mit dem beweglich gelagerten Sensor bei KoMi und Sony. “..Canon und Nikon machen da keine Probleme...“ Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit dem „Reinigungsservice“ bei Geissler und was kostet er in etwa? Da ich im Forum zwar über die nicht gerade erfreulichen Reparaturversuche, aber nicht speziell über Sensorreinigung bei Geissler gelesen habe. Kann man seine Kamera noch zu einem anderen Service oder Laden schicken, die auch gute Arbeit leisten? Gruß, Matthias. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 972
|
Hallo
Ich möchte den Beitrag gleich mal etwas erweitern .... Wer bietet außer Geisler ![]() ![]() Gruß Uwe
__________________
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1162826 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 88
|
Ok, das ist noch besser.
Na,ja die von Calumet. Antwort von denen siehe oben. Gruß, Matthias Geändert von Matthias 5D (15.06.2009 um 20:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Norden (Ostfriesl.) und Düsseldorf
Beiträge: 259
|
Hallo!
Ich habe den Sensor meiner A700 vor 2 Wochen reinigen lassen bei Geissler! Hab mich allerdings ehrlich gesagt einfach darauf verlassen, dass er jetzt sauber ist! Ich werde das aber gleich mal eben für dich prüfen ;-) -> ist fast 100% sauber. Ich schätz mal, dass ich dran schuld bin, dass da schon wieder minimal was drauf ist. Kamera war übrigens exakt nach einer Woche zurück. Gruß, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 972
|
Zitat:
Was hat der Service den gekostet ? Gruß Uwe
__________________
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1162826 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
|
der Fotoladen bei uns hier in der Stadt (Filiale von Foto Porst) macht das für 50 EUR
__________________
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 561
|
Ich glaube, ich mache ein Sensorreinigungsgeschäft auf! :-)
Ich brauche bei der gleichen Methode wie Geissler dafür ein paar Cent Materialkosten und mit mittlerweile einiger Übung nur noch 5 Minuten Zeit. Das macht bei 50 Euro Gebühr einen Stundensatz von 600 Euro abzgl. Material. Das muss ich in meinem Kerngeschäft erstmal schaffen!
__________________
Viele Grüße, Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 486
|
Zitat:
![]()
__________________
Carlo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Münster, bzw. ab und zu auch Lengerich (Westf.)
Beiträge: 1.932
|
Der Fotoladen (Foto Köster) hier bei uns hat manchmal ne Aktion, dass die pro Person einen Sensor gratis reinigen. Warte doch einfach mal ein bisschen ab
![]() Letztes Jahr hab ich das dann in Anspruch genommen und war auch recht zufrieden, denn mir versicherte ein Mitarbeiter, dass er total frustriert sei, dass er einen Fleck nicht wegbekommen hat (konnte er nicht wegbekommen, war unter dem Schutzglas). Mühe gegeben hat er sich wirklich und sonst war auch alles sauber ![]() Eine zweite Kamera von mir hatte echt heftige Schlieren auf dem Sensor, weil ich zu doof war, meinen Speckgrabber ordentlich anzuwenden. Auch die hat er perfekt wegbekommen! Also zu meckern hab ich nix... Kann aber auch nicht sagen, obs vllt am Mitarbeiter lag... LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 561
|
Hab ich schon. Kostet bei 700.000 Euro Umsatz pro Jahr ca. 1.700 Euro und deckt erheblich gravierendere Risiken ab.
__________________
Viele Grüße, Ulrich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|