SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 01:30   #3111
binbald

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
...und da heißt es klipp und klar: "I received some info on a upcoming Sony a800 DSLR - I cannot confirm it at that point:".

Ich habe auch Informationen über eine kommende Sony A800 erhalten. Im Gegensatz zu dem kann ich allerdings auch eine Bestätigung dafür einreichen: s. die Liste ein paar Posts weiter oben...

wer kennt sie nicht, die Geschichte von den Indianern und dem Wetterdienst...
Sponsored Links
Alt 10.06.2009, 01:35   #3112
Jens N.

Stimmt, der Eintrag auf photographybay.com ist zwei Tage jünger als der auf photorumors.com, d.h. letzterer ist die Quelle und nicht umgekehrt. Mein Fehler, sorry.
Alt 12.06.2009, 11:55   #3113
HotShots

Sony Nachfolger....

Zitat:
Zitat von Sunrisepoint Beitrag anzeigen
Nikon gilt zurzeit allgemein als führend hinsichtlich der "Rauschfreiheit" in hohen ISO-Bereichen. Gleichzeitig lese ich immer wieder, dass Nikon seine Sensoren von Sony beziehen würde. Kann es sein, dass Sony sehr gute Sensoren baut, Nikon jedoch die besseren Algorithmen kennt, um das Rauschen entsprechend zu reduzieren? Vielleicht fehlt Sony auch ein entsprechend schneller Prozessor für die Kameras, um aufwändigere Algorithmen zur Rauschminderung einsetzen zu können? Eigentlich sollte das für Sony doch gar nicht so schwierig sein.

Möchte Sony wirklich Nikon den Rang ablaufen? Oder eigentlich eher Canon? Wenn ich mich richtig erinnere, waren die langfristigen Ziele von Sony doch so, dass sie eine Kooperation mit Nikon eingegangen sind, um Canon "vom Sockel zu stoßen" - also den zweiten Platz hinter Nikon einnehmen. Da fragt man sich, ob Sony hinsichtlich Rauscharmut tatsächlich zu Nikon aufschließen möchte...

Bitte nicht gleich steinigen, ist nur so eine Frage
Denke Sony würde sicher gerne die Leaderposition übernehmen...hier geht es ja um Umsatz Geld und Macht...also was in der heutigen Wirtschaftlage wichtig ist. Es wird wohl so sein, dass Nikon den Dreh mit den Algorithmen draussen hat...wobei Nikon auch länger im Geschäft als Sony. Sony hat in dem Falle seine Hausaufgaben noch nicht gemacht....der neue Chip wird mit dem Nachfolger der A700 kommen mal schauen wie es dann ausschaut...

Geändert von HotShots (12.06.2009 um 12:00 Uhr)
HotShots ist offline  
Alt 14.06.2009, 10:15   #3114
Darkdevilinside

hab sony a email geschrieben und gefragt die wussten nichts darüber
ich überleg auf nikon oder canon umzusteign wenn sony nicht nachzieht
schön das 380 gibt aber ich hab ne 300er und das wär doof auf eine ältere kamera umzusteign die in allen berichten schwächer als 300 350 ist...

lg bernhard
Darkdevilinside ist offline  
Alt 14.06.2009, 10:29   #3115
Photongraph

Oder man nimmt jetzt die Alpha 700/900... Zumal der Alpha 700 Nachfolger nicht günstiger als 750,-€ sein. Es wird eher auf die UVP von 1200-1400,-€ hinauslaufen, die man damals für die Alpha 700 neu bezahlen musste...

Ob ein Nachfolger rauschfreier sein wird und sowas wie ein neues AF-Modul und LV etc. haben wird, bleibt erstmal abzuwarten.

Geändert von Photongraph (14.06.2009 um 10:31 Uhr)
Photongraph ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.06.2009, 10:46   #3116
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Darkdevilinside Beitrag anzeigen
Meine Güte, dann mach das doch. Und in einem halben Jahr kommst du dann wieder zurück, weil Canon/Nikon nicht direkt nachzieht, wenn Sony die a730 mit sensationellen Features bringt...

Ganz ehrlich, wenn einen nur die neuesten Modelle an eine Kameramarke binden, dann läuft irgendwas verkehrt.
Ich kann ja verstehen, das man von der 300 aufsteigen will, aber dazu gibt es im Moment die 700 und die 900 und abwohl die 700 schon was älter ist, ist sie der 300 in allen Belangen (minus Liveview) überlegen und in jedem Fall ein Aufstieg.
Wenn man mit so einem Oldie nicht zufriedengeben will muss man eben mehr Geld ausgeben, oder warten, oder beides, oder wechseln und sich an ein neues Kamerasystem gewöhnen.
Roland_Deschain ist offline  
Alt 14.06.2009, 11:27   #3117
Nightmare

Zitat:
hab sony a email geschrieben und gefragt die wussten nichts darüber
schön das 380 gibt aber ich hab ne 300er und das wär doof auf eine ältere kamera umzusteign die in allen berichten schwächer als 300 350 ist...

lg bernhard
Kein Hersteller wird vor der offiziellen Mitteilung was verlauten lassen.

Wenn man jedes mal wechseln würde, müsste man ja jedes Jahr ein anderes System haben

Ich bin auch schon gespannt, wenn der Nachfolger präsentiert wird und was für Verbesserungen es dann geben wird.
Nightmare ist offline  
Alt 14.06.2009, 12:04   #3118
Y.u.L.Fotografie ( Sedcar

Alpha 500, 550 und 800

Zitat:
Zitat von nimi35 Beitrag anzeigen
Hallo,

ist schon bekannt wann der Nachfolger der A700 kommt?

Gruß
nimi35
Hier mal zwei Links:

http://www.longlenses.de/2009/05/son...500-alpha-550/

http://www.longlenses.de/2009/06/neu...ony-alpha-800/
Y.u.L.Fotografie ( Sedcar ist offline  
Alt 14.06.2009, 12:29   #3119
SovereignV8

Und hier:

http://209.85.129.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=de
SovereignV8 ist offline  
Alt 14.06.2009, 12:31   #3120
Reisefoto

Zitat:
Falls Du mit älterer Kamera die A700 meinst, frage ich mich: In welchen Berichten steht denn so ein Stuss? Ich habe eine A300 und eine A700 und mir fällt außer dem (für mich eher überflüssigen) Live View kein Vorteil der A300 (oder erst recht der A350) gegenüber der A700 ein. Im Gegenteil, die A700 ist wesentlich besser:
- Deutlich besseres Rauchverhalten (ca. 1 ganze ISO-Stufe)
- Besserer AF
- Viel besserer Sucher
- Viel besseres Display
- Doppelte Serienbildgeschwindigkeit
- Spiegelvorauslösung und Abblendtaste
- Bessere Bedienung, besserer Blitz, besseres Gehäuse, bessere DRO-Funktion ...

Ansonsten hat Roland_Deschain schon das Wesentliche gesagt. Ich verstehe die Wechselhektik nicht.

Geändert von Reisefoto (14.06.2009 um 12:35 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln