![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hatte zwei neue Tamrons und ein neues KoMi gleichzeitig hier. Abgesehen davon, dass beide Tamrons völlig dejustiert waren und das KoMi nicht (das kann ja Zufall gewesen sein), hat die Vergütung des KoMis eine ganz andere Farbe als die der Tamrons. Und das Spiel der Einstellringe war beim KoMi wesentlich geringer, es machte insgesamt einen wesentlich besseren Eindruck von der Verarbeitung her.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
Zitat:
die beiden Objektive unterscheiden sich schon etwas. Die Verarbeitung und das Finish scheinen bei der Minolta-Variante besser zu sein. Außerdem ist die Serienstreuung deutlich geringer. Die Serienstreuung ist beim Tamron seit der Serie 2 und der Produktion "Made in China" ziemlich durchwachsen. Die ersten Exemplare (Made in Japan) sind optisch sehr gut und weisen eine recht geringe Serienstreuung auf. Insgesamt muß man aber klar sagen daß es für den Preis auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung ist. Selbst an der A900 schlägt es sich gut, deutlich besser als das Tokina 28-70/2,6-2,8..... Willst du dir mein Tamron mal beim nächsten Stammtisch anschauen?
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo Weissbier-Joe,
gerne, dann können wir gleich unsere 2 vergleichen ![]() Ich schaue mir Deines gerne am 7.7. an ! LG Hartmut |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|