SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spiegelreflex-Schaulaufen - ein paar Betrachtungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 14:21   #31
Itscha

Wie langweilig wäre es, wenn wirklich JEDER fotografieren KÖNNTE. Oder??

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2009, 14:30   #32
LXDZB
inaktiv

Bei einem Besuch im Zoo an einem Werktag sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Ich war vor zwei Wochen im Kölner Zoo unterwegs, dort sind mir ausser meiner D7D nur noch zwei SLR über den Weg gelaufen.
Zu einem hat eine Frau ihre 450D mit dem Canon 70-200/2,8 ausgeführt, zum anderen war dort noch ein "äterer" Herr der seine Leica R4 präsentiert hat.

Ansonsten die große Mischung aus Kompakt- und Handykameras.

Bei den Kompakten waren auch wieder diejenigen vertreten die versuchten die Kölner Elefantenanlage mit dem eingebauten Blitz auszuleuchten .

Allerdings gab es auch positive Erfahrungen; direkt am Eingang hörte ich aus einer Schülergruppe wie ein ein junges Mädchen ihre Klassenkameradin fragte ob diese auch wisse wie man den Blitz an ihrer Kompaktkamera abstellen kann? Da dieser ja bei den Entfernungen nichts nützen würde .

Das sind dann Momente wo man denkt das es noch Hoffnung gibt.

Nächste Woche ist wohl der Wuppertale Zoo angesagt mal schauen wie es dann dort aussieht.

Ansonsten kann ich noch von vorletzten Samstag berichten wie mich einer mit ner Olympus-DSLR fragte welches L-Objektiv denn auf meiner Kamera wäre?

Antwort: Kein L sondern G!

Nächste Frage: Und an welcher Canon?

Antwort: Nix Canon sondern Konica Minolta D7D!

Reaktion auf der anderen Seite: An die passen auch Canon-Objektive???

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 14:57   #33
AlexDragon
Gesperrt

[QUOTE

So bin ich damals schon zu Minolta und der A1 gekommen... Ich wollte nix, was jeder hat! [/QUOTE]

Genau meine Meinung und meine Devise
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 15:05   #34
Fröhliche Bande

Naja ihr habt da sicherlich Recht und es gibt eine Menge Leute die so verfahren wie ihr es schildert. Und auch ich bin wahrlich kein Spezialist. Bin ja auch hier um mir was abzuschauen.

Aber diese tun doch keinem weh und es ist doch ihr Geld welches sie aus dem Fenster schmeißen und ihr Ärger den sie verspüren wenn sie trotz guter Kamera schlechte Bilder produzieren.

LG Frank
Fröhliche Bande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 15:06   #35
PeKron

Ich war vor 2-3 Monaten mal im Wuppertaler Zoo unterwegs und habe da meine ersten Erfahrungen mit Zoofotografie gemacht.
War an einem Wochenende - was mir aufgefallen ist: Sehr viele DSLR´s aller Fabrikate, darunter auch sehr viele Sony´s. Ich habe bestimmt 5-7 Leute mit Sony Alphas rumlaufen sehen - darunter aber ueberwiegend die kleineren Modell. Meistens waren das "ganz normale Leute".

Im Profesionelleren Bereich eher Nikon und Canon.
Besonders Klasse fand ich eine amibitionierte (so rannte die zumindest rum) Fotografin mit einer Olympus Bridge Kamera die in quasi jeder Situation den eingebauten Blitz zur Hilfe nahm. Selbst in der besten Sonne voll aufs Löwengehege drauf
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2009, 19:40   #36
pradi

Zitat:
Und am schönsten: Das Kitobjektiv schön in Weitwinkelstellung lassen und einfach mal einen Schritt näher ran, das gibt die besten Bilder.
Naja das mit dem Kitobjektiv in Weitwikelstellung hast du bei dem 18-70 ja weniger, da es bei ca 35mm am Kürzesten ist, auch ne Gute Methode die Leute davon abzubringen.
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:55   #37
Takami

Als ich Ende Februar in Basel im Zoo war, sah ich gerade 3 oder 4 weitere DSLRs. Sony war keine dabei. Der hier mit seiner Nik*n durfte vor bis in die erste Reihe

-> Bild in der Galerie

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 23:08   #38
Zwerg009

Ich bin morgen auch im Zoo und werde mich mal umschauen wie die DSLR Verteilung aussieht.
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 23:14   #39
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Der hier mit seiner Nik*n durfte vor bis in die erste Reihe

-> Bild in der Galerie

Harry
Gewagte Sache... aber ich muss sagen, das Foto würde ich gerne sehen. Mit so ner langen Tüte so nah ran ans Tier, sieht vielversprechend aus

Aber warum sich die Leute die Vertikalgriffe dranschrauben und dann trotzdem die Affenschaukel machen...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 02:33   #40
PeKron

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Aber warum sich die Leute die Vertikalgriffe dranschrauben und dann trotzdem die Affenschaukel machen...
Gewohnheit, passiert mir auch immer noch recht haeufig
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spiegelreflex-Schaulaufen - ein paar Betrachtungen

Forenregeln