![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dieses ganze Gemähre....
Lasst doch die Fashionvictims entscheiden ob diese Kameras auf dem Markt eine Chance haben, die sind ja schliesslich auch die Zielgruppe, anstatt ewig zu glauben ihr wisst was die "Styler" wollen oder nicht wollen. Aber nein, da sieht man "sein" System untergehen, weil es mal keine Kamera ist die wie ein VDO-Steuergerät aus den 60iger Jahren aussieht und das Zubehör nicht den Charme eines Bolzenschussgerätes verströmt. SONY ist ja so unendlich blöde. Dass sie sich nun mittlerweile schon seit Jahrezehnten sowohl an der Spitze der Unterhaltungselektronik halten, als auch im Pro-Video-Bereich kann einfach nur daran liegen, dass sie so enorm blöde sind und überhaupt keine Ahnung haben was die Leute wollen. Ich weiss nicht warum ihr dann nicht einfach einem der anderen, schlaueren, innovativeren und kundenorientierteren Herstellern euer Geld in den Schlund schmeisst. Es zwingt Euch doch keiner etwas von so einer komplett verpeilten Butze wie SONY zu kaufen. Wie kann man nur so abhängig sein von dem was eine Firma baut oder nicht baut...... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Macht doch Panasonic mit den Micro-4/3-Kameras auch. Wieso nicht? Wenn eine/einer ne bunte DSLR haben will und die nur bei Sony (als APSC) findet, wo wird er sie kaufen? Und wenn sie/er sie leid ist und was "seriöses" will? Welche Kamera kauft er, wenn er ansonsten zufrieden war und evtl. schon in Equipment investiert hat? Muss man eine bronzene A380 kaufen oder gibts die auch in "normal"? Wie hoch sind die Extrakosten fü Sony eine andersfarbige Kamera zu produzieren im Verhältnis zum Anbieten einer "Neuigkeit" am Markt? Fragen die man sich mal überlegen sollte bevor man von seinen eigenen Vorstellungen auf die Allgemeinheit schließt. Auch ich würde keine andersfarbige DSLR kaufen (evtl. mit etwas Silber abgesetzt, so wie die 380 gezeigt wurde), aber ich bin ja auch nicht der Markt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich frage mich nun: Ist die JPG Engine der A900 soviel schlechter als die der A700?
Oder besser: Bin ich total dämlich, daß ich die JPGs "out of the cam" bei der A700 als "beste JPGs wo gibt" auf diese Art empfinde? Nikon JPGs finde ich überschärft, Canon JPGs flau und vor allen Dingen zu komprimiert... Also was jetzt?
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich glaube ja, nachdem, was ich so an Beispielen kenne. Was mich gestern überrascht hat (aber nicht geärgert ...), wie groß der Unterschied zwischen JPEGs der A900-Firmware besonders in dunklen Partien und dem entsprechenden Ergebnis der RAW-Verarbeitung ist (Konvertierung mit dcraw, ein einfacher Medianfilter und dann Gammakorrektur mit 2.2) Das sind richtig frappierende Unterschiede. Und ich erinner mich, wie alle am Jubeln waren, als die Firmware 4 für die A700 eingeführt wurde ... Das wünschte ich mir schon auch für die A900. Aber lassen wir den wenigen Programmierern etwas Luft, die müssen gleich zwei parallel arbeitende Prozessoren bändigen, das kann ganz schön knifflig sein ... ![]() Ich bin nämlich etwas naturfaul und will mir einfach das RAW-Gerödel sparen ... ![]() Viele Grüße, Georg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Stylcam
Ich finde schon,dass es für die A380 eine Zielgruppe gibt. Vor kurzem war ich auf einer Party. Dort hat einer mit einer A700 fotografiert. Als ich mir die Kamera kurz in der Hand hatte, mußte ich mich schon ein bischen wundern. Vollautomatik und JPG. Als ich ihn fragte warum er mit einer Spigelreflex fotogrfiert, gab er mir zur Antwort: "Weils cool ist."
Und genau für diese Gruppe ist die A380 die richtige Kamera. Was mich ein wenig wundert so viel Entwicklungskosten für so wenig Änderung. Ich habe nur wenig in den technischen Daten entdeckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
[
Zitat:
Hallo Gerorg Ich will dir und deinem fotografischem können in keiner weise zu nahe treten, aber ich finde Fotografieren ist in erster Linie ein Handwerk, und die Kamera das Werkzeug. Jeder Handwerker braucht Zeit, Geduld und Erfahrung bis er seine Neuen Werkzeuge im Griff hat. In diesem Sinn viel Spass mit deiner ganz Tollen A900 die ein absolutes Top Werkzeug ist. Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Nix für ungut. Aber die wollen eigentlich alle nur Geld verdienen. Und wenn das nach einer Weile nicht geht dann eben weg mit dem Zeugs. Gruß, Steffen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|