SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony a100 wechsel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 08:37   #11
Stempelfix

Kurzgefasst:

Die A 200 und A 300 sind bis ISO 800 problemlos zu gebrauchen, während die A 100 in diesem Bereich schon mehr als kritisch ist.

Dennoch: die A 100 ist das bessere Gehäuse, von Machart und Haptik... ich habe auch wieder eine in meinem Sony/Minolta Gehäuse-Park...

Vorteil der 200/300/350 Mittelklasse: Slowsync lässt sich im Menü einrichten, während an der Alpha 100, wie auch an der D 7D und A 700, der Daumen gestreckt werden muss.

Tja, die A 100 ist einfach eine Menge mehr noch Minolta als die neuen kleineren Alphas. Und deswegen mag ich sie!

Ich sage auch: wenn, dann A 700! Ansosnten vielleicht ein schönes Objektiv...

Gruß, Stempelfix
Alt 02.05.2009, 08:55   #12
mic2908

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Vorteil der 200/300/350 Mittelklasse: Slowsync lässt sich im Menü einrichten, während an der Alpha 100, wie auch an der D 7D und A 700, der Daumen gestreckt werden muss.
Wenn du haeufig Slow Sync brauchst, kannst du an der 7D den AEL Knopf von Taster auf Schalter umstellen. Dann musst du nur einmal druecken und kannst den Daumen entstpannen .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 09:13   #13
kreitzwm

A100 und A700

Hallo,

ich hab auch mit ein A100 angefangen. Dazu kam der A700, nach dem Motto wenn schon denn schon. Der 700 hat ein ganz anderes Gefühl in den Hand und die Verarbeitungsunterschiede sind klar zu merken.
Bei mir war die ausloesende Faktor dass der A100 nicht erlaubt eigene Einstellungen zu speichern.
Ich habe bis heute beide noch, und verwende auch beide, obwohl ich arbeite lieber mit den 700. Auf ein Hochzeit habe ich aber was gelernt. Es kommt weniger auf den Body an als auf die Objektive. Der 100 mit eine guten Objektiv gibt immer noch die bessere Ergebnisse als der 700 mit ein mittelmässiges objektiv.

Bevor Du aber in DT Objektiven investieren tust, überlege dich wohin du möchtest mit dein Hobby. Soll es mal ein 900 geben? Wenn so, schau mal das Du in Objektive investiert die vollformat fähig sind.

Viele Grüsse,

Linn
kreitzwm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 11:15   #14
krems11

Hallo Zorro,

ich stand vor einigen Wchen vor der selben Frage, da ich nach zwei Jahren Alpha 100, und einigen recht guten Linsen, nun auch beim body aufrüsten wollte.

Ich habe dann die kleinen Modelle angeschaut, sie haben mich aber nicht wirklich begeistert. Schon vom Anfassgefühl her.

Schließlich habe ich eine 700er genommen, die ich günstig bekam, und das war wirklich ein Aufstieg in eine andere Klasse.

Ich benutze die 100er immer noch, habe zwei davon behalten, und bei "normalen" Verhältnissen macht meine Frau bis heute damit exzellente Aufnahmen.

An die Ergebnisse der 700er kommen sie aber nicht heran.

Conclusio für mich: wenn Veränderung, dann gleich richtig - Alpha 700. Alles dazwischen macht für mich keinen Sinn.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony a100 wechsel

Forenregeln