![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Gesperrt
|
Habe letztes Jahr meine D7D und die
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() Eine 700er mit 9 Kreuzsensoren im Gehäuse der Dicken aber mit dem 3" Monitor. Hab ich ja schon so oft von geträumt! Ich wette die würde aus den Regalen gerissen!
![]() |
![]() |
#63 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Meine 7D liegt nur noch herum und ich denke jede Woche dran, sie zu verkaufen, wenn da nicht meine Frau wäre, die ab und an damit fotografiert.
Meine A900 ist ein Meilenstein dagegen und die Zeit, die man so braucht, um jedesmal "umzudenken" ist mir lästig. Im digitalen Zeitalter gibt es derzeit wenige "Charaktere" bei den Kameras, die Entwicklung spült intensive Kamerabeziehungen und Bindungen schnell weg. Die A900 ist so ein starker Charakter, sie wird mir lange erhalten bleiben, da sie es mir, ähnlich wie meine Dynax 9, einfach macht, mich meinen Bildern zu widmen. Die 7D hätte es werden können, wenn nicht so ein paar Kratzer im Lack (z.B. AF) mich konstant geärgert hätten. Deshalb auch keine "Vitrinenhaltung", sobald meine Frau ihr Desinteresse an der 7D offen bekundet, werde ich sie wohl verkaufen. Ich möchte keiner geplanten Verharzung, Korrosion Vorschub leisten ;-) Gruß Lightspeed |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ich hab meine D7D auch noch behalten, denn ich hab immer noch keine neue
![]() mit über 30.000 Auslösungen ist die dicke noch fit und solange sie fit bleibt wird es auch mein Erstgehäuse bleiben (zumindest was die Digitalen angeht). ich liebe meine d7d ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
ich habe und benutze meinen d7d auch noch. habe jetzt geschätzte 60000 auslösungen hinter mir. sie zickt schon immer mal rum, aber im endeffekt löst sie dann doch noch aus. konnte die alpha 700 auch schon testen. ich kann mich nur nicht durchringen sie jetzt noch zu kaufen. sie ist bei weitem auch nicht sie wertig und griffig wie die d7d.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Griffig war sie, die D7D, aber wertig war sie nicht. Sehr viel billig anmutendes Plastik, knarzende Griffe und auch sonst wirkte sie eher fragil. Sowohl die Sony F-828, die ich vorher hatte, als auch die Canons danach waren allesamt besser, was die Wertigkeit anbelangt.
Auch die aktuellen Sonys (A700/A900) sind der D7D in dem Punkt (mMn) überlegen.
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Die einzige Mittelklasse Canon, die wertig wirkt und haptisch einer D 7D das Wasser reichen kann, ist die gute alte EOS 10D. Aber jedem das seine...
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Trotzdem war es eine sehr gute Kamera, mit der ich viele gute Bilder gemacht habe. Genau, auf ins KZ! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|