![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Guten Abend,
Auch ich habe meine KM 7D noch (ebenfalls die KM 5D). Von der Technik her finde ich die A700 bei weitem besser (schnellerer AF etc.) und habe es keinesegs bereut sie mir gekauft zu haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen die KM 7D zu verkaufen. Ich habe sie mir gebraucht gekauft, den Err 58 beseitigen lassen und benutze sie ab und zu noch. Anstonsten ist sie mit den anderen Kameras in der Vitrine. Ich muß aber gestehen, daß ich für den Sommerurlaub in Amerika die A100 als Ersatz mitnehme anstatt der KM 7D (leichter, dasselbe Battarieladegerät). Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Hi,
ich werde meine D7D jetzt wohl wirklich als "Leihkamera" behalten. Heute bei dem guten Wetter war ich mit meiner Schwester draußen im Garten und wir haben zusammen tolle Fotos gemacht und nachher gemeinsam am PC angeguckt. Sie hat Makros mit der D7D und dem Minolta 100/2,8 gemacht und ich hab sie dabei mit dem Tamron 28-75/2,8 abgelichtet. War einfach ein schönes gemeinsames Erlebnis und unser nächster Zoobesuch ist auch schon in Planung ![]() ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Werde meine D7D auch natürlich noch behalten. Ein Zweitbody ist immer von Vorteil. Und im übrigen mag ich sie einfach... (Aber das hab ich von meinen analogen Mittelformatkameras auch gesagt und jetzt wandern sie in die Bucht...
![]() ![]() Aber die 900er tut eh schon alles um mich darüber hinwegzutrösten... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
ich hab sie nicht behalten sondern
.... hab mir erst vor zwei Monaten eine hier übers Forum zugelegt .... ein rattenscharfes Teil und mit Blitz und Tamron gewichtstechnisch auch genau meine (Schwer-)Gewichtsklasse ....
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#55 |
|
Ich hab meine auch noch und sie ist voll im Einsatz, auf zig Urlauben und Touren war sie schon dabei
![]() Hab mir neulich das SAL 70-400G geholt und das teilt sie sich mit einer analogen Dynax 7 und sie harmoniert top mit dem neuen Zoom ![]() Ich habe nie daran gedacht eine Sony mit APS-C Sensor zu kaufen, ich werd wohl irgendwann die A900 kaufen, aber auch dann behalt ich die 'Dicke' ![]() Gruß Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Man kann an den größtenteils euphorischen Feedbacks mit viel Emotion eigentlich nur ablesen, das eine Sonderserie "SONY a700 classic" ne große Chance auf dem Markt hätte.
*g*
![]() |
#57 |
|
.... ich behalt sie auch , weil
1. Nostalgie 2. kein entsprechenenden Wert bei eba. 3. Nostalgie 4. Reserve bei Hochzeiten (beruhigt ungemein) , und macht Eindruck , mit einem 2. Body *g*
![]() |
#58 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Auch, wenn ich es nicht drauf anlege (am Anfang war es mir sogar eher peinlich): Es stimmt. Ich habe grundsätzlich zwei Bodies (meistens zwei D7D) dabei, aus Sicherheit und um nicht immer Objektive zu wechseln. Spätestens beim Auspacken der zweiten Cam gehen die Augen der Umgebung weit auf - zumal an beiden der VC-7D dranhängt.
![]() |
#60 |
|
Wer hat seine 7D D behalten
Auch ich habe meine behalten. (incl. VC )
Wie schon geschrieben, ist die A 700 die erste Wahl aber als back up ist sie sehr nützlich. Der zu erzielende Preis ist nicht attraktiv und die unteschiedlichen Ladegeräte und Accus sind lästig. Bei meiner geplanten Reise nach Australien wird sie auf jeden Fall mitkommen. Herbyp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|