![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
JessiBlueEyes
Jessica aus Datschiburg hat mich in München besucht.
Wir haben ein paar Bilder gemacht und nett geredet. Was meint Ihr zu diesem Bild.., gefällt es? ![]() -> Bild in der Galerie *** NikonD700+135mm/fDC raw ISO200 1/160 f4.5 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bild finde ich (wieder) gut.
Auch den angeschnittenen Kopf ![]() Ich mag auch entsättigte Bilder, aber hier ist es mir zu unmotiviert; entweder noch ein Stück mehr und steilere Gradation oder aber hier normale Sättigung. So sieht es etwas ... leblos aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was mir bei Deinen Porträts auffällt, ist, dass sie fast alle recht weich sind. Ich finde das gut, wenn Porträts nicht zu scharf sind. Allerdings finde ich das teilweise doch etwas zu weich. Hinzu kommt, dass Du anscheinend regelmäßig etwas entsättigst. Ein bisschen mehr Kraft dürften die Porträts meiner Meinung nach schon entfalten.
Konkret zu diesem Bild: Pose und Beschnitt finde ich ansprechend. Der Hals wirkt dadurch natürlich besonders lang.
![]() |
#4 |
|
Ich bin ja nun wirklich nicht der Experte auf diesem Gebiet, aber mir fehlt es hier an der (für mich) nötigen Schärfe. Ist das beabsichtigt? In meinen Augen liegt der Focus auf der Haarsträhne vorne rechts. Aber vielleicht täusche ich mich auch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Schärfe ist schon richtig. Ich pflege diese Bilder nicht für diese kleine Version zu schärfen. Hat seine Gründe. In groß ist das Bild knackscharf.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Diesmal kann ich mit dem beschnittenen Kopf leben!
Dafür habe ich aber auch ein Problem mit der Schärfe: Nasenspitze und Kinn sind nicht scharf, Augen nicht so ganz, aber die Haarsträhne schon? Wo soll ich da hinschauen? Ich habs lieber scharf... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Du stellst das Bild in DIESES Forum, möchtest also Kritiken lesen, zeigst aber eine Version, die (für mich) nicht fertig ist. Nunja, egal. Wirklich ansprechen will mich die Aufnahme nicht, vor allem wohl, weil mich die Unschärfe enorm stört. Den Schnitt hast du dir gut überlegt, auch wenn der Hals recht lang wirkt. Jedesmal wenn ich das Bild ansehe, habe ich das Gefühl, sie hätte geweint. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Muss nicht immer scharf sein, süß ist auch ok ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Das würde ja bedeuten, Du stellst es hier schlechter ein, als es im Original so ist ![]() Warum stellt Du es dann ein ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Weil die Schärfe für mich bei diesem Bild eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Es ging mir hier hauptsächlich um einen Filter den ich hier zum zweiten Male benutzt habe. (Filter/verflüssigen/nach-links-schieben).. eingeweihte werden durchaus wissen was man alles damit machen kann... ![]() Ein sehr mächtiges Werkzeug! Dieser Filter scheint nicht aufgefallen zu sein - insofern also voller Erfolg! Ich werde aber jetzt nicht das Originalbild zeigen, weil ich der dann folgenden Diskussion gerne aus dem Weg gehen würde... ![]() Natürlich spielt das Thema Schärfe ein Rolle bei Bildern. Nur eben war das für mich bei diesem Bild eher nicht wichtig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|