![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich habe inzwischen eine bekommen. Die Sache mit den drei Nippeln hätte eine Fremdschelle tatsächlich so gut wie unmöglich gemacht. Selbst wenn man die Nippel durch Bohrungen freigesetzt hätte, dann ließe sich die Schelle ja nicht mehr drehen.
Die Anbauteile sind dem Vorbesitzer schon vor ein paar Jahren in einem Urlaub verloren gegangen. Da er es praktisch nur Freihand benutzt hat, hat es ihn nicht gestört. Das Problem ist aber zum Glück jetzt gelöst und die Geli vom Tamron 200-400 wird wohl erstmal dranbleiben, die sieht garnicht mal so übel daran aus. Wenn man überlegt, dass das Tamron 200-400 ca. 200 Euro kostet, mit GeLi wohlgemerkt, und Sony für die original-GeLi etwa 100 Euro will ... du liebe Güte ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin Peter,
Glückwunsch zum Erfolg. ![]() Wenn's kein Betriebsgeheimnis ist: Lass uns doch bitte noch wissen, ob es Dir tatsächlich gelungen ist, eine gebrauchte Original-Stativschelle zu bekommen oder ob es sich um das Original von Sony als Ersatzteil handelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Was sicher die Tamron-Geli von der Sony-Geli unterscheiden wird ist der verschiebbare Ausschnitt um einen Polfilter zu drehen. Aber ob das den Preis wert ist. Wobei die Ausfütterung mit einem samtartigen Stoff um Reflektionen zu vermeiden, ist sicher auch keine schlechte Idee. ![]() Da solltest du auf jeden Fall drauf achten. ![]() Achso: Ich korrigiere es sind vier "Nippel". ![]() ![]() Geändert von Sparcky (01.04.2009 um 01:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|