![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich war bei ISO400 und 1/400s, da war dann das Ofenrohr am Ende mit F4 und schwankte, Spotmessung, in der Gegend von F4-6 herum. Wahrscheinlich wäre mit einem weißen Riesen 2,8/70-200SSM mehr herauszuholen. Aber bei ca 80-100m Entfernung, und näher kommt man nicht heran, wird problematisch. Es wurden 5F/s gemacht, insges. 16 Stck. Und ohne Mitziehen geht's nicht. Ich hätte ISO noch hochziehen können, aber dann fängt irgendwann das Rauschen an. Weitere Tips zu diesem Thread wären willkommen !! Die 900 ist taufrisch in meinen Händen und digital habe ich bisher nur mit ner Canonixus500knipse "fotografiert". Die 900 ist der Nachfolger meiner Min. 9000AF (1986). Es mangelt logischerweise an digitaler Erfahrung, und ich versuche, festzustellen, wo die Grenzen sind. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
miki: Du schreibst zwar nicht viel, aber das was du schreibst, und das fällt so richtig auf, ist immer nur nonsens
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die Frau bewegt sich nicht und der Hund läuft auf die Frau zu da hättest du doch die Frau anvisieren können und warten bis der Hund ins Bild läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Verarschen kann ick mir alleene ! ![]() ![]() Ich hätt's auch gern schärfer, aber bei der Entfernung ??? NOCH bessere Ratschläge als dieser sind ja willkommen !! Ich wüßt mal ganz gern, wie ich's das nächste Mal schärfer bekomme.... Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der zweite Nachteil ist, dass der Hundeplatz am Nachmittag schon fast im Gegenlicht ist. Hier wäre Sonne von hinten von Vorteil, man käme mit kürzerer Zeit aus. Ich schätze, für diese Bewegung ist mindestens 1/1000s oder weniger von Nöten. Besser 1/4000. Lass mich mal rechnen: Die Geschw. des Hundes liegt bei ca. 40km/h. Diese Geschwindigkeit erreicht er locker bei der dargestellten "Gangart".Das sind ca 11 m/s. Oder 2.8cm in 1/400s. Und das kann nicht scharf werden bei dieser Zeit. Zeit verringern heißt also Blende weiter auf (geht auch beim weißen Riesen nur noch bedingt) oder ISO rauf. "miki" könnte ja auch mal rechnen, das nur zum Handy.... Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wie hast du überhaupt genau fokusiert? AF Breit, Spot, Punktwahl?
![]() AF-A, AF-C, AF-S?
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.03.2009 um 15:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Daher würde ich vermuten, dass da einfach ein besseres Objektiv drauf muss um schärfere Bilder zu erhalten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Aber mal ganz ehrlich, wenn irgendjemand "Vollformatsuchender" mal auf die Idee käme und bei Google den Suchbegriff der A900 eingibt und dann diesen Thread entdeckt, was soll der denken (meine Meinung -peinlich-)? Die Bilder sind ja nun wirklich grottenschlecht und stehen irgendwie in überhaupt keinem Verhältnis zu dieser Kamera
![]() ![]() Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also ich hab mit den Zeiss 135mm f/1,8 versucht den AF der Alpha 900 auf eine etwas andere Art zu testen. Dazu diente einfach mal ein per Zufall vorrüberfliegender Vogel.
![]() 100% Crop: ![]() -> Bild in der Galerie Gesamtbild (verkleinerte Version): ![]() -> Bild in der Galerie
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.03.2009 um 15:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|