![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Rotschopfturako |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Von mir leider auch. Der gelobte enge Schärfeverlauf sitzt zwar gut, ist mir aber zu eng.
Schnabel und Hinterkopf dürfen ruhig auch scharf sein, so würde sich der Piepmatz besser vom HG abheben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Dem schliesse ich mich an. Auf meinem Monitor zumindest ist auch das Weiss der Kopfseiten zu sehr überstrahlt.
Ein sehr schönes Bild ist es natürlich trotzdem. Gruß Ingo Geändert von ingoKober (05.03.2009 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ein ohne Zweifel sehr schönes und gut gelungenes Porträt. Ob es für die Ausstellung reicht, bin ich mir noch nicht so ganz im Reinen - da wünsche ich mir Bilder, bei denen nicht nur die technische Gestaltung passt, sondern die auch diesen Aha-Effekt auslösen: Was für eine tolle "Geschichte" wird hier erzählt!
![]() |
#14 |
|
Von mir ein JA.
Mir ist der Hintergrund genug freigestellt. Der Piepmatz sitzt in einer bunten Umgebung, es muss nicht immer total clean sein. Was mich hier total fasziniert, ist das Auge. Es ist so klar und rein...und man sieht die Gitterstäbe der Gefangenschaft hindurch...dieses bunte Bild mit dem "anscheinend gut gelaunten" Vogel erhält so einen melancholischen Beigeschmack. Für mich ein absoluter Hingucker, auch wegen dieser super Schärfe, die für mich genau richtig sitzt. Der Vogel "entwächst" quasi seinem Hintergrund.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sorry, aber von mir gibt es leider ein nein, da das Bild bei mir nix rüber bringt. Ein sehr gutes Bild ist es dennoch von Schärfe, Schnitt, Farben etc., aber zu sehen ist halt dennoch nur ein Vogel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also von mir ein klares Ja!
![]() |
#17 |
|
Nein, das hieß Dolomiti.....
![]() ![]() Das hier ist sozusagen der Dolomitivogel. Klasse Farben, super Schärfe...was soll die Fragerei ? ![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ein "ja!" von mir.
Wie Dana schon schrieb, entwächst der Vogel seinem Hintergrund, somit ist dieser keinesfalls störend. Ganz im Gegenteil; durch ähnliche Farbgebung vom Hintergrund wirkt das Bild harmonisch. Trotz bunter Farben ist das Bild keinesfalls aufdringlich, sehr angenehm anzuschauen. Überstrahlt ist nur ein winziger, weißer Fleck, überhaupt nicht störend. Sonst Zeichnung völlig vorhanden, dazu noch in ausgezeichneter Qualität. So ein Foto sieht man selten, es ist es wert mindestens in der Ausstellung gewürdigt zu werden. Wem gelingt es denn schon so ein Bild? Bravo! Schöne Grüße
![]() |
#19 |
|
Ich habe mir überlegt, ob ich mir das Bild an die Wand hängen würde. Würde ich, daher bekommt es auch ein "Ja"!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Habs mir nochmals genauer angesehen.
Die Schärfe und die Freistellung gepaart mit den Klasse Farben haben mich doch zu einem ja bewegt. Auch wenn ich es jetzt nicht gerade groß Ausgedruckt Zuhause an die Wand hängen würde... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|