![]() |
Rotschopfturako
Hallo,
... mal wieder was aus dem Zoo. Mittlerweilen versuche ich mich an den schwierigeren Tieren, bei manchen ist ja wirklich kein besonders gutes Licht wie hier zum Bleistift. ![]() -> Bild in der Galerie Ein Rotschopfturako, Vogelhaus im Zoo Leipzig. A700+Sony 70-300mm, ISO 800 (eigentlich braucht man ISO 1600, also Glücksfall) @300mm, f5.6, 1/40s, nur oben beschnitten. |
Hallo Andre,
hervorragend! Ein Bild, das schon wegen der Farben und Schärfe alleine ein Auge anzieht:top: Schöne Grüße |
Die Farben erinnern mich an ein Eis, dass es mal von Langnese gab, ich glaube es hieß Dolomiti :lol:
Wunderbar farbfrohe und gestochen scharfe Aufnahme mit tollem Schärfeverlauf. Gruß Wolfgang Ergänzung: Es war Dolomiti nur die Farbzusammenstellug ist eine andere. ;) |
Ich sehe es auch so wie Darius, ein tolles Foto mit schönen Farben und super Schärfe. Der Schärfeverlauf sitzt genau auf dem Punkt - klasse :top:
|
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. :)
Sehr schönes Portrait (auch vom Schnitt her), muss mich aber erst dran gewöhnen, den Gesellen in so hellen Farben zu sehen, vor Ort sieht er ja immer dunkler aus mangels Licht. :D |
Aah, das ist einfach mal ein supergutes Vogelportrait. Da stimmt alles. Respekt!
|
Gratulation. Das ist wirklich wunderbar geworden.
Das Auge glänzt so schön...die Schärfe ist genial. Top und Hut ab. |
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top: LG, Hella |
Hieß das Eis nicht Flutschfinger?
Hmmm das Bild.... Einklares ja auf den ersten Blick gibts mal noch nicht... Werde das Bild nochmals anschauen und auf mich wirken lassen bevor ich mich entscheide! |
Hi,
der Vogelkopf ist technisch und auch vom Aufnahmestandpunkt ohne Kritikpunkte abgebildet. Aber der Hintergrund macht für mich den Unterschied zu einem hervorragenden Foto. Der ist mir von den Farben und Strukturen trotz der schönen Unschärfe zu unruhig. Von mir deshalb ein nein für die Ausstellung. Viele Grüße Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |