Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » PMA 2009: 6 neue Sony-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 22:48   #91
Gordonshumway71

Hallo Edwin,

schön wieder von Dir zu lesen. Hattest Du nicht mal nach der Farbnummer für einen Bekannten gefragt, der die Geli lackieren wollte ?

Ansonsten gebe ich Jutus völlig Recht. Er hat das genau auf den Punkt gebracht, was ich mir auch gedacht habe. Ich habe mir auch wesentlich mehr erofft. Insgeheim sogar ein neues 70-200 SSM mit schnellerem AF. Einen Ofenrohrnachfolger mit schnellem SSM hätte ich auch gut gefunden.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2009, 22:52   #92
EdwinDrix

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
OT:
Hallo Edwin,

schön, daß Du wieder da bist.
Bleib doch bitte, und komm wieder öfters vorbei.
Ist hier Modvolk anwesend???
Na gut, dann auch ein bisschen OT von mir

Vielen Dank Irmi.
Leider ist meine Ma sehr schwer erkrankt und benötigt momentan all unsere Hilfe. Desswegen kann ich hier nur sporadisch auftauchen. Aber ich verspreche hoch und heilig das ich nicht verloren gehe und sobald es die Zeit wieder zulässt hier öfter wieder anwesend sein werde.

Nu aber schluss mit OT, sonst gibbet Haue von den Mods

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo Edwin,

schön wieder von Dir zu lesen. Hattest Du nicht mal nach der Farbnummer für einen Bekannten gefragt, der die Geli lackieren wollte ?

Ansonsten gebe ich Jutus völlig Recht. Er hat das genau auf den Punkt gebracht, was ich mir auch gedacht habe. Ich habe mir auch wesentlich mehr erofft. Insgeheim sogar ein neues 70-200 SSM mit schnellerem AF. Einen Ofenrohrnachfolger mit schnellem SSM hätte ich auch gut gefunden.
Hi Frank,
der Hat das Teilchen tatsächlich lackiert und sich das kleine Filtertürchen an der Geli komplett verklebt.

Ich hatte ja die Hoffnung das Sony einen würdigen Nachfolger des Minolta AF 200mm f/2.8 APO G Macro auflegt. Das wäre doch mal was. Ich trauere meinem 200er immer noch nach.

Ed.

Geändert von EdwinDrix (03.03.2009 um 23:00 Uhr)
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:16   #93
PeterHadTrapp

@Edwin: welcome back. Alles Gute und Gottes Beistand für Dich und Deine Ma.
@all: welcome back to topic please.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:31   #94
wwjdo?

Wurde das schon gepostet?

http://www.photoscala.de/Artikel/PMA...tiv-Prototypen

http://news.cnet.com/8301-13580_3-10186271-39.html
Alt 03.03.2009, 23:35   #95
greysquirrel

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Aha das Tamron 28-75 scheint wiederauferstanden.

Aber wieso ein 50mm F1.8 als DT?

Und wer braucht ein 30mm Macro als DT?

Die Wege von Sony sind unergründlich....

LG
Irgendwann begreifen sie vielleicht, daß jeder, der einigermaßen klar im Kopf ist, die Tamron Versionen kauft und nicht die umgelabelten Sonys zum doppelten Preis.

Die DTs sollen vielleicht das Heer der aufwachenden A200-A350 Owner bedienen, die festgestellt haben, daß es mit dem Gehäuse und dem 1870er Kit dann irgendwie doch nicht getan ist.

Mich regt auf, daß das neue Supertele wieder ein Silberfisch wird...
greysquirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2009, 23:35   #96
whz

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
das ist auf alle Fälle mal ein sehr sehr klares Bekenntnis zur APS-C-Schiene. Und zwar ein qualifiziertes, das mir deutlich sagt, dass auch die APS-C-Schiene auf gehobenem Level für anspruchsvolle User weitergeführt wird, weil kein Einsteiger und kein "spaßknipser" zur Zielgruppe für die gezeigten Festbrennweiten gehört.
Hoffen wir also auf gute optische Leistungen und auf günstige Preise.
Also das meinst Du doch nicht ernst? Was bitte ist an einem 18-55DT oder einem 55-200DT "qualifiziert". Ich würde eher von Disqualifizierung reden. Und unter FB verstehe ich was anderes als ein 2,8/30 DT. Und sonst??

Quo vadis Sony?

Schaut Euch Pentax an und Samsung. Wer kauft den so ein System, die haben kein VF Ding und das zieht auch bei denen, die KEIN VF wollen.

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:38   #97
whz

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Mein Senf:

Ich frage mich wirklich, welche Klientel Sony im Auge hat. Was ich bisher nur als dahergeredete Vermutung und "Forumsgeblubber" abgetan habe - nämlich, daß bei Sony die Mittelklasse fehlt - sehe ich langsam bestätigt. Bisher eher Top-Linsen für eine fast überdimensionierte FF-Kamera oder, nun vorgestellt, hauptsächlich DT-Linsen, die zumindest mich kein bisschen vom Hocker hauen.

Zudem bin ich erstaunt über die Diskrepanz der offensichtlichen Userwünsche und der vorgstellten Linsen, nach denen niemand gefragt hat.

Wo bleiben:
- Ofenrohrnachfolger 70-200/4 SSM?
- 200/2,8?
- Die (offenbar) geniale und hochgelobte 2er-Blenden-Serie 28/2 - 35/2 / 100/2 oder vergleichbares?

Wer hat gefragt nach:
- 50/1,8 als DT?
- einem 30/2,8 Macro?
- einer 18-55 Kitlinse?
- einem revolutionärem 55-200 / 4-5,6?

Einziger Lichtblick: Die "Super Telephoto"-Linse, leider die einzige ohne Daten. Als 400/2,8 als FF für mich die ultimative Traumlinse, die ein langes Sparen wert wäre. Aber zugegebenermaßen auch als - wie auch immer geartete - "günstige" DT-Linse (meinetwegen 400/4) vermutlich ein Strassenfeger, da dies bisher systemübergreifend eine riesige Marktlücke sein könnte.

Dennoch: unter einem überzeugenden Lineup hätte ich mir was ganz anderes vorgestellt!

Gruß
Justus
Justus Du hast es präzise auf den Punkt gebracht. Bravo

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:44   #98
PeterHadTrapp

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn jemand ein gutes Objektiv mit der klassischen Normalbrennweite an seiner 700 haben möchte, dann kann er im Moment nur zum horrend teuren 35er fürs Vollformat greifen. Warum also nicht ein preisgünstiges 30er fürs Halbformat anbieten ?
Das gleiche gilt fürs 50er. Warum muss ein User der mit Halbformat weitermachen möchte (wofür es nun beileibe genug Gründe gibt) ein teures 1,4/50 für Vollformat kaufen `?

Ihr seid mir grade echt zu polemisch.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:49   #99
wwjdo?

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn jemand ein gutes Objektiv mit der klassischen Normalbrennweite an seiner 700 haben möchte, dann kann er im Moment nur zum horrend teuren 35er fürs Vollformat greifen. Warum also nicht ein preisgünstiges 30er fürs Halbformat anbieten ?
Das gleiche gilt fürs 50er. Warum muss ein User der mit Halbformat weitermachen möchte (wofür es nun beileibe genug Gründe gibt) ein teures 1,4/50 für Vollformat kaufen `?

Ihr seid mir grade echt zu polemisch.
Peter,

das hängt eben mit nicht erfüllten Hoffnungen bzw. Erwartungen zusammen.

Im Objektivsegment fehlt momentan wirklich - und das wurde ja schon oft moniert - die VF-Mittelklasse.

Aus Sicht von Sony macht das schon Sinn, das Einteigersegment adäquat zu bedienen. Auch ein neues Kit wird wohl für einen 15MP A700 Nachfolger nötig sein.

Für die A900 gibt es ja einige optische Leckerbissen aber auch noch genügend Lücken!

Eine Investition in die Mitteklasse wird sich wohl im Moment zu wenig rechnen bzw. auszahlen, so dass man im Moment ggfs. eben auf den immer noch vorhandenen und relativ gut sortierten Gebrauchtmarkt zurückgreifen muss...
Alt 03.03.2009, 23:57   #100
T-Rex

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Also das meinst Du doch nicht ernst? Was bitte ist an einem 18-55DT oder einem 55-200DT "qualifiziert". Ich würde eher von Disqualifizierung reden. Und unter FB verstehe ich was anderes als ein 2,8/30 DT. Und sonst??

Quo vadis Sony?

Schaut Euch Pentax an und Samsung. Wer kauft den so ein System, die haben kein VF Ding und das zieht auch bei denen, die KEIN VF wollen.

LG
Wolfgang
Kannst Du Dir denn wenigstens vorstellen, dass viele Sony Kunden von der Wirtschaftskrise betroffen sind und Sony dennoch etwas verkaufen muss? Und deswegen einfach eine Reihe sehr preiswerter Objektive benötigt?

Nein? Zu theoretisch? Zu weit weg?
Dann stelle Dir einfach mal ganz praktisch vor, dass ein Kunde in den Laden kommt und €150 übrig hat und ein Objektiv kaufen möchte. Ist nur eins für €300 vorhanden, kauft er es nicht. Gibts eines für €150 dann nimmt er es mit.
Soweit verstanden? Prima! Denn genau davon lebt Sony. Und weil das funktioniert und nur deswegen kann es teure G und Zess Objektive geben, die 5 oder 10% der Sony Kunden zufrieden stellen.

T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » PMA 2009: 6 neue Sony-Objektive

Forenregeln