Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » PMA 2009: 6 neue Sony-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 20:39   #81
Ernie

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
das ist auf alle Fälle mal ein sehr sehr klares Bekenntnis zur APS-C-Schiene. Und zwar ein qualifiziertes, das mir deutlich sagt, dass auch die APS-C-Schiene auf gehobenem Level für anspruchsvolle User weitergeführt wird, weil kein Einsteiger und kein "spaßknipser" zur Zielgruppe für die gezeigten Festbrennweiten gehört.
Hoffen wir also auf gute optische Leistungen und auf günstige Preise.
Das finde ich gut, da ich beim APS-C Format bleiben möchte. Allerdings wünsche ich mir viel mehr ein 50-150 2.8 SSM (über das es ja uch gerüchte gibt), als die heute vorgestellten Objektive.
Ernie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2009, 20:41   #82
T-Rex

Unabhängig von der Frage, ob diese Objektive gerade für mich die interessantesten sind, fällt mir auf, dass die Ankündigung immer noch recht unkonkret ist.
Das Tele ist überhaupt nicht spezifiert, bei den anderen Objektiven kann Sony nicht einmal einen Erscheinungstermin wie Angabe April oder Mitte des Jahres benennen.
Der letzte Objektiv showcase ist glaube ich drei Jahre alt und davon ist vielleicht gerade mal die Hälfte erschienen.
Dieses Gezaudere und diese Unverbindlichkeit erweckt den Eindruck, dass das Alpha System Sony-intern momentan nicht gerade auf sicheren Schienen läuft. Fehlen schlicht die Budgets zum Aufbau der Produktionsanlagen? Ist unklar, wann die Budgets zur Produktion und Logistik dieser Objektive vorhanden sein werden oder warum kann kein konkreter Termin genannt werden?
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:04   #83
sven_hiller

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
...Völlig unüblich. Welch ein Gesichtsverlust, wenn dann die angekündigten Sachen nicht kommen. Und: Warum war Sony vor 2 Jahren so vorsichtig und hat bei keinem Exemplar des damaligen Musterkoffers (davon sind bis heute nicht alle raus) die Daten genannt? Das wäre doch auch ein toller Versuchballon gewesen?!
...
Hallo Rainer,

vorausgesetzt, der Markt würde zwingend nach diesen Objektiven verlangen, wäre es falsch, diese nach Ankündigung nicht zu produzieren, da gebe ich Dir absolut Recht. Aber das wäre jetzt wirklich nicht das erste Mal, daß eine Ankündigung im Sande verläuft oder ein Konzept zu Gunsten eines Alternativ-Produktes fallengelassen wird ...
- Und der Gedanke, mit einer erdachten Produktliste die Nachfrage abzuklopfen, ist tatsächlich schräg, gebe ich ja zu
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:16   #84
Wild!

Völliger Schwachsinn, diese Liste. Wenn Sony sich wirklich mit diesen Objektiven präsentieren möchte...oh Gott!

Das 28-75/2,8 kommt in hervoragender Kondition für unter 300,-€ als Vollformat mit 5 Jahren Garantie original von Tamron....mal schauen, wo Sony da preislich auskommen wird....

Und der Rest? Crop-Objektive? Mal sehen, ob Sony mit Ebay konkurieren kann...;-)

Weil irgendwie..der Name alleine macht es auch nicht.

Siehe CZ16-80 ;-)

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:22   #85
Gentry

(1)Super Telephoto Lens
- Wird nicht billig, welche Brennweite auch immer, Prestigelinse wie das 300/2,8 das in homäophatischen Mengen verkauft wird

(2)DT 50mm F1.8
- Sinnvoll als erschwingliche APS-C Portraitbrennweite - A900 Nutzer können/sollen das 85 Zeiss kaufen

(3)DT 30mm F2.8 Macro
- Sinnvoll als erschwingliche APS-C Normalbrennweite - A900 Nutzer können/sollen das 50 /2,8 Makro oder 50 / 1,4 kaufen

(4)DT 18-55mm F3.5-5.6
- Sinnvoll wenn die Qualität und Verarbeitung des Kitzooms wesentlich besser ist als bisher, keine Verrisse mehr in den Tests? - Vielleicht SSM?

(5)DT 55-200mm F4-5.6
siehe ( 4 )

(6)28-75mm F2.8
Kostengünstige Alternative zum 24-70 Zeiss

Ist doch logisch das Sony das APS-C Segment bedient, für diese Kameras fehlts doch erheblich an Objektiven, das sind genau die Zooms und Festbrennweiten die von eBay oder Fremdherstellern bedient werden.
Sponsored Links
Alt 03.03.2009, 21:43   #86
T-Rex

Noch ein Erklärungsansatz

'Designed specifically for video as well as photo use, the Lumix G Vario HD 14-140mm F4.0-5.8 ASPH Mega OIS incorporates a new silent focusing system which allows continuous AF during movie recording and a stepless aperture control. '

Zitat von der news Seite von dpreview.

Nun liegt der Gedanke nicht allzu fern, dass Sony für eine zukünftige APS video/still Kamera Objektive mit ähnlichen Eigenschaften benötigt, um eine Videoeignung herzustellen: stufenlose Blendensteuerung und ein modifiziertes Fokussiersystem.
Das würde übrigens auch erklären, warum das schon vorhandene 55-200 neu aufgelegt wird.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:30   #87
Justus

Mein Senf:

Ich frage mich wirklich, welche Klientel Sony im Auge hat. Was ich bisher nur als dahergeredete Vermutung und "Forumsgeblubber" abgetan habe - nämlich, daß bei Sony die Mittelklasse fehlt - sehe ich langsam bestätigt. Bisher eher Top-Linsen für eine fast überdimensionierte FF-Kamera oder, nun vorgestellt, hauptsächlich DT-Linsen, die zumindest mich kein bisschen vom Hocker hauen.

Zudem bin ich erstaunt über die Diskrepanz der offensichtlichen Userwünsche und der vorgstellten Linsen, nach denen niemand gefragt hat.

Wo bleiben:
- Ofenrohrnachfolger 70-200/4 SSM?
- 200/2,8?
- Die (offenbar) geniale und hochgelobte 2er-Blenden-Serie 28/2 - 35/2 / 100/2 oder vergleichbares?

Wer hat gefragt nach:
- 50/1,8 als DT?
- einem 30/2,8 Macro?
- einer 18-55 Kitlinse?
- einem revolutionärem 55-200 / 4-5,6?

Einziger Lichtblick: Die "Super Telephoto"-Linse, leider die einzige ohne Daten. Als 400/2,8 als FF für mich die ultimative Traumlinse, die ein langes Sparen wert wäre. Aber zugegebenermaßen auch als - wie auch immer geartete - "günstige" DT-Linse (meinetwegen 400/4) vermutlich ein Strassenfeger, da dies bisher systemübergreifend eine riesige Marktlücke sein könnte.

Dennoch: unter einem überzeugenden Lineup hätte ich mir was ganz anderes vorgestellt!

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:44   #88
EdwinDrix

Ich bin da voll Justus Meinung.
Und ich verstehe immer noch nicht was Sony mit dieser silbernen Farbe geritten hat
Alt 03.03.2009, 22:46   #89
Irmi

OT:
Hallo Edwin,

schön, daß Du wieder da bist.
Bleib doch bitte, und komm wieder öfters vorbei.
Alt 03.03.2009, 22:47   #90
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
Soll das jetzt Ironie sein oder nicht?

Die klassischen 50mm sind durch die bank offen alles andere als knackscharf!
Es ist Ironie!
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » PMA 2009: 6 neue Sony-Objektive

Forenregeln