![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Futzi
Versuch mal folgendes: Offene Blende (3,5) Alle Einstellungen so wie oben besprochen. Dann stellst Du das Fokussierfeld auf den "Flex-Focus-Point" (=kleine AF-Kreuzchen) um, indem Du die mittlerer Taste des Steuerkreuzes ca. 1 sec. gedrückt hältst. Jetzt gehst Du auf maximalen Zoom. Dann kuckst Du durch und peilst ein Objekt in max. 2 m Entfernung an (ohne den Auslöser zu drücken), wenn Das Bild scharf zu sein scheint schwenkst Du die Kamera weiter und zielst auf ein Motiv in mindestens 5 m Entfernung, Du solltest jetzt sehen, wie sie auf die neue Entfernung scharfstellt. Achtung: Es kommt natürlich keine Fokussiermeldung im Sucher, die gibt es erst mit dem Auslöser !! Du kannst den Effekt nur durch den Sucher beobachten. Achte auf ausreichend Licht beim Ausprobieren. Wenn das so nicht funzt, dann stimmt irgendwas nicht. Wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich sagen komm einfach mal vorbei. ![]() PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Futzi,
Deine Beschreibung klingt danach, als hättest Du die "Direkt MF" und die "AF-Nachführ" Funktionen ausgeschaltet. Mach mal folgendes: Aufnahmemenü, Karteikarte 4, "AF Nachführ." --> Ein Setup-Menu, Karteikarte 4, "Direkt MF" --> Ein Alle anderen Einstellungen wie oben schon von PeterHadTrapp beschrieben und mach dann den von PeterHadTrapp beschriebenen Test. Nun sollte alles so wie beschrieben funktionieren. Wenn nicht scheint wirklich etwas nicht zu stimmen?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
D A N K E ! ! !
Dank Eurer Hilfe hab ichs KAPPIERT!!! Funzt jetzt einwandfrei!
"Flex-Focus-Point" war des Pudels Kern. für die automatische Scharfstellung - Allerdings ohne Auswirkung der Griffsensoreinstellung Die Funktion des Griffsensor konnte ich ebenfalls durch Peters Hilfe mit "EVF Auto Ein" und Griffesenor Ein/Aus erkennen Dieses Thema somit für mich erledigt! Viele Grüsse an alle die an "meinem" Thema teilgenommen haben!!!Besonderer Dank an Peter - von dem die entscheidenen Hinweise kamen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Und ich hatte schon gehofft, Du bestellst mich mal an den Bodensee, damit ich es Dir erkläre......
![]() Schön dass ich Dir helfen konnte. LG PETER
![]() |
#15 |
|
Hallo Leute
Dank eurer Hilfe habe ich entlich die Funktion des Griffsensors erkannt. MfG Matthias ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Re: funzt need
Zitat:
Licht, sollte in der Wohnung also selten klappen.
![]() |
![]()
|
|
|