![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Der RAW-Workflow macht die A900 erst komplett und die Bilder will man ja auch mal wieder finden. Die Nachbearbeitung und Präsentation macht mir persönlich genauso viel Freude wie das Fotografieren selbst, wenn man die richtigen Programme benutzt. Es ist erstaunlich, was man aus den A900 RAWs alles so rausholen kann. Aber zunächst: Willkommen im "Club" und viel Erfolg mit dem "Prügel".
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Was ich hier besonders schön finde, es schreibt jemand dem es Spaß macht, mit einer 900er zu fotografieren
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da lese ich nicht, dieses ewige geplärre, das da nicht so ist, oder da viel besser ![]() Er hat Spaß, das könne mal wieder so einige nicht verstehen, ich glaube auch die wissen gar nicht was das ist. Ich habe nach so vielen Jahren auch immer noch Spaß ![]() ![]() ![]() Schreibe bitte weiter so, hier gibt es viel Tips zu der neuen Kamera, das schreibt einer der nach 5000 Bilder auch noch Spaß hat ![]()
![]() |
#14 | |
Moderator
|
Zitat:
Schau dir mal den Test im neuen Fomag an, da werden die vier DSLRs mit mehr als 20MP verglichen. Die A900 ist auf dem gleichen hohen Niveau wie die Konkurrenz. Und der SSS mit KB-Sensor ist einmalig.
![]() |
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
|
Entscheidend ist doch lediglich, die Grenzen der Kamera einschätzen zu können und deren Möglichkeiten zu erkennen. Letzteres überwiegt doch sehr und macht dann auch den Spaßfaktor aus.
Und vielleicht tröstet es ein wenig: Während ander noch Testberichte wälzen und Vergleiche anstellen haben wir schon Spaß und Freude beim täglichen Gebrauch der Kamera. ![]() In diesem Sinne meinen Glückwunsch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Hey Reinhard,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Bei uns gibt es ein Sprichwort: "Vom Weitererzählen lenrnt man lügen" Ok ist vieleicht etwas übertrieben aber es ist doch erstaundlich, wie hartnäckig einige Sachen hier vertreten werden, welche die meisten "nur mal gehört haben"... Mein Tip: Selbst ausprobieren, eigenes Urteil bilden, SPASS HABEN!! ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Hey ttouch,
Zitat:
Von daher ist es immer eine Gradwanderung, zwischen den unterschiedlichsten Meinungsbildern sich eine eigene Meinung zu bilden - dazu gehört es aber, sich die positiven wie auch die negativen Feedbacks ins Kalkül zu ziehen. Diese Zeilen sind nicht(!) auf Dich gemünzt, sondern eher als allgemeine Anmerkung zu den emotionsgeladenen Diskussionsschlachten gedacht. Dat Ei
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Was mir auffällt, ist das was du angesprochen hast: sehr viele scheinen das Gefühl zu haben, eine Anschaffung, vor wem auch immer, rechtfertigen zu müssen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht gan nachvollziehen... Leute lebt euer Leben, mit der Cam die genau IHR wollt und dem Auto, dem Partner dem Haus, dem Lebensstiel etc. Natürlich werden da auch Missgriffe dabei sein (Hoffentlich nicht beim Partner ![]() Das Wichtigse dabi ist doch: HABT FREUDE!! ![]() Ps.: Ich fahre übrigens OPEL ![]()
![]() ![]() Geändert von ttouch (12.02.2009 um 10:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Man kanns ja kaum glauben, einfach mal so als Gelegenheitsknipser kauft sich einer ne 900er. Respekt! ![]() Zitat:
Auf jeden Fall würde ich für die jpgs keine höhere Schärfung einstellen, das bringt höchstens Qualitätsverluste. Wenn wirklich nötig, kann man später in einem Bildbearbeitungsprogramm immer noch nachschärfen oder besser unscharf maskieren. Und wenn einem dann das Ergebnis nicht zusagt, kann man es rückgängig machen, neu probieren etc. etc. Wenn es aber mal die Kamera gemacht hat und man hat nicht noch ein RAW, dann ist es vorbei damit. Grüße Knighty |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|