![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Diskussion "Sensorrauschen" abgetr. v.: Umfrage zur Ausnutzung hoher Auflösungen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
war die schiere Verzweiflung Rainer
![]()
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Jeder hat eine andere Priorität. Ich komme vermutlich kaum in die 24MPix Anwendung, eher häufiger in Situationen mit schlechtem Licht. Da gefällt mir die a700 schon nicht so gut, Dritte messen schlechtere Werte der a900. Da vermute ich mal, das _für mich_ die a900 nicht das optimale wäre. Für mich! Gruß
dbhh Geändert von dbhh (11.02.2009 um 11:10 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#33 | |||
|
Zitat:
Zitat:
dbhh Geändert von dbhh (11.02.2009 um 10:59 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
#34 |
|
Leute Leute Leute,
was ist nur aus diesem schönen Forum geworden. Hier hackt ihr aufeinander, rum dass es eine Qual ist ![]() 1. 90% der Leute reden über Dinge die sie weder in der Hand haben, hatten oder werden. Natürlich fällt es da besonders leicht drüber herzuziehen... 2. Die restlichen 10% hatten die gefragten Objekte der Begierde in der Hand und wissen zumindest schon mal worum es geht... 3. 1% von diesen 10% zeigt dann auch mal was anstatt nur rumzumeckern. (Rainer, ich schau deine Bilder immer gerne an ![]() (4. Dann gibt es noch einen, der behauptet der Hersteller mit den kleinsten und rauschigsten Sensoren würde am wenigsten rauschen ![]() Mensch, wisst ihr eigentlich noch wofür ihr Kameras gekauft habt? Um darüber zu streiten oder um sich/uns mit Fotos zu beglücken? Ich kann echt nur allen empfehlen sich nicht immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man was gegen das eigene Stück Technik gesagt bekommt, aber auch auf dem Teppich zu bleiben, wenn man drüber diskutiert. Ich (wir) weiß (wissen) wovon ich (wir) reden. In Berlin gibt es nahezu Kameras von jeder Marke (na ja fast ![]() Also haltet es mal wie Rainer, fotografiert weniger Testcharts bei schlechtem Licht durch Fensterscheiben und mehr richtige Motive. ![]() Das musste ich jetzt mal loswerden Viele Grüße Andreas
#35 |
|
Zu dem Thema sage ich nur ...
Es wäre besser, die Knipser, die sich ständig über rauschende Sensoren aufregen, würden in ihrer Birne das Licht anmachen, denn dort rauscht die Dummheit in der ewigen Finsternis ganz gewaltig.
Man muß schon einen gewaltigen Schaden in der CPU haben, wenn man den Pixelmatsch, der bei JEDER DSLR jenseits von ISO 800 entsteht, als qualitativ annehmbar ansieht. Es gibt kein störendes Rauschen, sondern nur unfähige Wald und Wiesenknipser, die in Physik vieles verschlafen haben und mit den ewig langweiligen Amateur Nachtaufnahmen Eindruck schinden wollen, weil es für mehr nicht reicht. Liebe Grüße von jemanden, dem Sensorrauschen aber ganz feste am A.... vorbei geht ... ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]()
Beste Grüße Alex Geändert von Metzchen (11.02.2009 um 12:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Um das was ihr hier schreibt, kümmere ich mich eher weniger, ich habe Spaß ![]() Wer eine Kamera mehr oder wenige auf eine Sache reduziert, der hat eh keinen Plan, von der Sache ![]()
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#39 |
|
Peter,
diesen Ton meine ich übrigens... irgendwie scheint vielen hier das freundliche Miteinander total abhanden gekommen zu sein... schade ![]()
#40 |
|
erlebe ich nicht so dramatisch Andreas. Es sind immer die gleichen, wenn man das will kann man die gerne per ignore-Funktion ausblenden und es sind immer nur die Diskussionen im Technikforum, die dann von einer Handvoll Leute ins Absurde gezogen werden.
Mich nervt das auch kolossal, aber es betrifft in meinen Augen nicht das gesamte Forum, der Bilderbereich ist gottseidank weitgehend frei von diesem Mist.
|
![]()
|
|
|