![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Diesen Eindruck hege ich so langsam auch.
Ich habe meine Empfehlung aus dem Eindruck des ersten Postings geschlossen, da ich denke, daß der Chef eines Architekturbüros keinen Wert auf zweitklassige, bzw. verzeichnete Aufnahmen legt. Du merkst wirklich nicht, daß Du in regelmässigen Abständen mit den unterschiedlichsten Usern aneinander rasselst, oder ? Ach weißt Du was ? Ich habe keine Lust mehr auf Dich einzugehen. Mir ist gerade meine Zeit zu schade geworden. Ich spiele lieber mit meinen Sohnemann Eisenbahn. Da brauche ich mich wenigstens nicht aufzuregen....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (09.02.2009 um 19:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Leute, Ihr solltet viel mehr den Ignore button benutzen, erspart Euch vielleicht Digitalis im Alter.
Geändert von Conny1 (09.02.2009 um 19:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |||
|
Zitat:
Man sollte eben nicht zu viel zwischen den Zeilen herauslesen, was nicht drinsteht. Zitat:
Zitat:
***** Unabhängig davon wünsche ich dir natürlich viel Spaß dabei, Zeit mit deinem Sohnemann zu verbringen. ![]() Gruß Johannes Geändert von Giovanni (09.02.2009 um 19:32 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Hallo Mario,
da ich teilweise auch solche Dokumentationen machen muss, erscheint mir Giovannis Empfehlung sehr praxisgerecht/budgetgerecht. Auch weil der Weitwinkelbereich mit dem Sigma sehr gut abgedeckt ist und das Tamron die Sache nach oben abrundet. Natürlich wird es Verzeichnungen geben - aber es geht ja wohl eher um Dokumentationen und nicht um das perfekte Bild. Denk vielleicht auch über einen Blitz nach. Nicht unbedingt für Außenaufnahmen, aber bei Baustellen gibt es ja gerne auch innen etwas zum dokumentieren - und da kann man den Lichtschalter schon mal vergeblich suchen. Weil ihn der Elektriker noch nicht eingebaut hat ![]() Für solche Sachen benutze ich das Sigma 12-24 (erstaunlich wenig Verzeichnung im Crop-Format) und das Minolta 28-70, 2,8 D (gut und günstig, umgelabeltes Tamron) plus Sony A700 (für eine Crop-Kamera sehr gut im hohen ISO-Bereich). Und kann diese Kombination durchaus empfehlen - aber das ist wohl außerhalb des Preisrahmens Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
|
Wenn es eine Nikon werden sollte (evtl. ne D80 aus Restbeständen inkl 18-200 Suppenzoom für 699€) dann als Weitwinkel unbedingt das Tokina 11-16/2.8 in die engere Auswahl nehmen. Ein exzellentes Weitwinkelglas, CA´s sind zwar wie immer serienmäßig bei Tokina aber im erträglichen Rahmen.
Sonst wie ich finde recht gut im Architekturbereich nutzbar. ![]() Geändert von wutzel (09.02.2009 um 19:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Meine Herren,
laßt die Kabbeleien bitte!!! ![]() Dat Ei
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Vielleicht einfach eine EOS 450D aus aktueller Produktion ![]() Das Paket liegt dann preislich im Rahmen - vielleicht ist sogar noch Spielraum für ein Blitzgerät. Das Tokina 11-16 erscheint mir tatsächlich sehr interessant. Die Lichtstärke von 2.8 zusammen mit dem bei höheren ISO-Werten etwas günstigeren Rauschverhalten z.B. der EOS 450D gegenüber den "kleinen" Sony-Modellen gleicht den fehlenden Bildstabilisator in den meisten Fällen aus. Wobei allerdings im dokumentarischen Bereich oft viel Schärfentiefe gewünscht ist, was das Öffnen der Blende einschränken kann. Für Sony gibt's dieses Tokina leider (noch?) nicht. Gruß Johannes Geändert von Giovanni (09.02.2009 um 20:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
A700 mit Tamron 10-24.
Gute Kombi. Passt ins Budget und lässt jedwede Erweiterung zu. Ich hatte früher auch die 7i, daher kann ich ungefähr nachvollziehen, was gefragt ist. Vergiss nicht, deinen Cheffe beizeiten auf Adobes Photoshop CS4 einzueichen...und dich damit vertraut zu machen. Dass nennt sich dann Arbeitsplatz-Sicherungsmaßnahme ;-) Damit bekommst du die stürzenden Linien wunderschön aus den Bildern gezaubert. Ach so....ein wirklich gutes (also stabiles) Stativ sollte auch gekauft werden. Die Nikon währe auch (sehr) gut, aber ist (für das Budget) zu teuer. Ist doch sooo einfach, da muss man sich doch gar nicht streiten ;-) Liebe Grüße Roland
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Das Tamron 10-24 finde ich nicht so toll (ok das was ich bisher gesehen habe), das Tokina spielt meiner Meinung nach in einer anderen Klasse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Na gut ... ich unterwerfe mich auch dieser Vorgabe, streiche hiermit meine Empfehlung von Olympus, Panasonic und Canon
![]() Vielleicht tut's ja auch ne Nikon D60 ... ![]() ![]() Mario, ich wünsche dir viel Spaß beim Erarbeiten der Empfehlung. Johannes Geändert von Giovanni (09.02.2009 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|