SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Anpfiff vom Ranger kassiert ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 00:34   #21
frame

Themenersteller

Um zu zeigen dass die Jungs da beleibe nicht nur rumhängen nochmal ein kleiner Nachschlag:

-> Bild in der Galerie

ich hoffe man sieht das Leben auch ohne das Licht im Auge

Leider war der Bursche in der Sonne und da sind die dunklen Augen und ausgefressenen Stellen praktisch nicht zu vermeiden. Er war auch zu schnell als dass ich noch hätte kontrollieren und abdunkeln können

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
OT: Ich habe schon einen Tip für Deine nächste Floridareise: Eine Kanutour!

http://www.dyxum.com/dforum/forum_po...TID=41368&PN=1
Das ist natürlich nicht OT, hier geht's ja um Wildlife-Fotografie in Florida und potentielle Usertreffen da
Ist ja toll, von der Gegend habe ich noch nie gehört, und dass es wilde Affen in FL gibt war mir auch neu.

Zitat:
Zitat von Andriz Beitrag anzeigen
Wir werden Dich auch mit nur einem Bein mögen.
Mit einem Arm allerdings nicht mehr, schon garnicht wenn es der Kamera-Arm ist, der da im Hals des Viechs steckt. Andererseits wiederum reizt eine Kameratasche aus Krokodilleder ... nein ... nicht wirklich...
Es war nichtmal jemand zum Fotografieren da für den "Ernstfall", meine Mitreisenden haben eine erholsame 23km Fahrrad-Tour unternommen während ich mit dem Dreifarbenreiher eine anstrengende Fotosession machen musste.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Hier ist meine Variante, bei der Bokehbearbeitung war ich leider schlampig:
Das gefällt mir sehr gut, da ist ja noch einiges rauszuholen. Vielen Dank für die Anregungen, ich werde sie im Hinterkopf behalten für die nächsten Bilder.

Das Bokeh der Oly-Linse ist halt leider nicht zu vergleichen mit einem Minolta 200HS, aber das wäre auch etwas viel verlangt ...
ciao
Frank
Alt 03.02.2009, 00:44   #22
RainerV

Beim zweiten und auch das dritten Bild vermitteln die "Tierchen" sehr deutlich den Eindruck, daß mit ihnen nicht zu spaßen ist. Beim ersten sieht das irgendwie doch sehr "entspannt" aus.

Ich wäre da vermutlich nicht so nah ran gegangen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 00:53   #23
cdan
ehemaliger Moderator

Irgendwie muss ich da sofort an den Australier denken. Da gibt es leckeres Krokodilfleisch. Ein absoluter Genuss. Ich mag es ja wenn der Tourist noch ein wenig durch schmeckt.
Alt 03.02.2009, 00:58   #24
T-Rex

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich wollte mal ein etwas anderes Alligatorbild machen:

-> Bild in der Galerie

und dann kam gleich der Ranger gerannt und meinte wenn ich in sooo geduckter Haltung soo nahe am Alligator wäre würde der mich gerne als dicke fette Beute kassieren. Und dabei bin ich überhaupt nicht dick.
Aber bei Sonne kann ich das Display im Stehen leider nicht mehr sehen wenn die Kamera auf dem Boden liegt

Tatort: Everglades, Shark Valley - die Tiere sind wild aber an Menschen gewöhnt und liegen gerne neben/auf dem Weg um sich zu sonnen. Ein Alligator ist übrigens auf der Kurzstrecke bis zu 27mph schnell.

Das Bild ist noch nicht bearbeitet, das geht auf meinem Reise-Notebook leider nicht, ich wollte nur mal über die Idee diskutieren und fragen wie sie gefällt
Für diese Perspektive hat sich die Inkaufnahme der Gefahr wirklich gelohnt. Klasse Bild. Gefällt mir sehr gut. Eine etwas kontrastärmere Aufnahme mit etwas weniger Farbsättigung wäre evtl. noch ein Alternativvorschlag.
Im Notfall mußt Du hochspringen und auf dem Tier zwischen Vorder- und Hinterbeinen landen. Dann erreicht es Dich nicht mit den Zähnen.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 00:59   #25
RainerV

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich mag es ja wenn der Tourist noch ein wenig durch schmeckt.
Nun, an Frank ist aber nicht viel dran. Nur Haut und Knochen. Vermutlich hat das der Alligator auch gemerkt und deshalb nicht zugeschnappt.

Rainer
Sponsored Links
Alt 03.02.2009, 01:03   #26
rmaa-ismng
Gesperrt

Ich würde Frank auch nicht futtern wollen als Kroko, Rainer.. nein, das würde ich nicht wollen... !
Ich würde so tun als sehe ich ihn nicht...

Ich glaube deshalb auch das die Krokos Dir gegenüber Frank vollkommen ungefährlich waren...!

lg

ron
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 01:13   #27
RainerV

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Ich glaube deshalb auch das die Krokos Dir gegenüber Frank vollkommen ungefährlich waren...!
Ron, Du wärst in der Situation schon gefährdeter. Nicht weil jetzt aus Sicht eines Alligators an Dir so viel mehr dran wäre, aber wenn Du mit Deinet typischen 12mm Brennweite ein bildfüllendes Alligator-Portrait schießen wolltest und ihm zu diesem Zwecke quasi ins Maul steigen würdest, dann könnte der Alligator ohne jeglichen Aufwand zu einer kleinen Vorspeise kommen. Happ. Der Hunger treibts hinein.

Rainer
Alt 03.02.2009, 01:21   #28
rmaa-ismng
Gesperrt

Die Vorstellung ist gewissermaßen... schweißtreibend...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 01:33   #29
RainerV

Wildlife mit Weitwinkel. Das wäre doch mal was wirklich Neues. Und bei einem solch langgestreckten Maul wäre das auch von der perspektivischen Wirkung was ganz Besonderes. Die riesigen Zähne aus wenigen Zentimetern Entfernung, der schon deutlich kleinere Schlund und der ziemlich kleine Kopf ...

Für so ein Bild muß man schon kleine Opfer bringen, Ron.

Rainer
Alt 03.02.2009, 08:39   #30
cdan
ehemaliger Moderator

Lieber Frank, ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit 135mm ist so ein Bild schnell im Kasten und es bleibt noch genügend Zeit für die wohlüberlegte Gestaltung, die Suche nach dem richtigen Ausschnitt mit der Einschätzung der optimalen Lichtverhältnisse und den anschließenden geordneten Rückzug an den gedeckten Kaffeetisch. Was Rainer da vorschlägt hat einen besonderen Reiz und lässt sich nur noch durch ein 360 Grad- oder gar Kugelpanorama mit Alligator im Vordergrund toppen.

Der Einsatz ist hoch, aber er wäre es wert und der Forenolymp wie auch die Aufnahme in die Hall of Fame wäre dem mutigen Fotografen sicher.

Ob Ron der Richtige für den Job ist wage ich zu bezweifeln. Seinen Fotos nach zu urteilen liebt er eher die ungefährlichen Sets, obwohl auch Bäume fürchterlich ausschlagen können.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Anpfiff vom Ranger kassiert ...

Forenregeln