SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta Erbschaft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 19:20   #21
Terz

Themenersteller

Zu dieser Zeit werde ich ich auch zuschlagen. Es eilt mir ja nicht und die Scherben sind gut gelagert. In dieser Zeit werden sie mir nicht vergammeln
Terz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2009, 21:15   #22
clintup

Zitat:
Zitat von KYUSS Beitrag anzeigen
... und liveview ist eher was für die ü 40 generation die sich nicht bücken möchte.
Genau andersrum. Wir "alten Knacker" mögen keinen LV, weil wir noch mit dem Sucher photographieren - so wie wir es früher mit den SRTs und X-en gelernt haben!

Und für die Bilder, für die man sich bücken müßte, sind wir schon viel zu weit von der Pubertät entfernt .....

Mein Tip: D7D von Minolta. Da hast Du was Gescheites, wenn auch etwas älter. Sie paßt zur 9xi, zu den Linsen und sie macht was her (nimm sie mal in die Hand!).
Alt 31.01.2009, 22:28   #23
Terz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Mein Tip: D7D von Minolta. Da hast Du was Gescheites, wenn auch etwas älter. Sie paßt zur 9xi, zu den Linsen und sie macht was her (nimm sie mal in die Hand!).
Danke, werde ich machen. Ohne Sucher kann ich keine Bilder machen. LV ist eh nicht für mich. Ich brauche Spiegel um mich wohl zu fühlen
Alt 31.01.2009, 22:51   #24
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist die a200 ein Rückschritt. Keine Abblendtaste und kleinerer Sucher. Das ist ein echtes Sparmodell.
Auch wenn hier off-topic, ich muss widersprechen: der Sucher der A 200 ist nicht kleiner als der der A 100... kleiner sind die der A300/350.
Alt 31.01.2009, 23:47   #25
miatzlinga

Zitat:
Genau andersrum. Wir "alten Knacker" mögen keinen LV, weil wir noch mit dem Sucher photographieren - so wie wir es früher mit den SRTs und X-en gelernt haben!
Volle Zustimmung, über einen richtig guten Sucher geht nix drüber!

Zitat:
Prinzipiell stimme ich dir da auch zu, aber ganz sicher passt die D7D (ganz tolle Kamera) nicht zur 9xi, das Bedienkonzept dieser beiden Kameras könnte sehr viel unterschiedlicher nicht sein!
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2009, 23:59   #26
Terz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
das Bedienkonzept dieser beiden Kameras könnte sehr viel unterschiedlicher nicht sein!
Das Bedienkonzept scheint mir von allen Spiegelreflex Kameras von Minolta abzuweichen. Ich komme ja aus der analogen Fotographie. Die 9Xi ist schon etwas besonderes. Sie wird auch sich noch zum Einsatz kommen.
Alt 01.02.2009, 18:01   #27
clintup

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Prinzipiell stimme ich dir da auch zu, aber ganz sicher passt die D7D (ganz tolle Kamera) nicht zur 9xi, das Bedienkonzept dieser beiden Kameras könnte sehr viel unterschiedlicher nicht sein!
Das Konzept ist völlig verschieden - da hast Du recht. Aber ich halte beide Dinger gleich gern in der Hand und habe mit beiden ein saugutes Gefühl (wie auch mit der 9000AF). Und alle drei hätte ich mir neu nicht geleistet, freue mich jetzt aber, daß ich sie habe.

Mit dem Unterschied, daß die D7D meine aktuelle Im-täglichen-Einsatz-Kamera ist (und für meine Bedürfnisse alles bietet!), während die beiden Filmbelichter nur in ruhigen Zeiten (zB. Urlaub) ran dürfen.
Alt 14.03.2010, 16:15   #28
Terz

Themenersteller

Es sind jetzt gut 12 Monate vergangen und ich möchte einen Rückblick auf meine Entscheidung ins Sony Lager zu wechseln reflektieren. Wie zu Beginn geschrieben, habe ich einige Minolta Objektive geerbt. Die Objektive sind eindeutig besser als die, die ich für meine Nikon D200 hatte. Die D200 hatte ich mitsamt aller Objektive an einen guten Freund weitergegeben.

Mit der Sony a700 habe ich den letzten 12 Monaten schöne Bilder gemacht und auch mit dem Händling hatte ich keine Probleme. Sie ist ein gutes Werkzeug. Ich habe keinen Grund zum klagen. Aber - Hand aufs Herz - mir fehlt die D200 doch sehr. Immer wenn ich eine Nikon (ab D200) in die Hand nehme, fühle ich mich wie zu Hause. Vertraut, angenehm, nicht einfach nur ein Werkzeug.

Mein Freund wechselt demnächst auf die D700 und ich bekomme meine Ausrüstung - waren ja DX Objektive - wieder zurück. Ich freue mich wie ein kleines Kind meine Nikon wieder in die Hand zu bekommen.

So wie es ausschaut, werde ich einige Zeit mit beiden System arbeiten und mich dann von einem trennen. Wenn ich auf meine innere Stimme höre, wird die Nikon gewinnen.

Ich lasse es Euch wissen.

Lieben Gruß an die Sony Gemeinde
Terz
Alt 15.03.2010, 22:43   #29
komiko31

Hey Terz,
mal sehen, was Du sagst, wenn der Nachfolger der A700 kommt...
Auch da werden Deine alten Linsen eine mehr als gute Figur machen...

Gruß
Thomas

Geändert von komiko31 (15.03.2010 um 23:18 Uhr)
komiko31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:59   #30
Karsten in Altona

Folge Deinem Herzen, kann ich da nur sagen.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta Erbschaft

Forenregeln