Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Pin im Speicherkartenfach abgebrochen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 20:32   #1
bubu5
 
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 22
Pin im Speicherkartenfach abgebrochen

Hallo!
Bin neu hier und auch bei der Fotografie:
Habe hier eine Dimage A 200 wo ich leider festgestellt habe das ein Pin für die Aufnahme der Speicherkarte abgebrochen ist!
Zuerst kam immer nur "System Fehler" als man noch Foto's schiessen konnte. Diese wurden aber nicht gespeichert!
Jetzt weiss ich warum!
Nun zu meiner Frage:
wie und wo kann man diesen Defekt reparieren lassen und natürlich - wie teuer wird das?
Oder lohnt das nicht mehr? Die Kamera selber ist fast ohne Gebrauchsspuren. Auch ist diveres Zubehör - 3 AKKu's, Gegenlichtblende Ladegerät, Tasche, 2x1 Giga Speicher, 2 Polfilter usw!
Bin mir nicht auch mehr sicher ob ich den Schaden selbst verursacht habe!? Karte falsch herum eingeführt!?
Ja - habt ihr Vorschläge?
Viele Dank!
Gruß,hajo!
bubu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2009, 20:42   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Hallo,

zuerst mal, bist du dir sicher, dass der Pin abgebrochen, oder nur verbogen ist? Dann kann man das ggf. noch richten. Ein guter Uhrmacher bekommt das hin.
Wenn wirklich abgebrochen, hilft nur der Service. Serviceadresse findest du hier im Forum. Einfach in die Suche "Serviceadressen" eingeben.

Den Preis kann dir wohl auch nur der Service nennen, aber ich glaube nicht, dass es weit über 100 Euro kosten wird. Falls du über eine Neuanschaffung nachdenkst, kannst du die Kamera vielleicht mit angabe des Defektes weiterverkaufen. Dein Zubehör lässt sich ja an anderen Sonykameras weiterverwenden.

Übrigens, Karte falsch herum einführen geht wohl nur mit äußerster Gewalt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:59   #3
bubu5

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 22
Hallo Wolfgang!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Den Kontakt zum Service habe ich mir schon rausgesucht!
Werde ich morgen mal anrufen!
Die Kamera habe ich heute erhalten. Batterie aufgeladen und dann die Karte eingeführt. Das letzte Stück ging etwas schwerer!? Habe gedacht das ist so o.K. und habe die Karte reingedrückt!
Ging auch an! Foto geschossen - aber nicht gespeichert! Es kam "System Fehler"!
Alles wieder raus und noch mehrmals probiert!
Klar was kommen muss - zum Ende war dann nur noch schwarzer Bildschirm!
Habe mir dann das Fach genauer angeschaut und gesehen das in der Mitte von einer Reihe der Pin´s einer fehlte!
Möglicherweise war der vorher schon verbogen und ich habe ihn dann beim Reinschieben der Karte abgebrochen!?
Das ist ein verdammt grosser M...!!!!!
Muss dabeisagen das ich vorher nur mit einer "Taschenknipse" Bilder gemacht habe!
Vorgegangen bin ich aber gem. Anleitung!
Tja! Das ist jetzt die Frage:
Reparieren oder wieder - natürlich mit Verlust - verkaufen??
Wenn da jetzt noch 100 € dazu kommen - was hätte ich mir da für eine Kamera kaufen können!!!
ich könnt mich vor Wut in die E... beissen!!!
bubu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:11   #4
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Wenn die Kamera neu ist, würde ich sie zurücksenden und den Fehler, wie Beschrieben mit "Systemfehler" angeben. Vielleicht machen sie es auf Garantie. Dass so ein Pin abbricht, ist meiner Meinung nach eher selten. Verbiegen ja aber abbrechen.

Hast du denn den abgebrochenen Pin gefunden? Sonst kannst du dir doch gar nicht sicher sein, dass er abgebrochen war/ist?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:24   #5
bubu5

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 22
Gebraucht gekauft!
Ist wirklich so - Pin ist ab! hab nochmal mit einer Lampe reingeleuchtet!
Für eine Rep. soll ja Pego "gut und günstig" sein!?
bubu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2009, 21:42   #6
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
ich habe ja den gleichen defekt bei meiner 7d
und immer noch nicht repariert
klar....wenn man noch ne a700 und ne 40d hat
aber ich hab schon vor einem jahr mit dem service gesprochen
es kommt drauf an ob dieses Interface beschädigt wurde oder nur der Pin .
Muß das Interface getauscht werden so war die Auskunft damals für die 7d
200 euro!!
annähernd ein wirtschaftlicher totalschaden...leider
demnächst werde ich das teil endlich mal einschicken...
ich mag keine cf
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:49   #7
SystemBenutzer
 
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: D-65205 Wiesbaden
Beiträge: 566
N'Abend Hajo!

Du hast sie 'Gebraucht' gekauft - aber ned als 'Defekt', oder?
Hat der vorherige Besitzer keine Aussagen über den Zustand gemacht (@'funktioniert einwandfrei' o.ä.)?
...ist halt die Frage, ob Du den Kauf aufgrund des (verdeckten) Mangels dennoch reklamieren kannst?!
__________________
Die Hardware wird langsamer schneller
als die Software langsamer.

(Prof. Joseph Weizenbaum, 1923 - 2008)
SystemBenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 22:14   #8
bubu5

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 22
Hallo Leute!
Ob das Interface beschädigt ist kann ich nicht sagen!
Wenn man von oben draufsieht fehlt halt der eine Pin in der Mitte! Ob man den einfach so ersetzen kann?
Von "defekt" stand nichts in der Anzeige!
Wurde als "technisch völlig I. O." beschrieben!?
Habe dem Verkäufer schon eine Mail geschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort!
Werde ich dann wohl möglich selbst gewesen sein beim Zusammenbau!? Karte verkantet? Ich weis nicht!? habe mir die Kamera natürlich vorher angesehen. War wirklich soweit i.O.! Wenig Gebrauchsspuren, keine Kratzer auf Objektiv und Bildschirm. Einzig ein AKKU war/ ist etwas schwach auf der Brust. Na ja, sind insgesamt 3 dabei!
Werde morgen mal den "Service" anrufen. Was meint ihr - "Runtime" oder lieber "Pego"?
bubu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 22:17   #9
willimax
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Petershagen
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von bubu5 Beitrag anzeigen
Was meint ihr - "Runtime" oder lieber "Pego"?
Mal ne blöde Frage :" wer oder was ist Pego "
willimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 22:19   #10
bubu5

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 22
Kuckst Du hier: http://www.pego-technik.de/

@cabal
könnte ja auch eine Adresse für Dich sein!? Scheinen recht günstig zu reparieren!? Oder kennst Du die schon?

Geändert von bubu5 (29.01.2009 um 22:30 Uhr)
bubu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Pin im Speicherkartenfach abgebrochen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.