![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
externer Blitz?
Hallo liebe SonyUser,bin neu hier und habe auch gleich eine Frage
![]() Ich habe von meinem Dad einen tollen externen Blitz geschenkt bekommen und habe mir dazu einen Blitzadapter für die Sony zugelegt. Leider habe ich das Problem,daß der Blitz nur auslöst,wenn ich den internen Blitz zuschalte. Aber das will ich gerade vermeiden,weil ich dann doch wieder zu direkt Blitze. Hat da jemand eine Idee,bin noch etwas unerfahren mit der 350er Liebe Grüsse und allen einen schönen Sonntag Tina1964 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was hast du denn für einen Blitz und welchen Adapter hast du dazu gekauft?
![]() |
#3 | |
|
Willkommen im Forum!
Zitat:
![]() Für die Beantwortung Deiner Frage wird es bestimmt hilfreich sein, wenn Du uns das Blitzmodell (vermutlich: Metz ...) und die Adapter-Version (SCA 3302 M ...) verrätst. Oder müssen wir Deinen Dad befragen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also das ist ein uralt Blitz
![]() "Philips P36 Computer TLS" so steht es vorne drauf ![]() Der Adapter ist dieser "Seagull SC-5 Blitzadapter" Ich hoffe das hilft euch,bin doch "blond" ![]() Tina1964 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Schau dich nach einem gebrauchten Metz 40 MZ-1/2/3 um und mit dem passenden SCA-Adapter für den Sony-Blitzschuh bist du für Blitzaufnahmen der besten Qualität gerüstet.
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat! Geändert von Hademar2 (25.01.2009 um 14:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Der Blitz scheint nach den Abbildungen in einer älteren eBay-Auktion auch mit einer sog. Computersteuerung ausgestattet zu sein, ähnlich der Metz-eigenen A-Automatik. Der Adapter Seagull SC-5 sorgt für die Anpassung an den Minolta-/Sony-Blitzschuh. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Zuerstmal: Wo sind denn Eure Manieren geblieben Jungs ...
Hallo Tina, fühle Dich ganz herzlich willkommen auf unserer Plattform. Der Blitz schaut nicht uninteressant aus. So wie ich das sehe hat er eine eingene Meßzell, die eine Art "Eigenautomatik" ähnlich dem heutigen Metz-A-Modus erlauben könnte. Der SCA-Standard war früher ein offenes System, Braun, Metz, Phillips haben ihn verwendet. Der Blitz hat einen Zweitreflektor (schönes Feature). Ich habe gerade die Bedienungsanleitung von dem Teil ergoogelt, vielleicht hilft das ja unseren Blitzspezis hier, der Sache näherzukommen: ![]()
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
entschuldige
![]() ![]()
![]() |