![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Gratuliere - egal, was es geworden wäre: Beim Öffnen der Verpackung kribbelt's immer in allen Fingern. Viel Freude.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() Gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Das 16-80 ist schneller und etwas präzieser beim Scharfstellen. Das Tamron bedarf manchmal etwas Überredenskunst und dem Geschick des Fotografen. Lauter ist es auch, aber von dem oft zitierten richtig laut sein, ist es weit entfernt. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo,
gestern ist es angekommen und der erste Eindruck ist absolut positiv! Ich freue mich schon auf die erste gemeinsame Tour. Danke für eure Wünsche - yep, es hat gekribbelt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Hallo
Ich finde einfach der unterschied von Blende 2.8 zu 3.5 ist relativ klein. Halbe Blendenstufe. Und das 16-80 ist einfach eine sehr gute Optik,die oft passt. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Mein 16-80 pumpt am langen Ende mit dem mittleren AF Sensor bei meiner alpha300; ist evtl. aber auch ein Problem meines Bodys, da das auch beim 100-300 Apo auftritt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#48 |
|
Einen wunderschönen guten Abend,
zu dem bereits reichhaltig behandelten Theme möchte ich auch noch einen kleinen Beitrag liefern, da ich mich zur Zeit in der Entscheidungsphase befinde, welches der beiden Objektive ich mir kaufen soll. So kann ich den "kleinen Unterschied in der Lichtstärke (2,8, bzw. 3,5)" so nicht nachvollziehen, weil das Zeiss m.E. bereits bei 24 mm auf Blende 4 und bei 35 mm auf Blende 4,5 abfällt. Das ist für mich ein großer Unterschied, die Lichtstärke betreffend. Grüße aus dem Allgäu Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich kenne die Objektive nur von den Spezifikationen her, was viele bei den ganzen Blenden-/Brennweitenvergleichen meiner Meinung nach aber übersehen ist die Nachgrenze!
Tamron: 27cm Sony: 62cm (laut idealo.de) Schon das ist für mich ein Anreiz, das Tamron zu holen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Siehe z.B. Dyxum.com, oder Mhohner.de, oder die Objektiv-DB hier (oder natürlich direkt bei Sony), alles wesentlich kompetentere Quellen als Idealo. Vielleicht ist da die Größe des Filtergewindes irgendwie in die falsche Zeile gerutscht?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (25.01.2009 um 18:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|