![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Vertragen sich Alpha 700 und METZ mecablitz 48 AF-1 digital für Sony/Minolta |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() Wer genau liest... usw. ![]() Gruß: Joachim (3x 54MZ-3/-4) ![]()
![]() |
#13 |
|
(hat sich erledigt, bitte löschen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Bleiben die etwas höhere Leitzahl, die Möglichkeit, per USB-Kabel eine neue Firmware einzuspielen und eine ausziehbare Reflektorkarte als Vorteile für den Metz.
Sehr interessant finde ich die Preisgestaltung in der Schweiz. In Deutschland ist der Metz sogar ein paar EUR billiger als der Sony. 70 EUR mehr ist aber schon sehr viel. Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich frage mich einfach ob ich den 58er brauche. Der kann wirklich viel, kostet auch dem entsprechend. Ich bin öfters in Freizeitlagern, im Wald und Wiesen mit Kindern oder öfters Disco.
Da frag ich mich, ob ich mit dem 48er gut dran bin oder dann schon besser gleich richtig in den 58er investiere. ![]() LG Strubel
Sony DSC-F828 Sony Alpha 700 + Sony 18-250mm + Metz Mecablitz 58 AF-1 Dicital Geändert von Strubel (05.01.2009 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich kann zumindest für meinen Teil berichten, dass der 48 AF-1 sehr gut mit meiner 700 harmoniert. Ich empfinde ihn nicht als "billig" in der Verarbeitung, allerdings hat der Blitzschuh ein wenig zu viel Spiel. Am besten im Laden ausprobieren, ist wohl nicht bei allen so.
Die ausziehbare Reflektorkarte ist schon ein nettes Feature, nutze ich eigentlich recht häufig. Nach einem Kauf unbedingt einen freundlichen Brief/eine freundliche Email an den Metz Kundendienst schicken und fragen ob die einem nicht netterweise einen Standfuss für Wireless blitzen zusenden können. Bei mir kam ratz-fatz einer per Post. Recht einfach gehaltener Fuss aber erfüllt seinen Zweck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
das gilt eigentlich (leider fast) immer bei unserem Hobby: Gleich etwas (viel) mehr bezahlen und dafür dann das Lehrgeld sparen? ![]() Wie hoch Deine Ansprüche an ein Systemblitzgerät sind, weiß ich nicht. Ich habe mit einem Minolta 3600 HS(D) begonnen, der wurde bald von zwei 5600ern abgelöst, dazu kam ein gebrauchter Metz 54 MZ-3 und weiterhin ein Metz 58 AF-1. Fazit: Auf den Metz A-Modus (ohne Vorblitz) möchte ich nicht mehr verzichten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Sooo, hab jetzt den Metz 58 gekauft.
![]() Hab zwar die Finanzen etwas überstrapaziert, aber ich erspare mir das Lehrgeld. Vielen Dank für eure Meinung, Erfahrungen und Tipps Strubel
![]() |
#19 |
|
Gratuliere dann dazu.
Habe auch den 58er, aber für Pentax/Samsung und bereue keinen von den etwa 300 Euros. Dazu noch hat Metz einen Service, den zu Erreichen Andere reichlich Probleme hätten.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Nach 8 langen Tagen bis das Paket da war, hab ich ihn nun, mein Metzchen...
Jetzt kanns los gehen... Was mich erstaunte, in der Verpackung war kein USB Kabel enthalten, schade... Mal schauen was als nächstes kommt... Handschlaufe, Griff, 18-55mm f1.8 Objektiv...? Schönen Tag Strubel
Sony DSC-F828 Sony Alpha 700 + Sony 18-250mm + Metz Mecablitz 58 AF-1 Dicital Geändert von Strubel (15.01.2009 um 17:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|